Welche Reifen??

Audi A6 C5/4B

Hallo,

Ich wolte mir gerne neue Reifen kaufen und zwar : 235/35 - 19/20 Zoll für meinen A6 2.5 Quattro Limo und wolte wissen welche es sein müssen! Kann man 4-Stk. finden im Bereich 300 - 450€ die zu gebrauchen sind oder müssen es unbedingt Dunlop , Continental, Michelin usw. sein?

Was ist von den z.b zu halten: http://cgi.ebay.de/.../150564278051?... ?

Ich möchte auf die Reifen unbedigt 19 Zoll Felgen montieren, müssen es unbedingt 235/35 Reifen sein, oder gibt es andere Maße wo der Tüv keine problemme macht und die Reifen billiger sind als die 235/35er ?

Wenn ihr welche Reifen empfehlt, dann bitte mit Link, denn man kommt schnell durchanander^^

Gruß,

32 Antworten

Nimm die von Hankook ich hab auf beiden A6 die als Sommerreifen hier die für deinen http://www.reifentiefpreis.de/.../?Firma=HANKOOK&%3Bsort

die Dunlops etc. sind kaum besser und Hankook ist Reifenhersteller für die DTM und das nicht ohne Grund. Ich fahr diese hier http://www.reifentiefpreis.de/.../...12-evo-K110-95Y-32312-Reifen.html und das is einer der besten Reifen den ich je hatte, is leise und hat Grip wie Sau auch bei Nässe. Die Barum sind scheiße hatte ein Kumpel drauf.

Zitat:

Original geschrieben von mcfr171

Wollte zuerst den NS-20 von Nankong 80€ ... aber denke der BARUM Bravuris 2 - 225/55 R17 101W 107€ dürfte für den Audi Allraod Biturbo 300 PS die bessere Wahl sein ??

Kann jemand ggf. einen ebenso günstigen Markensreifen empfehlen? möchte maximal um die 100€ ausgeben ...

Sorry...aber 300ps fahren, aber dann am reifen (und damit an der Sicherheit) sparen wollen...

Manchmal verstehe ich die welt nicht mehr. 🙄

Schließe mich den Vorrednern an: spar nicht an der falschen Stelle.
Die Reifen sind die einzige Verbindung, die Du zur Straße hast.
Über Hankook habe ich schon viel positives gehört. Es muss ja nicht unbedingt ein Premiumhersteller auf die Felgen, aber etwas Vernünftiges muss es schon sein.

Zitat:

...aber ein Reifen hat eine seltsame Beule an der Innenseite..

so eine?

Ähnliche Themen

Ich kann dir auch nur empfehlen geb lieber etwas mehr Geld für die Reifen aus, es lohnt sich. Alleine auch aus Fahrspaß Gründen, wenn dir die Sicherheit nicht so wichtig ist. Auf Billigreifen hast du ein schwammiges Fahrgefühl, bist besonders auf nasser Straße nur am rutschen etc. Da machen gute Reifen einfach mehr Spaß beim fahren. Auto lieg besser auf der Straße, höhere Kurvengeschwindigkeiten sind möglich und es fühlt sich alles besser an.

Es muss nicht der teuerste Reifen sein, aber zumindest Mittelklasse sollten sie sein. Am besten mal Testberichte durchlesen, dort gibt es meistens auch Preis/Leistungs Empfehlungen. Die sind preiswert und dennoch sehr gut für ihren Preis, wenn auch nicht so gut wie die (deutlich teureren) Testsieger.

Zitat:

Original geschrieben von sebastian4go

Zitat:

...aber ein Reifen hat eine seltsame Beule an der Innenseite..

so eine?

meine ist viel flacher ... aber so ähnlich ... wie sieht die Beule von innen aus???

so eine Beule ist immer gefährlich, weil vermutlich im innern etwas gebrochen ist Karkasse oder Drahtgürtel,
fliegt dir auf der Autobahn bei hohem Tempo um die Ohren.
habe übrigens selbst auf nem A6 immer Kumho oder Hankook gefahren, laufen leise zumindest in der 205/55 R16 Variante, halten ausreichend lanmge, wenn du keine Rennambitionen hast, durchaus zu empfehlen, haben zwar in keinem Test gewonnen, aber auch nie versagt.

Was halter Ihr von Nokian Reifen ??

Soviel Wie von Nokia handy's 😁

Ne, habe auf meinem Audi 80 an der Vorderachse welche drauf, die "Aquaplaning" eigenschaften sind Alles andere als gut, so zumindest meine Erfahrung damit ;-)

Auch Wenn Ich Nochmal welche geschenkt bekomme, Ich wuerd sie nichtmehr fahren...

Ich versteh nicht wie man bei Reifen sich für solch einen lebensgefährlichen Billigscheiß interessieren kann......... ist mir unbegreiflich😕

Zitat:

Original geschrieben von JanoschLB

Ich versteh nicht wie man bei Reifen sich für solch einen lebensgefährlichen Billigscheiß interessieren kann......... ist mir unbegreiflich😕

Es muss nicht alles was günstig ist Mist sein !!

Wenn der Reifen bis 300km freigegeben und und meiner gerade 260 rennt sollte das kein Problem sein...außerdem fahre ich nur Kurzstrecken und Selten mal auf die Autobahn zum "Zylinderreinigen" ...

Also ich habe schon ziemlich Alles gefahren von StarPerformer, Nangkang, Achilles, runderneuerte Reifen........ bis Fulda, Dunlop, Michelin, Pirelli usw.. Da man Reifentests manipulieren kann, ist nicht Alles schlecht, was aus Fernost kommt.

also bei Wanli, Nangkang, StarPerformer , GT Radial usw. China Gummimüll, hört bei mir das Sparen auf.
Mittelklasse wie Kumho, Hankook, Vredestein,Barum, Lassa, sollte gehen, aber ich lese immer die Tests. Nur wenn die auch auf nasser Fahrbahn nicht versagen, kaufe ich die.

Aah, konstruktive Kritik, 3 der 4 Chinamüll-Reifen bin ich schon gefahren, die waren besser als ihr Ruf.
Nangkang NS20 ist ein wirklich guter Reifen, leise, grip ok
GT Radial war als Winterpneu ok
StarPerformer für den Sommer war mit zunehmender Laufleistung laut und erhöhter Verschleiß

Nur mal so am Beispiel der Beule (10 Beiträge weiter oben), die hatte ich bei Hankook und nochmal bei Michelin! Bei allen anderen Reifen und Umständen die ich jemals gefahren bin war das nicht.

Andere haben auch von Dunlop Reifen berichtet die öfters mal zerreißen, auch toll..

Zitat:

Original geschrieben von sebastian4go

Aah, konstruktive Kritik, 3 der 4 Chinamüll-Reifen bin ich schon gefahren, die waren besser als ihr Ruf.
Nangkang NS20 ist ein wirklich guter Reifen, leise, grip ok
GT Radial war als Winterpneu ok
StarPerformer für den Sommer war mit zunehmender Laufleistung laut und erhöhter Verschleiß

Nur mal so am Beispiel der Beule (10 Beiträge weiter oben), die hatte ich bei Hankook und nochmal bei Michelin! Bei allen anderen Reifen und Umständen die ich jemals gefahren bin war das nicht.

Andere haben auch von Dunlop Reifen berichtet die öfters mal zerreißen, auch toll..

Stimmt deswegen bremst der NS20 bei Nässe besonders gut.

Deine Antwort