welche Reifen verbaut Audi momentan?

Audi A3 8P

Hallo liebe Gemeinde,
ich habe da mal eine Frage an Euch, ich habe letztes Jahr im November meine Sportbacke bekommen mit den Serien Ambition Felgen da waren werksseitig DUNLOP SP Sport 9090 drauf, ich finde die Dinger sind jetzt nach ca. 13 Tausend KM so laut geworden, das ist echt schlimm. In 4 Wochen bekomme ich einen neuen Sportback, auch mit den Ambition Felgen, nun die Frage: Verbaut Audi momentan nur diese Dunlops oder habe ich da irgendeinen Einfluss drauf ?
Gruß Henny

35 Antworten

Donnerstag geholt, Michelin sind drauf!

die Dunlpo 9090 sind neuerdings gottlob nicht mehr drauf!
Ich habe mich in der vergangenheit ja schon öfter zu diesem reifen und zum geräuschverhalten geäußert.

Aktuell kommt der A3 in 17 Zoll mit:

Dunlop Sport Maxx ich habe noch keine Erfahrungen damit
Conti SportContact 2 nach wie vor guter Allrounder
Pirelli P Zero Rosso Super Grip - trotzdem komfortabel !!!

Michelin hatten wir schon länger nicht mehr:
@ Masterkill: sind es immer noch die Michelin Primacy?

Moin! H.

2.0 TFSI 18" -> Pirelli P Zero Rosso

Montag abgeholt

9090

nabend,habe die dunlop 9090 drauf und finde sie garnicht so schlecht wie ich hier so höre , bei nässe gut im trocken auch und verschleiss kann ich nix sagen hab erst 7000 km runter. aber etwas laut sind sie doch . was genau ist schlecht an diesem reifen?
(damit ich ihn mir nicht wieder kaufe)

danke

Ähnliche Themen

nicht wirklich schlecht, wollte keine panik machen.

Bei Nässe und da gerade in Punkto Aquaplaning sogar top.

Nur das abrollgeräusch nervt.
Bei extrem sportlicher fahrweise (nicht mehr StVO-konform)auf trockener Straße finde ich zwar P Zero rosso/nero und Michelin pilot Sport/Sport2 spürbar präziser und auch, daß sie mehr grip bieten, aber diesen unterschied wird nich jeder merken.

H.

Zitat:

Original geschrieben von The Bruce

die Dunlpo 9090 sind neuerdings gottlob nicht mehr drauf!
Ich habe mich in der vergangenheit ja schon öfter zu diesem reifen und zum geräuschverhalten geäußert.

Moin! H.

Warum hat Audi überhaubt den Dunlop 9090 verbaut, nehmen die ne 7" felge, haben doch alle 7,5" und der 9090 hat ja nur 218mm lauffläche und wurde beim Golf IV verbaut auf der Santa Monica Felge da die 7" hatte und da kein 9000 drauf durfte! *Kopfschüttel* Bin auch entgegen vieler meinungen sehr zufrieden mit dem Reifen(auf Golf IV)!!

Wenn man bei Audi Reifen mit NOtlaufeigenschaften bestellt, sind automatisch Michelin-Reifen drauf, da Audi das PAX-System von Michelin verwendet.

Da es beim A3 aber weder für Geld noch gute Worte Reifen mit Notlaufeigenschaften gibt, ist das hier nicht so wichtig.

Dunlop 9090 -> sehr laut und zersetzen sich sehr schnell 😉

http://mitglied.lycos.de/marioschillinger/quattro/ReifenAnneau.jpg

Hab ihn am Montag abgeholt und habe Pirelli drauf.

Zitat:

Original geschrieben von A3V6

Dunlop 9090 -> sehr laut und zersetzen sich sehr schnell 😉

http://mitglied.lycos.de/marioschillinger/quattro/ReifenAnneau.jpg

die sehen ja übel aus. ich bin auch froh, daß ich meine dunlop 9090 los bin. nächsten sommer gibts pirelli zero rosso, die imo bei den 18" felgen ab werk immer drauf sind. mal sehen, ob die mehr können

ja die dunlop sind richtig laut , ein richtiger genuss meine winterreifen jetzt drauf zuhaben!

Hy, habe meinem am 10.10 geholt. Habe jetzt 2000 KM gefahren und enpfinde die Reifen als sehr laut. Super Grip im Nassen aber recht rutschig. Liegt wohl am Antriebsconcept Frontantrieb mit 2.0 Turbo sonst aber sehr gut.
Montierte Reifen Conti Sport Contact 2 in 225/45 R17 91W.

Beim 1.6 8P Dunlop 9090 drauf gehabt ca. 28500 km keine Probleme und Geräusche gehabt tolles Design und super Grip.
Wie ist denn der Dunlop Sportmax oder Michelin oder Pirelli P Zero???? Eurer Meihnung.

hab meinen seit dem 28.10. -> conti sportcontact 2

habe meinen anfang september abgeholt
sind bridgestone potenza drauf gewesen

aktuell michelin alpin

Am 21.10. abgeholt in NSU und waren Pirelli PZerro Rosso draufgewesen.

Jetzt aktuell Dunlop SP WinterSport M3.

Deine Antwort