Welche Reifen für meinen N8 Quattro?

Audi TT 8N

Hi! Ich möchte mir demnächst ein paar neue Reifen kaufen .Größe 225/45-17 sollen es sein. Kann mir jemand welche empfehlen die sehr viel Grip und auch bei Nässe extrem gut sein soll. Sowie gelesen habe wäre der Michelin Power Pilot oder der Dunlop Maxx SP der Hammer.
Gruss an alle!!! Karl-Heinz

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TTyp

wie gesagt, hab viel gelesen und die pirelli pzero nero mit noch "günstigen" 150€ pro stück bei 225/40 R18 sollen top sein aufem tt

hab die reifen letztes jahr beim fahrsicherheitstraining ausprobieren können - die können viel, im trockenen und im nassen. bin zwar kein profi, aber der grip war echt gut.

fahrsicherheitstraining hab ich auch noch mit mein bruder diesen oder nächsten monat wahrscheins..da kann ich mich auch mal selbst davon ein bild machen. der reifen wird jedenfalls oft gelobt, wie du anscheinend auch^^
und der preis ist finde ich auch noch erträglich..zwar kein schnäppchen aber noch im rahmen

ja nur nicht lange und der grenzbereich ist wie soll ich sagen schwer ein zu schätzen deswegen habe ich für die renn strecke auch semi sliks weil aleine der kompromis zwischen gutem trocken und nassverhalten schwer ist da ist es unmöglich auch noch auf rennstrecken wie auch auf schnee gute ergebnise zu ereichen

Zitat:

Original geschrieben von fabi.91

Wie sieht es denn mit der Rennstrecke aus?
Halten bei schnellen Kurven?

@dezentaudi:Man merkt durchaus einen Unterschied zwischen den Reifen. such mal bei YouTube nach : grip motormagazin reifen

Welche Reifen sind es denn und darf man.die auf der öffentlichen Straße bewegen?

Zitat:

Original geschrieben von ilinaus

ja nur nicht lange und der grenzbereich ist wie soll ich sagen schwer ein zu schätzen deswegen habe ich für die renn strecke auch semi sliks weil aleine der kompromis zwischen gutem trocken und nassverhalten schwer ist da ist es unmöglich auch noch auf rennstrecken wie auch auf schnee gute ergebnise zu ereichen

Zitat:

Original geschrieben von ilinaus

Zitat:

Original geschrieben von fabi.91

Wie sieht es denn mit der Rennstrecke aus?
Halten bei schnellen Kurven?

@dezentaudi:Man merkt durchaus einen Unterschied zwischen den Reifen. such mal bei YouTube nach : grip motormagazin reifen