Welche Räder bei Alpinweiß uni?

BMW 3er G21

Hallo zusammen,

ich bin noch unschlüssig, welche Räder es bei meinem neuen G21 werden sollen!

Fakt ist, dass es definitiv welche in der Dimension 19 Zoll werden. Wobei mir das 18 Zoll Bicolor Rad (welches Bestandteil vom M Paket ist) optisch vom Design am besten gefällt!

Die Frage ist nun: Schwarz oder Bicolor?

Was passt besser zu Alpinweiß uni?

Meiner Meinung nach erscheint bei der Bicolor Version das Rad optisch dominanter als das schwarze Rad.
Bei schwarz geht das Rad irgendwie "unter"!
Wobei eine schwarze Felge allerdings auch deutlich sportiver erscheint!
Sind die schwarzen Räder matt oder hochglanz lackiert?

Was meint Ihr?

46 Antworten

Zitat:

Vielleicht mal überlegt, dass jemand seinen Wagen genau so "schön" und "stimmig" findet!?

Soll und kann er ja. Aber der TE weiß ja selbst nicht was er will und fragt in die Runde was besser ist.
Das ist das Kuriose an der Geschichte.
Aber wie ich schon sagte, solche Beratungsthread laufen gewöhnlich schnell aus dem Ruder.
Genau deswegen sind diese Beiträge im grunde flüssiger als Wasser, nämlich überflüssig.
Mich wundert immer wieder das kaum noch jemand einen eigenen Geschmack zu haben scheint und sich absolution von der Gemeinschaft holt.

Passt alles außer weiß und schwarz.
Schwarz nicht, weil man dann nichts von der Felge sieht, generell meine Meinung.

Manchmal sagt ein Bild mehr als 1000 Wörtern. M791 19“

Jukka

M791 Bicolor
M791 Schwarz
Img

Das Leebmann „Werbebild“ ist grottig. Die Hochglanz 791 Doppelspeiche sieht in natura besser aus.
Mit freundlichen Grüßen

Ähnliche Themen

Deutlich besser ist dein beispiel jetzt aber auch nicht.
Das liegt einfach da dran, das schwarze Felgen jede Kontur verlieren. Genau wie schwarze Autos, schwarz schluck jede Linie, jede kontur, jede Sicke, einfach alles. Und trotzdem war die mehrzahl meiner bisherigem Autos Schwarz.

Zitat:

@jukkarin schrieb am 19. Dezember 2023 um 15:15:02 Uhr:

Perfekt, wenn schwarz dann so wie bei dir.

Und wo

@CavaSan

hier Beleidigungen/Verletzungen gelesen hat, bleibt sein Geheimnis. Der TE wollte Meinungen, welche er auch reichlich bekommen hat. Das ist MT!

Zitat:

Jukka

Definitiv schwarz.

Zitat:

@trav. schrieb am 19. Dezember 2023 um 16:00:12 Uhr:

Zitat:

Jukka

Definitiv schwarz.

Wie bekannt, über Geschmacksfragen sollte man nicht streiten. Ich persönlich mag die M791 Bicolor Felgen, weil die zu 90% schwarz sind, die polierten Teilen betonen aber die Form und die Größe.

Ibn meine Bilder früher sind alle Felgen Typ M791, Bicolor und Schwarz…

Jukka

Zitat:

@jukkarin schrieb am 19. Dezember 2023 um 16:25:27 Uhr:

Zitat:

@trav. schrieb am 19. Dezember 2023 um 16:00:12 Uhr:

Definitiv schwarz.

Wie bekannt, über Geschmacksfragen sollte man nicht streiten. Ich persönlich mag die M791 Bicolor Felgen, weil die zu 90% schwarz sind, die polierten Teilen betonen aber die Form und die Größe.

In meine Bilder früher sind alle Felgen Typ M791, der Unterschied ist nur die Farbe, Bicolor oder Schwarz…

Jukka

@froggorf: ganze 19 Minuten für den Stöckchensprung, samt bellen. Respekt. Aber weshalb fühlst Du Dich angesprochen?

@x3black: es ging nicht um den TE bzw. dessen Frage an sich, sondern eher um das folgend eingestellte beispielhafte Bild und die Art der Reaktion darauf, nachdem die Meinung vorher bereits explizit Kund getan wurde.

@DriverF48: wieder ganz nach dem Motto: Hauptsache in omnipräsent gewohnter Art einfach mal überall den Senf dazugeben. Ansonsten ist der Unterschied zwischen (konstruktiver) Kritik/erbetener Meinung und andererseits der Art und Weise der Artikulation dieser (vielleicht mit den Ressourcen eines über 7-jährigen) mit Ruhe und Verstand gut aus meinem Kommentar herauszulesen. Wahrscheinlich fehlte es an Ruhe 😉

Trotzdem ein friedliches Weihnachten 2023..... vielleicht finden wir alle die notwendige Ruhe und Gelassenheit.
Und lassen oberlehrerhaftes hinter uns....

Zitat:

@Eifel-Schorsch schrieb am 18. Dezember 2023 um 19:47:50 Uhr:

Die Frage ist nun: Schwarz oder Bicolor?

Ich konnte mich auch nicht zwischen schwarzen und bicolorigen Felgen entscheiden.

Wagenfarbe ist Brooklyn Grau metallic.

Also kurzerhand SCHWARZE Winterfelgen und BICOLOR Sommerfelgen gewählt. Ein schöner Wechsel alle sechs Monate.

Sommerfelgen: BMW 791 M Bicolor Jet Black glanzgedreht (19"😉
Winterfelgen: BMW 796 M Jet Black Matt (18"😉

Die Winterfelgen sind übrigens nicht hochglänzend, sondern leicht mattiert. Fotos anbei.

Du brauchst doch sowieso zwei Sätze, einen für den Sommer und einen für den Winter. Oder wie planst du?

Winterreifen
Sommerreifen

Das ist mal ein sehr guter Vergleich. Hab einen haushohen Favoriten!

Hat jemand einen Tipp wie diese matt lackierten Felgen gepflegt werden können? Meine sind nun den dritten Winter drauf. Leichte Kratzer (Swirls)durch Benutzung oder Waschstrasse sind mittlerweile gut sichtbar.

Mit freundlichen Grüßen

Bei Swizöl gibt's ein spezielles Schutzwachs für Felgen. Musst Mal rechchieren. Halt wie üblich bei Swizöl/vax nicht ganz billig.

https://www.swizoel-shop.de/swizoel-autobahn

Deine Antwort