Welche Reifen habt ihr bei Auslieferung drauf gehabt?
Mich würde Interessieren welche Reifen ihr bei eurem Ateca drauf hattet, bei der Auslieferung.
Vielleicht mögt ihr ja mal sagen welche drauf sind. Also Bezeichnung, Marke etc
Ähnliche Themen
28 Antworten
Hier noch die Einpresstiefe der Originalfelge SEAT "EXCLUSIVE" (8Jx19"😉: ET 45 !
Hallo,
ich möchte gern das Thema Reifengröße für die 19" Exclusive-Felgen nochmal aufgreifen und fragen, welche Reifen dafür die richtigen für einen 1.4 TSI Fronttriebler sind. Könnt ihr mir da helfen? Meine Frau hat letzte Woche einen Ateca im Autohaus gekauft und fand die Felgen hässlich. Nun habe ich die 19" Exclusive (ohne Reifen) besorgt und würde gern passende Reifen bestellen. Bei meiner Recherche habe ich die Dimensionen 245/40 R19 und 225/45 R19 gefunden.
Ich danke euch schonmal für die Antworten.
Die 245er müssten nur für Allrad sein.
Kannst dich aber bei einem örtlichen Händler erkundigen.
Was steht im COC?
Zitat:
@NeuesAuto2017 schrieb am 7. September 2020 um 15:17:14 Uhr:
Was steht im COC?
Papiere haben wir noch nicht, da das Fahrzeug noch aufbereitet wird und bis zur Zulassung dank Online-Terminvergabe in der Behörde noch 3 Wochen dauert.
Meine Frau kann es aber nicht abwarten...
Zitat:
@Astrabastler schrieb am 7. September 2020 um 10:07:04 Uhr:
Hallo,
ich möchte gern das Thema Reifengröße für die 19" Exclusive-Felgen nochmal aufgreifen und fragen, welche Reifen dafür die richtigen für einen 1.4 TSI Fronttriebler sind. Könnt ihr mir da helfen? Meine Frau hat letzte Woche einen Ateca im Autohaus gekauft und fand die Felgen hässlich. Nun habe ich die 19" Exclusive (ohne Reifen) besorgt und würde gern passende Reifen bestellen. Bei meiner Recherche habe ich die Dimensionen 245/40 R19 und 225/45 R19 gefunden.Ich danke euch schonmal für die Antworten.
Hätte 4 Bridgestone Turanza T005, 245/40 R19-94W Sommerreifen, 1100 Kilometer gelaufen. Da ich wenig fahre, wechsel ich auf Ganzjahresreifen. Bei Interesse einfach melden.
Liebe Grüße Peter.
Zitat:
@Astrabastler schrieb am 7. September 2020 um 10:07:04 Uhr:
Hallo,
ich möchte gern das Thema Reifengröße für die 19" Exclusive-Felgen nochmal aufgreifen und fragen, welche Reifen dafür die richtigen für einen 1.4 TSI Fronttriebler sind. Könnt ihr mir da helfen? Meine Frau hat letzte Woche einen Ateca im Autohaus gekauft und fand die Felgen hässlich. Nun habe ich die 19" Exclusive (ohne Reifen) besorgt und würde gern passende Reifen bestellen. Bei meiner Recherche habe ich die Dimensionen 245/40 R19 und 225/45 R19 gefunden.Ich danke euch schonmal für die Antworten.
Reifengrößen in 19" je nach Motorkennbuchstaben
ab Seite 324
https://www.seat.de/.../...es-info-all-Serienreifenkatalog-03-2018.pdf
Performance II - 215er Bridgestone Potenza S001
Vielen Dank für eure Antworten.
Ich warte ab, bis ich vom Autohaus die Papiere bekomme und schaue dann, welche ich fahren darf.
Hi, also ich habe den 1,5 TSI und da sind beim Fronttriebler bei der 19 er Felge 235/40/19 verbaut. Mein Kumpel hat nen 2,0 TSI mit 4Drive und hat 245/40/19 drauf. Beide Autos so ausgeliefert.
Laut Fahrzeugschein und der Serienbereifung von Seat darf der Ateca meiner Frau maximal 18 Zoll fahren. Ich lasse nun eine Einzelabnahme durch die DEKRA machen (zum Glück kenne ich jemanden dort, dem ich meinen Fall schon erklärt habe). Er braucht noch die Traglast bzw. Radlast der Felge, die ich nun noch hoffentlich vom Servicemitarbeiter bei einem Seat-Autohaus bekomme. Dann sollte alles passen. Die Bereifung ist dann übrigens 235/40 R19.
Nervig ist dann nur die zusätzliche Eintragung in den Fahrzeugschein zur Zeit (nach Online-Terminvergabe.. in mindestens 3 Wochen).
Ich danke euch für eure bisherigen Antworten.
Zitat:
@Astrabastler schrieb am 21. September 2020 um 12:06:20 Uhr:
Laut Fahrzeugschein und der Serienbereifung von Seat darf der Ateca meiner Frau maximal 18 Zoll fahren. Ich lasse nun eine Einzelabnahme durch die DEKRA machen (zum Glück kenne ich jemanden dort, dem ich meinen Fall schon erklärt habe). Er braucht noch die Traglast bzw. Radlast der Felge, die ich nun noch hoffentlich vom Servicemitarbeiter bei einem Seat-Autohaus bekomme. Dann sollte alles passen. Die Bereifung ist dann übrigens 235/40 R19.
Nervig ist dann nur die zusätzliche Eintragung in den Fahrzeugschein zur Zeit (nach Online-Terminvergabe.. in mindestens 3 Wochen).Ich danke euch für eure bisherigen Antworten.
Hätte erwähnen müssen, das die 19er mit 235er Reifen bei mir eingetragen sind, da es sich um den FR handelt und diese bei der Bestellung so geordert worden sind.
Ja und ich hätte erwähnen müssen, dass es die Ausstattungsvariante XCELLENCE ist. Wusste ich auch nicht, dass es auch davon abhängig ist. Aber danke dir.