Welche Reifen habt ihr drauf? tips?!!!
Hey!
... weiß nicht ob das hier richtig steht, aber ich dachte fahrzeugspezifisch wäre bessa ;-)
Will mir neue Sommerreifen zulegen. Felgen sollen die KeskinKT1 16" werden.
Weiß jetzt nur nicht was am besten ausschaut, und wo man ohne größere umbauarbeiten zurechtkommt.
Mir wurden die DunlopSP9600 (?) empfohlen. Und zwar 195er auf 7,5x45x16
... soll am besten für die kraftübertragung sein...
würden andere Reifen mit 7,5x40x16 nicht mehr gut aussehen... was meint ihr? Wurde mir gesagt, das die 40er besser für Vmax und komfort sind... Merkt man den unterschied so krass??? Fahre schon häufiger autobahn...
Will ´n V-Profil und sollte auch mind. bis 240km/h gehen... da 2.0 16V...
irgendwelche tips, erfahrungen ? Wie ist der reifenverschleis bei den dunlops?
gruß & thx im voraus
michi
15 Antworten
Ich hab zwar nicht alles verstanden, was Du meinst 🙂
Aber ich würde vom optischen her auf jedenfall 195/40-16 Dunlop SP Sport 9000 auf ner 7,5x16 empfehlen. Fahr die Kombi und da geht schon was. Fahre das auch mitm 2.0 16V und macht eigentlich ganz gut Spass.
http://www.2l-elite.de/images/misc/sept04/IMAG0050.jpg
fahre 7.5x16" ET35 mit 195/45 R16 Dunlop SP9000
die 40er reifen schauen zwar ne ecke geiler aus aber
1. extra abnahme wegen reifen
2. stück teurer wie der 45er 😉
und die 45er haben mehr gummi was ja eigentlich für mehr komfort spricht ist aber wohl eher pillepalle 😉
achja die 45er haben dann einen größeren durchmesser also theoretisch ne höhere vmax ;P
... hmmmm
aber die dunlops gibts doch nur mit 195/45-16
oder nicht?
... bist also voll zufrieden mit den reifen oder?
kannst was zur abnutzung sagen?
Ich fahr Toyos, mit dem Grip bin ich zufrieden und sie waren sehr günstig im Anschaffungspreis.
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Ich fahre die Keskin KT1 mit 7,5*16 und 195/45 R16 Reifen... sind Toyos. habe mich für die entschieden, weil die ein schönes profil haben. mittlerweile bin ich vom fahrverhalten auch sehr zufrieden... kleben in der kruve am asphalt... wenn wenn du bilder sehen willst von felgen mit reifen guck in meine signatur... :-)
Du schreibst noch was von wegen möglicht wenig umbauarbeiten.... kannst du da vergessen... musste bei mir nen stück metal von den radläufen wegmachen ziehen und die plastik dinger wegschleifen... mit einfach drauf und fahren wird das in der größe nichts. dürfte bei den 40 auch nicht groß anders sein...
Zitat:
dürfte bei den 40 auch nicht groß anders sein...
Falsch, für die muss man fast garnix machen. Das ist ja das Schöne. So Probleme wie mit dem 45er Querschnitt haste nicht.
Zitat:
aber die dunlops gibts doch nur mit 195/45-16
Ich fahre ja Dunlop SP Sport 9000 in 195/40-16 ZR XL. Also muss es die wohl geben. Ist eigentlich auch der populärste Reifen in der Größe.
Sicher sind sie ein Stück teurer, aber sehen auch deutlich besser aus. Die Abnahme sollte nicht so das Problem sein. Mit einer Reifenfreigabe, die man direkt bei Dunlop bekommt, fährt man zum TÜV und fertig. Kostet das Gleiche. Man hat ja sicherloch noch weniger Probleme, weils vor allen Dingen viel angenehmer mit der Freigängigkeit beim 40er Querschnitt ist...
Bei 195/45 R16 eigentlich ja. Musste bei mir keine machen, da mein tacho noch in der norm lag... beim ADAC testen lassen
16er lagen noch in der Norm???
Also wie ich es jetzt rausgefunden hab, muss man von 165/65 13" auf 195/50/15" angleichen....frag mich nur warum der Typ von reifen.com nichts davon gesagt hat...
kommt ja bei den 16er drauf an, was die reifen für nen querschnitt haben... dann sind die auch nicht viel größer, als 165/60 R13 oder sowas...
Zitat:
Original geschrieben von andy86
16er lagen noch in der Norm???
Also wie ich es jetzt rausgefunden hab, muss man von 165/65 13" auf 195/50/15" angleichen....frag mich nur warum der Typ von reifen.com nichts davon gesagt hat...
hmm.., der Tüv hat sich bei mir nur aufgehangen, weil hinten die Reifen am Auto geschliefen haben, nachdem Federwegbegrenzer drin waren, war die Abnahme durch, von Tachoabgleich war nicht die Rede, und ich hasse den Tüv dafür, dass er mich wegen den Reifen 3mal kommen lies....bis es ihm endlich genügte
Hey!
... also nochmal....
Wenn man die KT1 auf www.keskin-tuning.de anschaut, sehen die richtig geil aus, mit dem tiefbett... aber das sind ja 9x16" - oder?
... hab mich nämlich gefragt ob die hinten draufpassen würden... denke wohl eher nicht... außerdem würden die ja dann ziemlich prollig aussehen, und das will ich auf keinen fall!!!
...was sagt ihr dazu?
gruß
michi
Wenn du nicht schweißen und lackieren kannst dürfte das sehr unrealistisch werden... aber kannst es ja mal tetsen, dann kaufe ich mir für hinten auch neue... denke aber eher nicht
Zitat:
Ich fahre ja Dunlop SP Sport 9000 in 195/40-16 ZR XL. Also muss es die wohl geben. Ist eigentlich auch der populärste Reifen in der Größe
jop den fahr ich auch sobald mein auto nächste oder übernächste woche wieder fährt...
tachoangleichung brauch man bei den 195/40-16 net...sind voll umfang kleiner als die 165/65-14 bzw. genauso wie die anderen serienbereifungen beim corsa...