welche Rad/Reifen Kombination
Guten Abend ,
Werde meinen Audi Q5 Sportback in den nächsten 2 Wochen abholen können .
Leider sind als Winterreifen nur die Standard 17 Zoll dabei .
Was fährt ihr so für Rad Reifen Kombinationen?
Evtl mit Bilder .
Wichtig wäre mir zudem dass diese Eintragsfrei sind , wenn dies bei 21 Zoll möglich ist ?
Schöne Grüße !
11 Antworten
Such mal nach dem Thread Reifen, Bereifung, etc. - da gibt es genügend Hinweise, wie du vorgehen könntest, um dein Wunschkombi zu fahren.
Zitat:@Alexander04 schrieb am 25. August 2025 um 19:12:11 Uhr:
Suchst du eine Kombi für die Winter-oder Sommerreifen?Gruß Alex
Ich möchte gerne 21 Zoll mit Allwetterbereifung . Zudem sollten sie Eintragungsfrei sein ..
Zitat:
@sdds schrieb am 25. August 2025 um 19:34:19 Uhr:
Ich möchte gerne 21 Zoll mit Allwetterbereifung . Zudem sollten sie Eintragungsfrei sein ..
Ok, damit kann ich leider nicht dienen.
Habe nur 20" mit Winterreifen die Schneekettentauglich sind.
Ähnliche Themen
Zitat:@Alexander04 schrieb am 25. August 2025 um 19:41:14 Uhr:
Ok, damit kann ich leider nicht dienen. Habe nur 20" mit Winterreifen die Schneekettentauglich sind.
Würd ich trotzdem gerne sehen , evtl. Bleib ich auch bei 20 Zoll , da meiner mit 20 Zoll ausgeliefert wurde und ich dann bei 21 Zoll diese ,,flaps,, benötige ..
Zitat:@ch1966 schrieb am 25. August 2025 um 19:43:01 Uhr:
Hab das Auto so bestellt
Schaut echt top aus
Hallo, meinen hab ich seit 3/4 Jahr und habe mir auf die originalen 20" die neuen Hankook iON FlexClimate 255/45 aufziehen lassen. Mir war Geräusch, Spritverbrauch und Qualität wichtig. Ja sind Ganzjahresreifen. Ich bin soweit zufrieden...die Michelin waren mir zu teuer und schwimmen eigentlich mal gern gegen den üblichen Strom und probiere aus.
Auf meiner letzten Kuh hatte ich sogar leichte Offroadreifen General Tyre Grabber drauf gehabt, aber soweit wollte ich diesmal nicht gehen. Die waren schnell ausgehärtet und dann sehr laut. Wegen Hybrid war mir leises dahingleiten wichtig.
Bin gespannt, wenn Du 21" montierst wegen Komfort.
Das ist natürlich 100% subjektiv aber ich finde, dieses Auto funktioniert optisch am besten mit vor allem breiteren Felgen, die nicht so verkümmert im hinteren Radkasten verschwinden wie die originalen 21x8,5.
Deswegen hab ich auf meinem 22x10 ET40 mit 265/35 drauf und finde es immer noch perfekt.
Zitat:@stphn0ttw schrieb am 26. August 2025 um 08:37:02 Uhr:
Das ist natürlich 100% subjektiv aber ich finde, dieses Auto funktioniert optisch am besten mit vor allem breiteren Felgen, die nicht so verkümmert im hinteren Radkasten verschwinden wie die originalen 21x8,5.Deswegen hab ich auf meinem 22x10 ET40 mit 265/35 drauf und finde es immer noch perfekt.
Schaut echt stimmig aus , waren diese flaps am Radhaus dann schon serienmäßig drauf ?