Welche Reifen wo kaufen??

Opel Vectra C

Hallo,

auch ich habe das Problem mit dem Sägezahn. Nun möchte ich endlich neue Reifen (215/55 R16) haben.

Welche Marke sollte ich am besten kaufen die keinen Sägezahn bekommen???

Und wo im Internet bekommt mann am günstigsten Reifen???

Danke

Gruß

Sysa

29 Antworten

Hi,

schau mal bei Preisknacker24 vorbei die haben günstige Reifen oder auch bei Reifendirekt

Was haltet ihr von diesem Reifen???

Toyo Proxes T1-R
215/55 R 16 93 W bis 270 km/h

20 sofort lieferbar! 104.59 €
frei Haus
inkl. 19.00% Mwst.

Stück

Verfügbare Informationen:
Hersteller: Toyo
Profil: Proxes T1-R
Kennung: Neureifen
Dimension: 215/55R16 93 W
Ladeindex: 93
Geschwindigkeit: W bis 270 km/h
Reifenart: Sommerreifen
Überwiegend für: PKW
Runflat-System: Nein
E-Kennung: mit E-Kennung
Qualität: 1A Top Qualität
DOT: vom Lieferanten NICHT angegeben
Felgenleiste: mit Felgenschutzleiste (MFS)
Art-Nr.: 1177
Lieferbar: 20 Stück
Hinweise:
Preisinformation

Menge Stückpreis
Summe

1 Stück 123.59 € 123.59 €
2 Stück 104.59 €
209.18 €

4 Stück 104.59 €
418.36 €

warum nicht nen markenreifen?

Zitat:

Original geschrieben von Sysa

Was haltet ihr von diesem Reifen???

Toyo Proxes T1-R

NICHT VIEL !

Vorteile:
Gutes Aquaplaningverhalten, komfortabel, leises Abrollgeräusch

Nachteile: Schwaches Trocken-Handling mit starker Tendenz zum Untersteuern (Gift für's C-Fahrwerk, da es vorhandene negative Eigenschaften noch verstärkt), wenig Grip, reagiert zu sensibel auf Lastwechsel, relativ großer Rollwiderstand (= erhöhter Spritverbrauch), wahrscheinlich hoher Verschleiß (s. Vorgängermodell T1-S !)

Die Nachteile überwiegen in meinen Augen die Vorteile.

Suchst du einen günstigen Reifen in diesem Preissegment, nimm den Hankook S1 Evo (oder den Kumho Ecsta KU 31)

Gruß
BBD

@viperis1337: Der Toyo ist durchaus ein Markenreifen !

Ähnliche Themen

Hallo,

die beiden Reifen (Hankook S1 Evo / Kumho Ecsta KU 31) hören sich gut an. Liegen im Preissegment von ca. 80 EUR.

Ich kann bis ca. 110 EUR pro Reifen ausgenben.

Was gibt es da für eine Best Lösung???

Gruß

Sysa

Würd dir die Bridgestone Turanza ER300 empfehlen.

Die werden auch mit dem Vectra ab Werk ausgeliefert (zumindest meiner).

Würden über reifen.com 119,00€/Stück kosten.

Die Toyo hab ich als Winterreifen und ich bin damit voll zufrieden. Kenn mehr Leute die Toyo als Winterreifen fahren und sind alle zufrieden. Aber wie sich die als Sommerreifen fahren, keine Ahnung.

Zitat:

Original geschrieben von Sysa

Was gibt es da für eine Best Lösung???

Der von speedy309 angesprochene Bridgestone ist TOP und mehrfacher Testsieger.

Auch sehr gut im Bereich 110 - 120 Teuros:

Goodyear Excellence

(habe ich meinem Schwiegervater für seine E-Klasse empfohlen und der ist sehr zufrieden ) und

Pirelli P7

.

Diese 3 Reifen wären meine erste Wahl ! 🙂

Der S1 Evo ist auf dem Vectra ein sehr guter Reifen, aber offensichtlich gibts den nicht in der Größe.

Ich gucke bei sowas auch ganz gerne im Online-Shop von www.reifen-profis.de

Auch den P7 finde ich in der Größe nicht. Der Goodyear Excellence kostet dort 120 Euro

Ich fahre den Hankook k104 und bin damit voll zufrieden weil da auch das Preis Leistungs Verhältnis stimmt.
Aber Vorsicht bei Internetbestellung wenn Du niemanden hast der die Reifen aufzieht.
Hier bei uns in der Regieon ist es nämlich so , wenn Du mit woanders gekauften Reifen zum Händler kommst das diese dann extrem hohe Montagekosten verlangen oder Dich schonmal auf sehr lange Montagetermine setzten.
Und da machen auch die z.B. bei Reifen Direkt angegebenen Montagepartener keine Ausnahme.
Reifen Direkt kann ich nur empfelen liefern schnell und zuverlässig und das auch auf Rechnung.

Hallo,
ich habe vor kurzem Bridgestone Turanza ER300 (DOT 0707) aufgezogen. Sind echt super. Haben mich bei Reifendirekt (delticom) unter 60 EUR/Stück gekostet.
Gruß
Christoph

hab da grad drüber reifen wechseln lassen und muss sagen top , man weiss gleich was es gesamt kostet und bezahlt vor ort
http://www.reifen-vor-ort.de/

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Der S1 Evo ist auf dem Vectra ein sehr guter Reifen, aber offensichtlich gibts den nicht in der Größe.

Ich gucke bei sowas auch ganz gerne im Online-Shop von www.reifen-profis.de

Auch den P7 finde ich in der Größe nicht. Der Goodyear Excellence kostet dort 120 Euro

Hallo Uwe !

@1 STIMMT

@2 Pirelli P7 in 215/55 R16 93 H 118 €

@3 STIMMT AUCH !

www.reifen-profis.de bietet eine sehr gute Übersicht über das Angebot, sind aber nicht die Billigsten im Net !

Gruß
Karsten

Sicher sind es nicht die billigsten. Aber man sollte die Folgekosten nicht vernachlässigen.

Manche bieten zwar die Reifen billig an, dafür wird Versand draufgeschlagen.

Ich habe mir meine Reifen beim lokalen Händler gekauft. Der hat mir im Paket mit Felgen und Montage ein unschlagbares Angebot gemacht.

Wer also Komplettreifen haben möchte, sollte sich auf jeden Fall beim 'local dealer' ein Angebot machen lassen. Das kann günstiger sein, als der günstigste Internet-Handel.

Und noch ein Vorteil: Wenn mal was nach ein paar Kilometern mit den Dingern ist, kann man da wieder hinfahren. Bei Internet-Reifen geht das nicht, sondern es fallen ggf. noch mehr Kosten an.

Michelin Pilot Primacy oder der Primac HP lassen sich sehr ruhig und gut fahren, zudem halten sie sehr lange. Continental Premium/Sport Contact passen auch gut zum Vectra.
Einige Bekannte haben auch den Kleber Dynaxer HP 2 drauf, ist günstiger als die anderen und läuft wohl auch sehr gut.

Passt der Bridgestone wirklich so gut zum Vectra? Waren zu diesem Reifen nicht vorkurzem erst einige kritische Berichte zum Sägezahn hier im Forum?

Deine Antwort