neuen felgen sind drauf *g*

Opel Corsa B

so nun sind meine felgen drauf aber ich hab nen problem ich muß eine tachoangleichung machen um die felgen eingetragen zu bekommen. der tüver trägt die felgen nämlich erst ein wenn ich ne tachoangleichung machen lassen hab. weiß einer wo man ne tachoangleichung machen lassen kann ???

51 Antworten

tacho

hi!
ich denke bei bosch und auf jeden fall bei mantzel.kosten ca .130-180euro je nach dem..

ohje kann man sowas net beim ADAC machen lassen ,so einen Test???

Was für welchen mit welcher Bereifung wollste denn eingetragen haben???Liegt das laut dem Team-Corsa Reifenrechner net innerhalb der Toleranz???

tacho

hi!
es geht ja nicht um das testen sondern darum das da ein passender zwischentrieb zwischen welle und getriebe kommt und damit der korrekte wert wieder hergestellt wird..

kann man das nicht bei opel machen lassen ?? habt ihr überhaupt ne tachoangleichung gemacht ???

Ähnliche Themen

sorry okay mein Fehler ,gilt diese Angleichung auch beim elektrischen und funktioniert das dann genauso mit dem zwischentrieb oder versteh ich da was falsch???

tacho

hi!
ja must du machen lassen da sonst kein tüv..muste bei opel mal nachfragen..mein tacho ist auch elektrisch und trotzdem muss ein zwischentrieb dazwischen..

na super ,also bringt der Reifenrechner eigentlich nix ,wenn der TÜV sagt ,dass er es ohne Techoangleichung net einträgt oder wie???Dass das so ein aufwnad is für ein paar Felgen und den dazugehörigen Breitreifen...

tachoangleichen..

hi!
steht aber auch je nach reifen und felgen im gutachten drin als auflage..also kommt man wenn es drin steht eh nicht drum rum.

na gut ich les mal schnell nach was im Online Gutachten drin steht ,achso muß das explicit drin stehen oder benutzen die so nichtssagende phrasen...

habt ihr mit 195 reifen ne tachoangleichung gemacht ?? und habt dafür die 165 ziger reifen ausgetragen bekommen oder dürft ihr beide fahren ???

lass deinen tacho mal beim ADAC testen. bei mir steht auch drin, dass ich einen angleich machen muss. bin mal zum ADAC gefahren und habe ihn mal testen lassen und siehe da... alles im tolleransbereich. dir kann keiner sagen, ob dein tacho vorher richtig ging. fahr mal hin und lass es überprüfen, vielleicht hast ja glück und es passt. wenn es passt lass dir ne bescheinigung geben, damit ist der tüv dann auch zufrieden. ach ja kostet dann 15€.

also kann man den Tacho beim ADAC testen lassen, kostet das für Mitglieder was???

Servus!

Einfach immer vorher ins Gutachten schauen, dann kann nix schiefgehen!

Ob man ne Tachoangleichung machen muss steht bei den Auflagen.
Bei der gewünschten Reifendimension ist normalerweise so eine Index oder ne Fußnote.
Einfach nachsehen, was da steht (z. B. ggf bördeln, Stabis erforderlich usw.)

Gruß
Atred

okay wird gemacht bin schon am runterladen das teil...

Deine Antwort