Welche/r Diagnosesoftware/-tester ist für Volvo geeignet?
Ich bin auf der Suche nach einer "vernünftigen" OBD Diagnose mit Lese/Löschfunktion für den Elch. Die "einfachen" Geräte (universell) haben sich als wenig hilfreich érwiesen. Wrlches OBD Handgerät bzw. Software (außer Vida) biete sich denn an?.
Vida bekommen ich auf dem Laptop nicht zum Laufen, außerdem ist mir das Mitführen eines Laptop zu umständlich.
Wolf_o
Beste Antwort im Thema
https://docs.google.com/.../edit?pli=1
109 Antworten
Naja, ich habe neben Vida/DiCE auch noch einen Low-Budget Bluetoothdongle + Torque pro.
Da liegen Welten dazwischen.
Der Hunderter für die Profilösung ist bestens investiert, besonders wenn man, wie ich, 4 Volvos in "Betreuung" hat 😉
Zitat:
@elogugu schrieb am 19. Dezember 2015 um 12:03:21 Uhr:
Einstellung aber nur bis zur gewissen Grad und längst nicht alle DICE ist ok aber kann längst nicht alles was Volvo angeht.Ein Vorredner hat über Fehler lesen und löschen dafür braucht man keine teure Lösung daher mein Re. Im Beitrag.
Zitat:
@T5-Power schrieb am 19. Dezember 2015 um 13:08:30 Uhr:
Guck mal bei Deal Extreme....
Kostet da aktuell aufgrund des hohen Dollar rund 100 Euro versandkostenfrei.
Bei denen bin ich auch Dauerkunde ^^
Kann ich denn mit dem Teil auch meinen Fensterheber einstellen?
Bei meinem V70II bleibt jedesmal wenn die Batterie weg war das Fenster auf der Fahrerseite nicht mehr oben mit der Antippfunktion. Die Kalibrierung mit ganz runter, ganz hoch nochmal tippen wieder runter und nochmal tippen funktioniert bei mir nicht. Dafür hab ich aber schon zweimal 35€ beim Volvo Händler hingelegt der das dann mit Vida gemacht hat 🙁
Wie läuft das eigentlich mit den ganzen Anleitungen für z.B. Reparaturen?
Sind die im VIDA enthalten? Ich hatte das Programm vor Windows 10 Neuinstallation installiert, nun finde ich den Download nicht mehr. :/
Hat den jemand parat?
Du willst hier nicht ernsthaft einen Downloadlink für illegale Software haben,oder??
Ähnliche Themen
Zitat:
@SonOfDarkness schrieb am 27. Dezember 2015 um 19:43:51 Uhr:
Bei denen bin ich auch Dauerkunde ^^Zitat:
@T5-Power schrieb am 19. Dezember 2015 um 13:08:30 Uhr:
Guck mal bei Deal Extreme....
Kostet da aktuell aufgrund des hohen Dollar rund 100 Euro versandkostenfrei.Kann ich denn mit dem Teil auch meinen Fensterheber einstellen?
Bei meinem V70II bleibt jedesmal wenn die Batterie weg war das Fenster auf der Fahrerseite nicht mehr oben mit der Antippfunktion. Die Kalibrierung mit ganz runter, ganz hoch nochmal tippen wieder runter und nochmal tippen funktioniert bei mir nicht. Dafür hab ich aber schon zweimal 35€ beim Volvo Händler hingelegt der das dann mit Vida gemacht hat 🙁
Jetzt grätsche ich hier nochmal rein, auch wenn ich inzwischen gemerkt habe, dass ich mit meinem Auto im falschen Unterforum bin 🙄
Interessant wäre auch noch ob ich damit auch eventuell meine Türe hinten rechts einstellen kann, die verriegelt immer wieder nach ein paar Minuten. Die Kindersicherung ist es nicht, von innen geht die Tür noch auf. Nur der Verriegelungsknopf (Wie nennt man das Teil?) springt halt runter.
Da gibts nix einzustellen. Da hat eines Deiner Türmodule (entweder das Hauptmodul Fahrertür oder eben das hinten rechts) einen Treffer. Einfach eins aus dem selben MODELLJAHR bei Ebay erwerben, einbauen, fertig. Ist kein unbekanntes Problem bei den P26.
Zitat:
@T5-Power schrieb am 28. Dezember 2015 um 12:33:13 Uhr:
Du willst hier nicht ernsthaft einen Downloadlink für illegale Software haben,oder??
nein. Ich muss zugeben, ich dachte die Software sei legal.
Zitat:
@eet2000 schrieb am 28. Dezember 2015 um 15:13:06 Uhr:
Da gibts nix einzustellen. Da hat eines Deiner Türmodule (entweder das Hauptmodul Fahrertür oder eben das hinten rechts) einen Treffer. Einfach eins aus dem selben MODELLJAHR bei Ebay erwerben, einbauen, fertig. Ist kein unbekanntes Problem bei den P26.
Dann bleibt es so, dafür benutze ich die Tür zu selten 😁
Zitat:
@SonOfDarkness schrieb am 27. Dezember 2015 um 19:43:51 Uhr:
Kann ich denn mit dem Teil auch meinen Fensterheber einstellen?
Aber das Problem kann ich mit dem Teil von dx.com (plus Vida) lösen, oder gibt es da Einschränkungen?
Ja klar. Das einzige, was nicht geht, sind Softwareupdates. Ansonsten hast und kannst Du genau das, was Volvo auch kann und hat 😉
Wobei die Frage wäre was der 🙂 tatsächlich alles ändern könnte?
Um mir die Installation zu ersparen: kann mir jemand eine Anleitung für den Tausch des Schlosses der Fahrertür eines S60II 2011 zukommen lassen? Wäre sehr fein!
Zitat:
@yeoman schrieb am 28. Dezember 2015 um 20:43:35 Uhr:
Um mir die Installation zu ersparen: kann mir jemand eine Anleitung für den Tausch des Schlosses der Fahrertür eines S60II 2011 zukommen lassen? Wäre sehr fein!
Hallo, ich hoffe das hilft.
Zitat:
@yeoman schrieb am 28. Dezember 2015 um 16:15:48 Uhr:
nein. Ich muss zugeben, ich dachte die Software sei legal.Zitat:
@T5-Power schrieb am 28. Dezember 2015 um 12:33:13 Uhr:
Nein.
An sich gibt es die Händlersoftware als Online-Portal für Vertragshändler und als Stand-Alone-Lösung mit Serveranbindung für kleinere Werkstätten.
Selbst letztere Variante überschreitet das Budget eines Hobbyschraubers bei Weitem.
Welche "Minimalausrüstung" braucht man eigentlich, um die "Service anmelden" Meldung zu löschen bzw. zu resetten? Ich fahre einen V70 MY2015.
Diesen Winter hatte ich auch Probleme mit dem dTPMS. Habe original Sensoren in den Reifen. Kalibrieren konnte nur der Händler. Vermute, er hatte auch VIDA dazu benutzt?!
Den Schlüssel im Zündschloss und 2 freie Zeigefinger.