Welche Reifen werden denn werksseitig aufgezogen?
Hi,
bekomme ja in 1 Woche meinen Signum mit 225/45/18 Felgen/Bereifung.
Welche Reifen werden denn da werksseitig aufgezogen?
36 Antworten
@HERR_OPEL
mein gerade ausgelieferter Vectra Caravan ist werksseitig mit Reifen 225/45 R17 Marke Conti Sport Contact 2 ausgerüstet. Fzg. wurde anfang Mai 05 gebaut.
MfG
tfc2
----------------------------------------------------------------------
Vectra Caravan, Fertigungsdatum 5/2005, 3.0 CDTI Cosmo MT-6 , Reifen 225/45 R17, Multicontoursitz, SSD, Bordcomp., getönte Fondsscheiben, Klimapaket, Komfortpaket, Caravanpaket, DVD 90, Außenspiegel elektr. anklappb., Standheiz.
Hab zwar "nur" 215/45 17 aufm Vectra B drauf aber....
Mit Michelin sehr zufrieden keine Geräusche, lange Haltbarkeit, Michelin eben, aber nicht billig.
Vorher Dunlop und Good Year drauf beide hatten Lenkrad Vibra. hervorgerufen. Wurden vom FOH / Opel getauscht
Jetzt nen Conti Sport Contact 2 drauf und auch sehr sehr zufrieden. Ruhig, sehr gute Nässeverhalten klasse Reifen.
Grüsse Sascha
Hallo ,
auf meinem Caravan 1.9 CDTI sind die Bridgestone RE 040 verbaut. Komfort - und geräuschmäßig nicht die erste Wahl !
Aber 18 Zoll und 45er Querschnitt - da ist die Auswahl wirklich nicht dolle !
Einige Vectras laufen auch mit dem Conti SC, aber hier wird die "alte" Version verbaut, und die ist gerade bei Aquaplaning und Verschlei0 eine Zumutung (hatte ich vorher auh meinem Passat TDi)
Die Reifenwahl von Opel kannst du leider nicht beeinflussen - sonst hätte ich gesagt : PIRELLI P ZERO NERO, BRIDGESTONE RE 050A oder CONTI SPORTCONTACT 2.
Hoffe dir geholfen zu haben.
MfG Karsten
Ähnliche Themen
@Herr_Opel: warum kannst Du denn nicht mal die Suche bemühen? Da fallen solche threads hier endlich mal weg!
Ansonsten kann ich Black nur zustimmen! Und jetzt ist auch gut! Eigentlich will Herr_Opel doch nur wissen was auf seinen ´18 draufkommt und nicht was der ganze Rest auf x-belibigen Felgen serienmäßig drauf hat!
Gruß
Weiß zwar nicht obs hilft...
... aber ich hab neulich nen Astra F mit Firestone Bereifung gesehen
😁 😁 😁
Sandkasten??
Zitat:
Original geschrieben von bochen
Sandkasten??
Das muss ein Ende haben. Eindeutig.
War mal so ein tolles & anständiges Forum.... *tz* 😁
MfG BlackTM
Zitat:
Original geschrieben von BlackTM
Das muss ein Ende haben. Eindeutig.
War mal so ein tolles & anständiges Forum.... *tz* 😁
MfG BlackTM
Dann sorgt ihr mal wieder für vernünftige Fehler in der Produktion, damit es hier wieder vernünftige Threads gibt 😁
Zitat:
Original geschrieben von bochen
Dann sorgt ihr mal wieder für vernünftige Fehler in der Produktion, damit es hier wieder vernünftige Threads gibt 😁
Sehe ich auch so.
Sechs Monate seit EZ, 10.000 km und immer noch kein ernst zu nehmender Mangel. Gut, die linke LFB spinnt ein wenig, aber das ist es auch schon.
Zwei Jahre soll ich warten bis zur ersten Inspektion? Das halte ich nervlich einfach nicht aus!
Da rege ich mich lieber darüber auf, daß meine Goodyear NCT-5 nach 6.500 km ja nun langsam mal anfangen könnten zu sägen. 😛
Zitat:
Original geschrieben von HERR_OPEL
Da ja hier viel von Sägezahn gesprochen wird, würde ich mich schon freuen wenn es Reifen sind, die vieleicht nicht so stark davon betroffen sind.
Oder ist das keine Überlegung?
Stimmt aber, ändern kann ich nichts.
Hallo HERR_OPEL,
habe auch die besagten Sägezahnreifen bin schon über 22000km damit gefahren und die sind einwandfrei.
Würde mir also darüber keine gedanken machen.
MfG
Bernd🙂
@aefe
Hier werden hunderte von Seiten mit Mist zugemüllt (die Bratwurst hat geschmeckt oder wer kann meinen Wagen mal mit einem anderen Auspuff versehen), da erlaube ich mir einfach mal eine Frage zu stellen die passend für mich erscheint.
Ich habe die Suche bemüht.
Ansonsten habe ich dich nicht gebeten zu antworten. Ignoriere doch meine Frage.
Darüber hinaus habe ich mir mal deine Sachen angesehen, die du im Laufe der Zeit hier gepostet hast. Da würde ich an deiner Stelle mal etwas zurückhaltender sein..
Zitat:
Original geschrieben von SaschaD
Mit Michelin sehr zufrieden keine Geräusche, lange Haltbarkeit, Michelin eben, aber nicht billig.
Hallo
Das Michelin gut sein sollen halte ich für ein Gerücht.
Ich kenne keinen schlechteren Reifen bezüglich Nässeverhalten ! (Michelin Pilot)
mfg
Zitat:
Original geschrieben von HERR_OPEL
Ansonsten habe ich dich nicht gebeten zu antworten. Ignoriere doch meine Frage.
Das würde ich nicht so unterschreiben wollen, immerhin stellst Du ein Thema zur Diskussion ein, da sind fast alle Meinungen erlaubt. Auch die Existenzberechtigung der Frage.
MfG BlackTM
@bochen: hat der Astra wirklich jetzt schon Firestone? Ich dachte es sind wie beim Vectra auch Brigstone!😁
@stbufraba: klarer Fall von völliger Verwirrtheit. Ich würde auf Kosten von Opel zum Psychologen!😁
@Herr_Opel:natürlich darfst Du Fragen stellen, die Du willst. Dann mußt Du aber auch akzeptieren, daß es mir auf den Keks geht. (gegenseitiger Respekt) Ich finde die Sachen, die ich geschrieben habe lustig. Bin eben ein wenig(!?) sarkastisch. Kennst mich nur nicht.
Außerdem ist es wie Black schon sagte jetzt eh zu spät. Laß Dich überraschen!
@Black: sorry für das kleine OT!
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von stbufraba
Sechs Monate seit EZ, 10.000 km und immer noch kein ernst zu nehmender Mangel.
haste auch richtig nachgeschaut......nicht das die Räder schon nen Standplatten haben 😁
Aber Du hast schon RECHT am 16. Juli wird mein Signum 10 Monate dann hat er so 63.000 km runter..........und mir ist auch soooo Langweilig 😁
Spaß Beiseite ........ist bis jetzt der beste OPEL den ich je hatte !!!
mfg
Omega-OPA