ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Welche Radschrauben bei neuen Felgen mit Adapterplatten

Welche Radschrauben bei neuen Felgen mit Adapterplatten

Themenstarteram 23. September 2019 um 9:26

Moin

Wie der Titel schon sagt brauch ich radSchrauben für meine neuen Felgen

Habe mir 9x19 Et60 Felgen vom touareg mit Adapterplatten besorgt so das ich auf et 38 bzw 40 komme

Fahrzeug, Passat 3bg variant

Wie lang sollten sie sein und brauch,ich Kugelkopfschrauben?

Lg und Dankeschön schonmal

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Deufol10 schrieb am 23. September 2019 um 12:30:37 Uhr:

Sorry Jungs das hilft nicht weiter

Kugelbundschrauben , M 14 x 1,5

Schaftlänge 27mm Kugelbund

Jetzt muss ich nur noch die Länge wissen wegen den adapterplatten die haben 20mm

Und 22mm

Auch wenn Du nicht danach gefragt hast, ist es eine Schnapsidee, sich die schweren Räder des VW Touareg an die Radnaben Deines alten Fahrzeugs zu schrauben.

Wenn diesen Unsinn tatsächlich jemand legalisieren sollte, wirst Du damit keinen Fahrspaß haben, weil weder Fahrwerk noch Lenkung dafür ausgelegt sind.

Erheblichen Verlust an Leistung und einen satten Mehrverbrauch gibt es gratis.

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten
Themenstarteram 30. September 2019 um 17:29

Zitat:

@WolfgangN-63 schrieb am 30. September 2019 um 19:22:53 Uhr:

Zitat:

@bcar2016 schrieb am 30. September 2019 um 01:32:09 Uhr:

Ging es hier nicht ursprünglich um Radschrauben?

Du hast natürlich recht.

Aber: Warum sollte man etwas anschrauben wollen, was jeder rechtlichen Grundlage entbehrt.

Ich gebe meine Hinweise ganz bestimmt nicht aus Besserwisserei sondern weil ich den TE davor bewahren will, Geld in etwas zu versenken, was sich nicht legalisieren lässt.

Und da geht es mir tatsächlich am Allerwertesten vorbei, wenn man glaubt, ich hätte noch nie einen Schraubenschlüssel in der Hand gehabt.

Alle weiteren Hinweise, die die rechtlichen Grundlagen ignorieren, verstoßen meiner Ansicht nach gegen die Nutzungsbedingungen hier auf MT.

Ist ja nett von dir das du mich davor bewahren willst nein das ist keine Ironie jetzt

Wie gesagt ich habe ja schon alles Beisamen und habe alles zusammen für einen super schnapper bekommen reifen auf felge ziehen kostet nicht die Welt Fahrwerk will ich sowieso drinn haben und reifen 235 muss ich sowieso auf ner 19er fahren da v6 tdi

Sollte es alles nicht passen verkaufe ich die Felgen plus die Adapterplatten gehen weg wie warme Semmel

Und kaufe mir von dem Geld 8.5x19 et 45

So einfach ist das

Gibt es hier irgendwo im Thread Verdachtspunkte das der durch den TE befragte Prüfer ein Gefälligkeitsgutachten zu erstellen gedenkt? Oder das seine Qualifikation arg mangelhaft ist?

Oder könnte es sein der Prüfer weiß was er tut und der Impacttest schlichtweg nicht nötig ist?

Das es ein grenzwertiges Gebastel ist bleibt unbestritten, aber warum sollte ein Laie nicht erstmal auf die Aussage eines Sachverständigen vertrauen dürfen, erst recht wenn genau dieser das sogar schrifltich in Form der Eintragung bestätigen würde?

Themenstarteram 1. Oktober 2019 um 9:45

Zitat:

@onzlaught schrieb am 1. Oktober 2019 um 10:21:08 Uhr:

Gibt es hier irgendwo im Thread Verdachtspunkte das der durch den TE befragte Prüfer ein Gefälligkeitsgutachten zu erstellen gedenkt? Oder das seine Qualifikation arg mangelhaft ist?

Oder könnte es sein der Prüfer weiß was er tut und der Impacttest schlichtweg nicht nötig ist?

Das es ein grenzwertiges Gebastel ist bleibt unbestritten, aber warum sollte ein Laie nicht erstmal auf die Aussage eines Sachverständigen vertrauen dürfen, erst recht wenn genau dieser das sogar schrifltich in Form der Eintragung bestätigen würde?

Besser hätte ich es nicht formulieren können :-) DANKE

Niemand hat gesagt das ich irgendetwas illegales machen möchte mir geschweige denn die Räder einfach so drunter bastel wenn es nicht klappen sollte

Themenstarteram 24. März 2020 um 13:17

Moin

Diese Woche lasse ich meine felgen raufziehen.

Ich halte euch wie versprochen auf dem laufenden. Zwecks Eintragung und dem impact test.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Welche Radschrauben bei neuen Felgen mit Adapterplatten