1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Welche Reifen/Felgen bei 51kw/70 PS?

Welche Reifen/Felgen bei 51kw/70 PS?

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallo Leute!

Ich habe ein dringendes Felgen/Reifen Problem. Habe am Samstag meinen Polo Highline mit 51kw/70 PS bestellt und wollte ursprünglich die Boavista Felgen nehmen, die aber wie ich hier im Forum gelesen hab für 70 PS eher ungeeignet sind. Bin dann auf die Cartagena Felgen mit 215/45 Bereifung umgestiegen, hab aber irgendwie auch hier noch bedenken bezüglich des Fahrkomforts. Was meint ihr, wie lassen sich die Cartagena denn fahren, also spürt man da jede Unebenheit auf der Fahrbahn? Oder meint ihr wären die Riverside besser? Da würd ich mir dann aber über kurz oder lang doch andere Reifen (vl. 195er oder 205er) und andere Felgen (vl. die Zirkonia oder ähnliche wie die Boavista) dazukaufen, zwecks Aussehen 😁
Mein Händler wollte mir ja die Boavista einreden, aber 17 Zoll mit 215/40 Bereifung ist bei 70 PS und ohne Sportfahrwerk doch etwas übertrieben oder? Sie sind zwar die Schönsten, aber ich schau das Auto ja nicht nur an, muss sich ja auch gut fahren lassen 😉 Habe (wie man merkt) von der ganzen Materie null Ahnung und wär ich euch sehr dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könnt!

Vielen Dank schon mal für eure Antworten und liebe Grüße!!

Beste Antwort im Thema

Ja das hab ich mir auch gedacht, mein Händler meinte, dass es nur unwesentlich mehr wäre...
Werde morgen auf die serienmäßigen Riverside umsteigen, ist dann wirklich die bessere variante.

16 weitere Antworten
16 Antworten

Weil ich 'nen Diesel brauchte, der aber voriges Jahr nur als 75PS-Trendline bestellbar war, dachte ich mir: nimm die Cartagenas, dann machts Wägelchen optisch wenigstens was her.

Aber ich kann nicht sagen, daß der Polo mit 16"- Sommerreifen langsamer fährt als mit den 15"- Winterreifen. Auch der Spritverbrauch ist gleich (Vergleich hinkt sicher ein wenig).
Den größten Unterschied merke ich beim Lenkverhalten, wo sich die 215er Bereifung deutlich exakter lenkt, direkter. Und sie sind etwas lauter im Vergleich zu den 15"- Sommerrädern, die ich mal probe gefahren bin.
Auf alle Fälle find ich die Cartagenas hübscher als Riverside. Und bei den Boas würde man wiederum die Trommelbremsen sooo deutlich sehen..

Werd ich machen, hab die Felgen gestern bestellt, sollen so in 10 - 14 Tagen da sein (kommen aus der Schweiz), also denke mal die Woche nach Ostern 😁

Deine Antwort