Welche Reifen verkauft VW im Winterpaket ?
Mich interessiert mal (es ist eh zu spät, da ich das schon lange bestellt habe), welche Reifen ich von VW beim Winterpaket mit Winterrädern erwarten kann ? 195/65 R15 und Radabdeckungen ist das einzige, was ich bisher weiß.
Meinen Termin zum Wechsel habe ich erst in zwei Wochen, aber welche Reifentypen/Marken verkauft VW denn so über dieses Paket. Bekomme ich da etwas gescheites, oder muß ich mit irgendwelchen Billigreifen rechnen ?
Im Autohaus werden die nur "Kommissionsreifen" genannt.
20 Antworten
Keine Sorge. "Billigreifen" werden es definitiv nicht. Das könnte sich VW wohl nicht lange erlauben 😉.
Bisher sind m.W. ausschliesslich Reifen von Premium-Herstellern montiert worden (Goodyear, Michelin, Bridgestone, Pirelli, Conti etc.).
Gruß
MartinN
ich habe michelin wintersport 3 d bekommen oder so änlich heißen diese!
es werden aber nur markenreifen geliefert
Versuch mal die Suche. Meine mich zu erinnern, dass hier schon öfter die ausgelieferten Marken von USERN mitgeteilt wurden.
Zitat:
Original geschrieben von MartinN66
Bisher sind m.W. ausschliesslich Reifen von Premium-Herstellern
na ja...wenn Du da Hankook dazu zählst....die waren auch schon montiert, definitiv.
Ähnliche Themen
Hallo,
mein Touran wurde vor etwa 7 Wochen ausgeliefert.Die Winterreifen waren Dunlop Wintersport 3D.
Gruß
Armin
Habe heute meinen neuen CrossTouran bekommen (Vorstellung in sep. Thread).
Im Winterpaket waren die Pirelli Sottozero in 205/60R16 dabei.
Bin zufrieden damit.
Volker
Mit CrossTouran 1,4 TSI
Hallo,
bei meinem Touran 1.4 TSI United waren Dunlop Sp Winter Sport 3D mit 195/65 R15 und Radkappen dabei.
Gruß
Autoraser
Es werden unterschiedlichste Fabrikate je nach Preis bei VW verbaut, diese Frage ist sowas von überflüssig. Ändern läßt sich daran eh nichts , welche Reifen montiert werden.
Auch die verschmähten Hankook schneiden in diversen Tests gut ab und brauchen sich vor Dunlop ;Michelin,Brückenstein und Co nicht zu verstecken
Zitat:
Original geschrieben von sushis
Es werden unterschiedlichste Fabrikate je nach Preis bei VW verbaut, diese Frage ist sowas von überflüssig. Ändern läßt sich daran eh nichts , welche Reifen montiert werden.
Auch die verschmähten Hankook schneiden in diversen Tests gut ab und brauchen sich vor Dunlop ;Michelin,Brückenstein und Co nicht zu verstecken
Die Entwicklungsabteilung für den europäischen Markt von Hankook sitzt in Hannover. Die meisten Ingenieure usw. wurden von Conti abgeworden.
Somit sollten die Herren mit langjähriger Erfahrung auch gute Reifen entwickeln.
gruß
maku
Zitat:
Original geschrieben von sushis
Es werden unterschiedlichste Fabrikate je nach Preis bei VW verbaut, diese Frage ist sowas von überflüssig.
...und war mir längst beantwortet, was deine Antwort auch überflüssig macht. Danke für dein Verständnis.
Hat nun eher weniger mit Verständnis zu tun da solche Fragen echt überflüssig sind.
Welchen Nutzen bringt dir das ? Ändern kannst du es eh nicht..
Der Sinn und Zweck erschließt sich mir halt nicht!