welche reifen für 18 zöller?

VW Passat B5/3B

hallo leute,
bin auf der suche nach guten reifen
welche könnt ihr mir empfehlen??

ich habe die hier als favoriten :

Falken ZIEX ZE-912 225/40 ZR18 92W RF TH je 92 € stk.
Kumho ECSTA SPT KU31 225/40 R18 92Y XL BSW je 100€ stk.
Vredestein ULTRAC SESSANTA 225/40 ZR18 92Y XL je 113€ stk.
Hankook Ventus V12 Evo 225/40 ZR18 92Y XL 4PR je 110€ stk.
DUNLOP 225/40 R18 Z N0 - SP 9090 je 110 € stk.

welche davon könnt ihr empfehlen??
sie sollten laufruhig sein guten grip etc

23 Antworten

hab schon 4 sätze da gekauft, waren immer super schnell da und nie probleme gehabt

und habt ihr erfahrung mit netzreifen.de? weil auf den fotos sehen die reifen alle irgendwie gebraucht aus^^

ist ein v profil gut oder schlecht?? kann mich nicht entscheiden :$ entweder dunlop oder kumhooooooo

V Profil bei tiefergelegtem Passat schlecht, da der Passat dann zur Sägezahnbildung auf dem Reifen neigt.
Wenn ich die Wahl hätte.....hm schwer......Dunlop.

ja meiner is ja tiefer gelegt zur zeit zwar 40 40 aber jetzt im sommer kommt ein neues gewindefahrwerk

also kein v profil ....gut!

-kannst du mir was zu netzreifen de sagen?
- welche sind besser die hankook oder dunlop? hatte auf meinen 16 zöllern hankool ventus prime oderso drauf die waren echt gut

Ähnliche Themen

Netzreifen kenne ich nicht.

Also ich denke beide Reifenhersteller sind ziemlich gut. Hab von Hankook auch nur sehr gute Sachen gehört bis jetzt.

mfg

Ich schließe mich dann mal an:

Dunlop kann ich uneingeschränkt empfehlen, guter Halt und wenig Rollgeräusche, denke aber das sie von der Haltbarkeit wahrscheinlich nicht das non-plus-ultra sein werden...genau kann ich es nicht sagen, hatte meine nur ca. 10 tkm drauf und dann war das Auto weg 🙁

Zu Reifendirekt.de kann ich auch nur gutes berichten... bisher 2 mal dort bestellt und 2 mal gute Erfahrungen gemacht.

Nur das die mit DPD verschicken ist n wenig nervig da ich kaum zu Hause bin und die mich nie angetroffen haben und dann musst ich 30 km zum abholen der Reifen fahren...

soo hab mir endlich die kumho geholt für 389 euro 😁 dank adac

Also ich hatte auf meinem Passat werksseitig Conti Sportcontact II und die haben locker 70000 km gehalten. Die waren super im Geräusch und allem. (225 45 R17) Danach habe ich mal runderneuerte getestet und kann eigentlich nichts schlechtes drüber sagen. (70 Euro bei REAL von Marix) Jetzt zum Sommer will ich mir endlich mal die S-Line Felgen gönnen, über die ich schon so lange nachdenke.

Mit Reifendirekt habe ich auch sehr gute Erfahrungen gemacht! Ich bestelle seit 2003 nur noch dort! Die haben auch günstige Montagepartner auf der Website.

Und mal am Rande bemerkt, bei allem was man im Internet bestellt, hat man 14 Tage Rückgaberecht. Das hat der Gesetzgeber so festgelegt. Natürlich nur wenn man von einer Firma kauft . . .

Hab heute auch die Kumho bestellt. Wollte eigentlich gesten schon und ab dem kommende WE auf Sommerbereifung wechseln....aber jetzt wird das wohl doch nix. 🙁 Aber nächste Woche dann. 😁

Deine Antwort