ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Nagel im Reifen..............

Nagel im Reifen..............

Themenstarteram 10. Juni 2006 um 12:33

Servus zusammen...........

Habe ein kleines Problem,habe eben bemerkt,dass in meinem linken Hinterreifen ein kleiner Nagel oder Schraube steckt,war gleich an der Tanke und habe die Luft überprüft,die Luft im Reifen hält,und der Kopf der Schraube ist schon ziemlich abgefahren !

Was soll ich machen,mit vulkanisieren sieht es wohl schlecht aus,da es sich um 235/35/19 Bereifung handelt,aber der Reifen ist gerade mal 1000 km gelaufen.........

Gibt es irgend eine andere möglichkeit den Reifen zu reparieren ?

 

mabetzi

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 10. Juni 2006 um 13:04

.

 

jo,reifenpilot das hält habe ich schon 2 x bei meinen porsche gemacht,hatte auch immer nee schraube drin wenn die reifen neu waren. hatt immer bis zum ende des reifen gehalten!meine erfahrung auch wenn andere vieleicht andere meinung sind.

schraube entfernen und dann reifenpilot rein. es wird jawohl kein 10er bolzen sein........

gruss

michael

Themenstarteram 10. Juni 2006 um 13:37

Super...............

Erkläre mir mal wie das genau funktioniert,habe noch nie von so etwas gehört,und wo gibt es das zu kaufen.........

Hält das auch ?

am 10. Juni 2006 um 13:48

.

 

das gibt es an jeder tanke,oder autozubehör laden ca.13 euro.bekommt du in verschidenen größen je nach reifen grösse steht auch drauf das es hält und wie gesagt bei mir hat es gehalten und die schrauben waren sogar durch!

gruss

michael

am 10. Juni 2006 um 13:50

beschreibung für die anwendung steht auf der flasche.....

Themenstarteram 10. Juni 2006 um 13:53

was ist das für ein Mittel ?

mist hätt ich das gewust hätt ich mir den neuen ersparen können

Das ist so ein klebschaum der in den reifen gepumpt wird und das loch somit zuklebt. Ich persöhnlich halte da nichts von aber ist ja ansichtssache. Habe bei mir auch eine schraube drinne! Allerdings habe ich in drinne gelassen da ich ja kein luftverlust habe.

Themenstarteram 10. Juni 2006 um 17:20

@MB320CLK,

denke auch darüber nach den Nagel drin zu lassen,da bei mir auch keine Luft entweicht,der muß schon ziemlich lange drin sein,da der Kopf schon sehr abgeschliffen ist............

Werde am Montag mal zum Reifenhändler fahren,vieleicht kann er den Reifen vulkanisieren,da der Nagel fast in der Mitte drin ist,aber ob er das bei einer Reifengrösse von 235/35/19 macht ist eine andere Frage............

Vieleicht habe ich ja doch Glück und der Nagel ist nicht ganz durch !

 

mabetzi

am 10. Juni 2006 um 17:30

du musst auch schauen, ob du hochgeschwindigkeitsreifen hast...wenn ja wird's schwer, weil's gesetzlich verboten ist, die dinger du reparieren...aber vielleicht hast du glück wie ich und es findet sich einer, der dir das macht....

Themenstarteram 10. Juni 2006 um 17:41

das befürchte ich leider auch,aber da der Nagel fast in der mitte drin ist und der Reifen so gut wie neu ist,könnte man ihn ja vieleicht vulkanisieren...........

Hallo

Hier mal meine Meinung zu dem Thema:

Reifenpilot rein udn gut? Sorry, das ist Schrott, damit züchtet man sich ne rollende Zeitbombe.

nagel raus und Verschlußstopfen einziehen: Gute möglichkeit, macht aber nicht jeder. Diese Pilze sind angeblich sogar für ZR-Reifen freigegeben, aber mit so nem schlappen dann über 200 wäre nicht mein Ding.

Warum und wieso, ds schrieb ich schonmal in einem Posting, bei dem es um die gleiche Frage ging.

Hängt zusammen mit dem Eindringen von Schmutz etc ins Gewege, dem möglichen Karkassenbruch wegen verrostens.

bleibt der nagel drinn, dann arbeitet er weiter, zerstört auf Dauer das Gewebe.

Nicht immer muß, aber stets KANN es auch böse Folgeschäden geben.

Bis denne

Leichti

am 10. Juni 2006 um 18:08

Reifen Pilot O.K. zu Käfers Zeiten.

Oder du bis Lebensmüde.

am 10. Juni 2006 um 21:55

Also mein reifen wurde Vulkanisiert hält bis jetzt ohne probleme und denk mir auch nix mehr wenn ich mit 240 unterwegs bin. Hab den Reifenhändler desöfteren gefragt und der sagte dass ist erlaubt und das hält. Ich denke der wird schon wissen was er macht. Ausserdem kann man sich auch auf der Autobahn bei über 200 was reinfahren und es geht die Luft aus. Also ich denk mir nix mehr dabei Hält und fertig.

Mercedes fahren wollen, aber kein Geld für Sicherheit ausgeben können. Natürlich kann das halten, aber würdest Du mit dem Dir am nahe stehensten Menschen im Auto und eiem geflickten Reifen auch 240 km/h fahren? Wenn ja, sind die die das tun würden ganz schön gewissenlos. Ich hatte zwei mal hintereinander im neuen Reifen ein Stück Baustahl und das andere mal eine Schraube. Bekam vom Reifenhändler jeweils einen neuen auf Garantie. Ja, ob ihr es glaubt oder nicht, manche Reifenhersteller geben Garantie auf so etwas (Vandalismuss oder sogar Bordsteinschäden). Niemals mit einem geflickten Reifen, falls es tatsächlich ein Reifenhändler macht rumfahren, Ihr gefährdet nicht nur euch, sondern auch andere.

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen