Welche Reifen habt ihr bei Auslieferung drauf gehabt?

Seat Ateca KH

Mich würde Interessieren welche Reifen ihr bei eurem Ateca drauf hattet, bei der Auslieferung.

Vielleicht mögt ihr ja mal sagen welche drauf sind. Also Bezeichnung, Marke etc

28 Antworten

Falken

Bridgestone Potenza

Kann man die Reifenmarkemarke wählen?

Bridgestone Potenza

Ähnliche Themen

Zitat:

@PorscheTarga schrieb am 14. November 2018 um 11:25:15 Uhr:

Kann man die Reifenmarkemarke wählen?

Was ist das????

Kommt bst auf die Größe der Reifen an. Also halt auf die Konfiguration vom Auto und was halt an Reifen da ist.

Zitat:

@Vyled schrieb am 14. November 2018 um 10:00:03 Uhr:

Mich würde Interessieren welche Reifen ihr bei eurem Ateca drauf hattet, bei der Auslieferung.

Vielleicht mögt ihr ja mal sagen welche drauf sind. Also Bezeichnung, Marke etc

Mit Alu-Felgen "EXCLUSIVE", 19 Zoll, Auslieferung ab Werk: Bridgestone Dueler H/P Sport, Dimension 225/45-19

Hi! Bin neu hier im Forum, also sorry schon mal falls ich das falsche Thema gewählt habe. Wir würden gerne für unseren Ateca die Ganzjahresreifen bestellen. Wird das Fahrzeug bereits mit diesen aufgezogen zum Händler geschickt, oder sind dort dann Sommer- bzw. Winterreifen drauf? Danke schon mal für eure Rückmeldung.

Immer Sommerreifen, egal bei welcher Jahreszeit.

Wenn zusätzlich Reifen geordert wurden zb. Winter oder Ganz, werden die dem Händler geliefert und müssen dann montiert werden.

Danke schon mal für die Antwort, heißt also das man in jedem Fall ein Satz Sommerreifen hat. Da kann man ja fast schon wieder drüber nachdenken lieber Winterreifen zu bestellen, wäre ja schade um die Sommerreifen. Gut, da muss ich wohl nochmal in mich gehen :-)
Vielen Dank!

Zitat:

@Eisbaer-Tom schrieb am 19. November 2018 um 20:54:21 Uhr:

Mit Alu-Felgen "EXCLUSIVE", 19 Zoll, Auslieferung ab Werk: Bridgestone Dueler H/P Sport, Dimension 225/45-19

werden die nicht in 245/40-19 bestückt?

Das würde mich auch interessieren? Habe auch von 235ern gelesen. Kennt jemand die ET der Serien 19 Zoll Felgen?

In der Preisliste/Katalog (Schweiz) Januar 2017 war für die Alufelge "EXCLUSIVE" (8Jx19"😉 nur die Bereifung 225/45-19 ab Werk erhältlich.
Erstaunlicherweise sind gemäss Preisliste/Katalog (Schweiz) 3/2018 und 5/2019 für genau diese Alufelgen "EXCLUSIVE" (8Jx19"😉 nun auch die Dimensionen 235/40-19 (für den 4Drive sogar 245/40-19 !) ab Werk erhältlich ! Weiss natürlich nicht, ob dies auch für Deutschland und Oesterreich gilt, vielleicht sind da ja länderspezifische Unterschiede.
Habe eine pdf-Datei zwecks Übersicht erstellt/beigelegt. (Achtung: Preise sind in Schweizerfränkli 😉)

Wenn ich dann meine 225er abgefahren habe werde ich mir natürlich auch überlegen, ob ich 245er auf diese Felge montieren will.

Die ET sollte auf der Innenseite der Felge ersichtlich sein. Sorry, aber ich wollte kein Rad demontieren um nachzugucken 🙂 !

Deine Antwort