Welche Reifenbreite habt Ihr auf den Winterrädern?

Audi A6 C6/4F

Hallo Gemeinde!

Nun ist es kurz vor 12 und ich hab noch keine Winterräder. Vielleicht könnt Ihr mir bei der Grundentscheidung helfen. Ich hab nen 3.0 Avant Quattro und überlege zwischen 205'er oder 225'er Reifen. Das Aussehen ist mir egel. Sicherlich ist breiter schöner, aber im Winter sollte doch der schmale Reifen im Schnee besser sein. Da ich viel fahre, nutzen die sich bestimmt schneller ab, als breitere. Oder sehe ich das falsch? Was habt Ihr drauf?
Vielen Dank schonmal im Voraus!

Gruß tomdoolittle

149 Antworten

Ich fahre im Winter auf 235/45R18 auf einer S6-Felge. Anfang des nächsten Monats wird gewechselt.

245/40/R18 auf rs6 (4b)

Alles kleinere sieht am dicken besch***** aus 😉

Letzten Winter 245/40R18 von Dunlop.

Diesen Winter 255/35R19 mit RS6 Designfelge vom FL. Damit die neue Bremsanlage passt.

Letztes Jahr 225/55 R16 Pirelli auf orig. 7 arm, da die schon runter waren dieses Jahr 205/60 R16 Michelin Alpin, möchte wirtschaftlicher fahren. Hab die zum gutem Preis bekommen.
Fahre im Sommer 265/35 R19 Conti. Bin schon sehr gespannt wie schlimm die 205 auf dem Dicken aussehen 😁

Ähnliche Themen

Ich fahre auch Michelin Pilot Alpin in der Größe 205-60-16, schön sieht es nicht aus aber ich habe sie eh nur 3-4 Monate drauf!

Zitat:

Original geschrieben von L-AK3390

Ich fahre auch Michelin Pilot Alpin in der Größe 205-60-16, schön sieht es nicht aus aber ich habe sie eh nur 3-4 Monate drauf!

Genau dieser Meinung bin ich auch!

4 Monate sind immerhin 33,3...% vom Jahr- man selbst will doch auch nicht 33,3...% des Jahres hässlich rumlaufen 😛😉😁

Zitat:

Original geschrieben von L-AK3390

Das finde ich sehr optimistisch.. bei uns im Süden kann es durchaus mal sein dass es in April noch schneit... letztes Jahr z.B. und dann schon im Oktober... vielleicht diese Woche laut Wetter Frösche... dann ist man schon die Hälfte des Jahres auf diesen Rädern 🙂

Ich persönlich habe 225/50 R17 von Michelin.

VG

Yannick

also ich hab 225/50 r17 pneus auf ner rial porto schwarz drauf.
fahre die jetzt diesen winter dann die 2 wintersaison. bin eigentlich ganz zufrieden damit. sieht zwar s.c.h.e.i.ß.e klein aus aber für was gibts denn den sommer wo dann wieder die 20iger drauf sind😁

p.s.: beim bild net aufs kennzeichen gucken das gibts net mehr.

-mg-3844

Bin den letzten Winter gut mit klar gekommen 😎
225/55/16 Orig. "Conti Wintercontact TS 810
Auf Orgi. Audi Alufelge!

So jetzt fang ich mal ein bißchen das stenkern, wie man in Franken sagt, an:

Ich weiss ja wirklich nicht was Ihr alle macht.
Ich hör hier so oft, "das schaut besch...." aus oder ähnliches.

Ich verbringe so ca. 99,5 % meiner Zeit IM Auto. Die paar Sekunden, in denen ich aufs Auto zugehe, ist mir ehrlich wurscht, was ich für Felgen oder Reifenbreite drauf habe.

Setzt Ihr Euch stundenlang vors Auto und bewundert wie gut es aussieht??
Ich glaub ich muss das auch mal probieren.

Ach ja, ich hab nur ganz normale 225/50/17er drauf

Grüße
Infinity

Zitat:

Original geschrieben von svenlewis72

225/55/16 Orig. "Conti Wintercontact TS 810
Auf Orgi. Audi Alufelge!

Dito.

Dieses Jahr bekommt mein A6 allerdings neue Reifen, Wintercontact TS 830 P.

Grüße,
quattrofever

Habe für Winter die gleichen 8x18 Felgen wie für Sommer.
Bereifung im Winter 225/45R18 V Dunlop.

Fährt sich aber deutlich schlechter bei Schnee als die früheren 225/55R16H Pirelli oder 225/50R17H Dunlop die ich auch schon drauf hatte. Liegt evtl. an der V Geschwindigkeitsklasse

Zitat:

Original geschrieben von infinity40sw

Setzt Ihr Euch stundenlang vors Auto und bewundert wie gut es aussieht??
Ich glaub ich muss das auch mal probieren.

als mein Audi steht vor dem Balkon... und ja ich schaue ihn an... nicht stunden lang aber schon mal 🙂

VG

Yannick

225/50 R17 98V

Bridgestone Blizzak LM-35

Deine Antwort