Welche Reifen sind zu empfehlen?
Hi,
da meine originalen "Werksreifen" nun entgültig den Geist aufgegeben haben, bin ich auf der Suche nach neuen!
Was für eine Bereifung habt ihr so drauf oder was könnt ihr empfehlen? Ist ein 7 Sitzer.
Habe derzeit die stink normalen Memphis drauf:
Felgengröße: 16 Zoll
Felgenbreite: 6,5
Einpresstiefe: 33
Teilenummer: 7N0 601 025 K
Mit 215/60 96H Bereifung. Sind die Conti Seal.
Michelin Energy Saver+ 95 V
HANKOOK K425 Kinergy eco 99H XL
FULDA EcoControl HP 99 H XL
Bin aber für andere Vorschläge offen!!
46 Antworten
Ich kram den alten Thread mal wieder raus .. da ich noch neue Bereifung für den "Winter" suche und auf ein paar Erfahrungen von euch hoffe.
Aktuell steht der Sharan auf Sommerreifen, Winterreifen gab es leider keine beim Kauf dazu.
Da unsere "Winter" hier in Nordwest-Deutschland ein paar Kilometer vor der Nordseeküste eigentlich mehr Nass und immer wärmer werden, passen bei uns mittlerweile Allwetterreifen eher als reine Winterreifen.
Ich habe die letzten Jahre teils erst Anfang Dezember die Winterreifen aufgezogen weil es vorher viel zu warm gewesen wäre für reine Winterreifen.
Aktuell habe ich folgende Modelle im Blick:
Continental All Season Contact 245/40 R18 97Y XL
Continental All Season Contact 245/40 R18 97V XL FP
Goodyear Vector 4Seasons Gen-3 245/40 R18 97W XL FP
Michelin CrossClimate 2 245/40 R18 97Y XL
Preislich zwischen 120 bis 145€ pro Stk.
Fährt jemand mit einem der Bereifungen rum und wie sind die persönlichen Erfahrungen?
Fahre zear keinen der genannten Reifen, aber auch Allwetterreifen (Bridgestone Turanza 6 All Season). Der war bei den Tests die ich gelesen habe sehr nah dran am meistens als Testsieger gekürten Michelin Cross Climate 2, die Unterschiede werden für uns Normalos wahrscheinlich nicht erfahrbar sein. Bin bislang sehr zufrieden. Wir hatten im Winter auch mal ein paar Tage Schnee, verschneite Rampe am Grundstück war kein Problem.