Welche Reifen nehmen 225/45 R17 ?

Mercedes CLK 208 Coupé

Hallo,
brauche neue Reifen für meine 17zoll AMG Felgen.

Weiß nur nicht genau, welche ich nehmen soll.
Vom Preis sind die ja alle ähnlich.

Im ADAC-Test haben die Pirelli P7 gewonnen, der Verkaufer im ATU (ja ich weiß, atu 😉 )
meine aber, die Conti Contact3 wären besser.

Hatt vielleicht jemand persönliche erfahren gemacht und kann welche empfehlen, bzw. nicht empfehlen?

Sollte kein billigreifen sein, also schon was gescheites

23 Antworten

So, habe mich jetzt mal für den Conti SportContact 3 entschieden.

Gleich die nächste Frage, was bedeutet das, FR?
Und muss ich den MO (für Mercedes) nehmen?

Zitat:

Original geschrieben von Flex A.90

So, habe mich jetzt mal für den Conti SportContact 3 entschieden.

Gleich die nächste Frage, was bedeutet das, FR?
Und muss ich den MO (für Mercedes) nehmen?

Moin,

FR bedeutet "Felgenrippe"
Das heißt eigentlich nur das der Reifen über einen Felgenschutz verfügt, falls dem Bordstein mal ein bisschen nahe kommst.
Ich habe die Conti auch drauf und bin ebenfalls damit zufrieden.
Und nehmen MUSST du die MO nicht!
Gruß
Wulle

Okay, vielen Dank!

Nochmal ne dumme Frage, was ist an den MO für Mercedes anders?

Zitat:

Original geschrieben von Flex A.90

Okay, vielen Dank!

Nochmal ne dumme Frage, was ist an den MO für Mercedes anders?

Es steht MO drauf 😉

Ähnliche Themen

😁 und sonst 100% der gleiche Reifen?

Hallo,

MO ist eine offizielle 'Freigabe' von Mercedes, darum kostet der Conti mit dieser Bezeichnung meistens ein paar Euros mehr, es ist aber der absolut gleiche Reifen wie der ohne MO (ausser dieser MO Bezeichnung natürlich...).

Hier in Südfrankreich am Mittelmeer hat der azure Himmel wieder seinen Weg gefunden, das freut den CLK und die Photovoltaische Anlage unserer Villa.

Wünsche schöne Woche, Ciao, Jo

Zitat:

Original geschrieben von jo83190

Hallo,

MO ist eine offizielle 'Freigabe' von Mercedes, darum kostet der Conti mit dieser Bezeichnung meistens ein paar Euros mehr, es ist aber der absolut gleiche Reifen wie der ohne MO (ausser dieser MO Bezeichnung natürlich...).

Hier in Südfrankreich am Mittelmeer hat der azure Himmel wieder seinen Weg gefunden, das freut den CLK und die Photovoltaische Anlage unserer Villa.

Wünsche schöne Woche, Ciao, Jo

Heute scheinen die Antworten ja nur aus Südfrankreich zu kommen!

Schönen Gruß aus Toulouse

Wulle

Fährt sich gut die Kombination, ich denke wenn die Contis hinten runter sind kommen komplett Dunlop SP Sport 01 drauf 🙂.Sorry, aber den Dunlop Sport 01 kann ich persönlich nicht empfehlen. Fahre ihn als Runflat ab Werk auf meinem BMW 525d-Firmenwagen (225/50 VR 17) und bin überhaupt nicht zufrieden. Der Verschleiß ist extrem hoch und das Fahrverhalten bei etwas weniger Profil wird immer schlechter. Der Wagen läuft mit diesen Reifen jeder Spurrille nach und man muss ständig Lenkkorrekturen durchführen. Kann natürlich nur für die Runflat gelten....

Traure jetzt schon meinen Winterrädern nach, die diese Woche wieder gegen die Dunlop-Räder getauscht werden.

Grüße,
Thomas

Zitat:

Original geschrieben von clk_thommy

Fährt sich gut die Kombination, ich denke wenn die Contis hinten runter sind kommen komplett Dunlop SP Sport 01 drauf 🙂.

[/quote

Sorry, aber den Dunlop Sport 01 kann ich persönlich nicht empfehlen. Fahre ihn als Runflat ab Werk auf meinem BMW 525d-Firmenwagen (225/50 VR 17) und bin überhaupt nicht zufrieden. Der Verschleiß ist extrem hoch und das Fahrverhalten bei etwas weniger Profil wird immer schlechter. Der Wagen läuft mit diesen Reifen jeder Spurrille nach und man muss ständig Lenkkorrekturen durchführen. Kann natürlich nur für die Runflat gelten....

Traure jetzt schon meinen Winterrädern nach, die diese Woche wieder gegen die Dunlop-Räder getauscht werden.

Grüße,
Thomas

Da hast Du recht, in Spurrillen zieht er ohne Ende, das hat er aber mit Contis rundrum auch schon gemacht. Ich bin bisher immer davon ausgegangen dass das eine negative Eigenschaft des CLK an sich ist. Wurde hier auch schon des öfteren angesprochen, unabhängig von der Reifenmarke.

Deine Antwort