welche reifen für ne 748S ?!?

Ducati

hallo ducatifreunde,

hab mir anfang september endlich meinen traum erfüllt, ne ducati 748S baujahr 2001. die reifen sind aber von dem vorbesitzer auf der autobahn runtergefahren worden (mittig). das fahrgefühl war dementsprechend scheise weil wenn man das geschoss in die kurve drückt klappt es auf einmal weg. das war mir nicht so geheuer!!! nun sind also neue reifen fällig. wollte mal eure meinungen und erfahrungen wissen. wäre schön wenn ihr mir weiterhelfen könntet. danke schonmal...

MFG, peter

15 Antworten

meine erfahrungswerte mit dem corsa und power race: aus der box mit vorgewärmte reifen gefahren, 7-8 runden lang, kein unterschied beide marken taten sich nichts, allerdings später fing der power race an zu schmieren, ich märkte wie das mopped über beide räder anfing zu sliden, während der corsa stabil blieb, ich bekam, vor jeder kurve so richtig respekt in den anker zu gehen geschweige ab scheitelpunkt zu beschleunigen. ich persönlich tandiere mehr zum pirelli. aber für den ganz alltag, würd ich sagen, heutzutage gibt es keine schlechten reifen mehr, könnt ihr euch noch an den Dunlop TT 100 errinnern? und den auf ne Honda CB 500 Four?? Apro pro: das ganze hat sich in Oschersleben abgespielt, ihr wisst ja: stop and go kurs.

Deine Antwort