Welche Reifen?
Jo,
bräuchte ein bisschen Hilfe bzw Beratung.
Ich hab vor mir neue Sommereifen zu kaufen und bin mir nicht schlüssig welche.
Zur Auswahl stehen 225/35 R19 und 225/40 R18.
Meine Fragen:
Lohnen sich die fast 400€ Aufpreis für die 19 Zoller? Bin mir nicht sicher ob 18 oder 19 besser ausschauen.
Gibt es Reifengrößen die evtl besser passen? (Spritverbauch, spotrlichkeit)
VG
30 Antworten
Zitat:
@Raucherlucky schrieb am 27. November 2023 um 08:18:11 Uhr:
Bin am Samstag auf der A2 von Hannover Richtung Dortmund unterwegs gewesen und etwas schneller gefahren als sonst 🙂
Mit den 17 Zöller und Winterreifen war das Fahrverhalten schon schwammig.. richtig Wohlgefühlt habe ich mich nicht .. mit den 18 Zöller liegt der Wagen doch erheblich besser bei weit über 200 km/h
Kann ich genau so bestätigen.
Zitat:
@Fiesta-Jens schrieb am 9. Dezember 2023 um 12:37:59 Uhr:
Ich fahre derzeit im Winter 18“ 225/40 R18 mit dem Nexen Winguard Sport 2.
Der Reifen ist für das Geld wirklich sehr gut. Hatte erst auch bedenken aber gibt kein Grund dazu.
Im Sommer fahre ich ja den Sport Cobtact 5 mit 18“ AMG Felgen 225/40 und 255/35. ich persönlich würde diesen Reifen aber nicht mehr kaufen. Eher Goodyear Eagle F1
Wie siehts mit kumho aus? Hast du Erfahrung mit dene?
kumho hatte ich auch schon , sind OK . Nexen auch , war " Aktion" mit Reifengarantie bei Problemen , war aauch OK
Zitat:
@nsa2008 schrieb am 9. Dezember 2023 um 22:40:39 Uhr:
kumho hatte ich auch schon , sind OK . Nexen auch , war " Aktion" mit Reifengarantie bei Problemen , war aauch OK
Ok. Ich suche Sommerreifen 225 40 18 und 255 35 18.
Weiß nur nicht welche Marke!
Ähnliche Themen
Versuch macht klug ,nimm die ,die du meinst . Jeder hat andere Fahrweise ,denke mal , heut gibts viele Reifen die man fahren kann.
Zitat:
@Simon80 schrieb am 9. Dezember 2023 um 22:47:57 Uhr:
Weiß nur nicht welche Marke!
Selbes fahre ich auch.wie ist deine Preisvorstellung?
Sommerreifen kann ich dir die Continental Premium contact 6 empfehlen. Die sind der Hammer was den GRIP angeht, Abrieb ist auch in Ordnung. Hatte nur Probleme mit abgefahrener Reifenkante, allerdings lag das an sehr sportlicher Fahrweise, wegen dem guten GRIP ;-) (können die Pneus nichts dafür.)
Würde dir empfehlen den Luftdruck nach Hersteller zu fahren, Continental hat da ne Luftdrucktabelle. Notfalls anschreiben und nachfragen.
Welche Felgen hast du? Ich weiß nicht, ob die Gummis extra Felgenschutz haben, allerdings kommt's auch auf die Felge an. Nehme ich die kleinsten Gummis, für die die Felge zugelassen ist, bringt dir auch der Felgenschutz nicht mehr viel.
Zitat:
@Simon80 schrieb am 9. Dezember 2023 um 21:54:52 Uhr:
Zitat:
@Fiesta-Jens schrieb am 9. Dezember 2023 um 12:37:59 Uhr:
Ich fahre derzeit im Winter 18“ 225/40 R18 mit dem Nexen Winguard Sport 2.
Der Reifen ist für das Geld wirklich sehr gut. Hatte erst auch bedenken aber gibt kein Grund dazu.
Im Sommer fahre ich ja den Sport Cobtact 5 mit 18“ AMG Felgen 225/40 und 255/35. ich persönlich würde diesen Reifen aber nicht mehr kaufen. Eher Goodyear Eagle F1Wie siehts mit kumho aus? Hast du Erfahrung mit dene?
Nein kumho hatte ich noch keine.. Aber ich denke wenn mein Conti Sport Contact 5 abgefahren ist, wird es wohl als Nächstes der Nexen Nferra Sport werden.
Auch dieser Reifen hat akzeptable Werte. Kommt natürlich auch auf deine Ansprüche an. Mit nem C63 würde ich den eher nicht fahren. Auf dem c200 ist das natürlich was anderes.
Generell kann ich über die heutigen Nexen Reifen nichts schlechtes sagen.
Er muss sich gegenüber Hankook auch nicht verstecken.
Unanfechtbar, Michelin Sport 4. Continental ist sicher auch niemals schlecht, aber die Aussenflanke ist bei denen immer absolut abartig hässlich.
Mal von meiner Erfahrung abgesehen, die findest du überall ganz oben mit dabei Test mässig.
Zitat:
@Fiesta-Jens schrieb am 9. Dezember 2023 um 23:57:08 Uhr:
Zitat:
@Simon80 schrieb am 9. Dezember 2023 um 21:54:52 Uhr:
Wie siehts mit kumho aus? Hast du Erfahrung mit dene?
Nein kumho hatte ich noch keine.. Aber ich denke wenn mein Conti Sport Contact 5 abgefahren ist, wird es wohl als Nächstes der Nexen Nferra Sport werden.
Auch dieser Reifen hat akzeptable Werte. Kommt natürlich auch auf deine Ansprüche an. Mit nem C63 würde ich den eher nicht fahren. Auf dem c200 ist das natürlich was anderes.
Er muss sich gegenüber Hankook auch nicht verstecken.
Den NEXEN habe ich auch in der engen Wahl wieder / gute Preisleistung
Zitat:
@nsa2008 schrieb am 10. Dezember 2023 um 11:31:23 Uhr:
Zitat:
Er muss sich gegenüber Hankook auch nicht verstecken.Den NEXEN habe ich auch in der engen Wahl wieder / gute Preisleistung
Welche Größe soll es sein? Der Nfera Sport und der SU ist ja in den meisten Größen verfügbar. Ich tendiere zum Sport. Wobei das eher ein Tourenreifen statt Sportreifen ist.
Bei ADAC hat der in der Größe mit 225/40 R18 mit 2,6 abgeschnitten. Also wirklich ok für das Geld
Zitat:
@freespace49 schrieb am 9. Dezember 2023 um 23:05:19 Uhr:
@Simon80
Zitat:
@freespace49 schrieb am 9. Dezember 2023 um 23:05:19 Uhr:
Zitat:
@Simon80 schrieb am 9. Dezember 2023 um 22:47:57 Uhr:
Weiß nur nicht welche Marke!Selbes fahre ich auch.wie ist deine Preisvorstellung?
Sommerreifen kann ich dir die Continental Premium contact 6 empfehlen. Die sind der Hammer was den GRIP angeht, Abrieb ist auch in Ordnung. Hatte nur Probleme mit abgefahrener Reifenkante, allerdings lag das an sehr sportlicher Fahrweise, wegen dem guten GRIP ;-) (können die Pneus nichts dafür.)
Würde dir empfehlen den Luftdruck nach Hersteller zu fahren, Continental hat da ne Luftdrucktabelle. Notfalls anschreiben und nachfragen.
500-600€ ist meine Grenze!
Zitat:
@nsa2008 schrieb am 10. Dezember 2023 um 11:31:23 Uhr:
Zitat:
Er muss sich gegenüber Hankook auch nicht verstecken.Den NEXEN habe ich auch in der engen Wahl wieder / gute Preisleistung
Sind die SU 4 in Ordnung?
Die Kosten 4 stk gerade mal 295€