ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Welche/r Diagnosesoftware/-tester ist für Volvo geeignet?

Welche/r Diagnosesoftware/-tester ist für Volvo geeignet?

Volvo V70 3 (B)
Themenstarteram 14. Dezember 2015 um 8:30

Ich bin auf der Suche nach einer "vernünftigen" OBD Diagnose mit Lese/Löschfunktion für den Elch. Die "einfachen" Geräte (universell) haben sich als wenig hilfreich érwiesen. Wrlches OBD Handgerät bzw. Software (außer Vida) biete sich denn an?.

Vida bekommen ich auf dem Laptop nicht zum Laufen, außerdem ist mir das Mitführen eines Laptop zu umständlich.

Wolf_o

Beste Antwort im Thema

https://docs.google.com/.../edit?pli=1

109 weitere Antworten
Ähnliche Themen
109 Antworten

Hallo,

außer Vida/DiCE ist bei Volvo alles andere ein Kompromiss. Wie ich mehrfach gelesen habe, soll wohl das iCarSoft i906 der "beste Kompromiss" sein.

http://www.wtec-systems.de/.../...i906-fuer-volvo--saab-obdii.html?...

Habe den i906 und kann diesen durchaus empfehlen. Auslesen und Fehlerlöschen kann er, Parameter ändern nicht. Reicht für den Hausgebrauch, dank Plug and Play einfach in der Anwendung. Updates umsonst via Web, funktioniert auch tadellos. Hatte das Gerät in der Bucht neu für 75 € geschossen. Der Verkäufer hätte es nicht während des WM 2014 D vs. Brasil Halbfinales auslaufend einstellen sollen...:) Normal um die 100 €.

am 14. Dezember 2015 um 10:37

Neupreis bei Amazon liegt momentan bei 116€

Themenstarteram 14. Dezember 2015 um 13:04

Erst mal vielen Dank.

Das i906 ist bei mir auch in der engeren Wahl.

Wolf_o

Zitat:

@Wolf_O [url=http://www.motor-talk.de/.../...-fuer-volvo-geeignet-t5526390.html?...]

Vida bekommen ich auf dem Laptop nicht zum Laufen, außerdem ist mir das Mitführen eines Laptop zu umständlich.

Wolf_o

Die Installation von VIDA ist sicherlich eine Hürde, ist die aber erst einmal genommen ist es eine runde Sache. Ich habe dafür einen alten XP-Laptop mit dem ich nichts anderes mache. Dort ist auch keine andere Software installiert. Der Laptop liegt beim Werkzeug, ich muss den mich immer dabei haben. Zur Installation gibt es im V50 Forum einen ellenlangen Thread in dem eigentlich alle Probleme erschlagen werden.

Zur Mitnahme habe ich so ein BT-OBD Spielzeug im Handschuhfach fürn Zehner und ne App auf dem Handy. Reicht fürs Grobe.

Hier der Link, als Nachlieferung.

http://www.motor-talk.de/forum/obdii-volvo-vida-dice-t3858075.html

Falls er nicht ohnehin schon bekannt ist.

Wer einmal die Möglichkeiten des VIDA kennengelernt hat,wird nichts anderes mehr nutzen wollen.

Es ist ja nicht nur eine Diagnosesoftware,sondern auch noch ein komplettes Werkstattprogramm für alle Modelle.

Zitat:

@T5-Power schrieb am 16. Dezember 2015 um 10:00:59 Uhr:

Wer einmal die Möglichkeiten des VIDA kennengelernt hat,wird nichts anderes mehr nutzen wollen.

Es ist ja nicht nur eine Diagnosesoftware,sondern auch noch ein komplettes Werkstattprogramm für alle Modelle.

Und wo kriegt man das her?

aus china ;)

such z.B. bei d i a g t o o l s . d e nach Super Dice Pro+ 2014D

leerzeichen rausnehmen. motortalk erlaubt wohl keine direkten links.

Was kan denn dieses tool?

Auch programmieren, bzw Einstellungen vornehmen?

Leider keine Einstellung oder Programmierung dafür ist online Verbindung nötig mit Schweden und ohne Lizenz läuft da nix. Zudem Fehler löschen ect kann man auch mit Apps und wifi elm ca 30€

Zitat:

......Leider keine Einstellung oder Programmierung dafür ist online Verbindung nötig mit Schweden und ohne Lizenz läuft da nix...

Das ist kompletter Unsinn. Lediglich Softwareupdates gehen nicht. Programmierungen, Einstellungen, Aktivierungen, etc. sehrwohl.

Zitat:

....Zudem Fehler löschen ect kann man auch mit Apps und wifi elm ca 30€...

Das stimmt auch nur Teilweise. Alles Sicherheitsrelevante geht mit den Billiglösungen nicht.

 

Einstellung aber nur bis zur gewissen Grad und längst nicht alle DICE ist ok aber kann längst nicht alles was Volvo angeht.

 

Ein Vorredner hat über Fehler lesen und löschen dafür braucht man keine teure Lösung daher mein Re. Im Beitrag.

Zitat:

@manoT4 schrieb am 17. Dezember 2015 um 13:33:26 Uhr:

Zitat:

@T5-Power schrieb am 16. Dezember 2015 um 10:00:59 Uhr:

Wer einmal die Möglichkeiten des VIDA kennengelernt hat,wird nichts anderes mehr nutzen wollen.

Es ist ja nicht nur eine Diagnosesoftware,sondern auch noch ein komplettes Werkstattprogramm für alle Modelle.

Und wo kriegt man das her?

Guck mal bei Deal Extreme....

Kostet da aktuell aufgrund des hohen Dollar rund 100 Euro versandkostenfrei.

P.S.:

Programmieren und das bei VW-Fahrern so beliebte Codieren ist nicht ohne.

Man sollte schon wissen,was man macht,da gerade ein neuer V 70 III sehr komplex aufgebaut ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Welche/r Diagnosesoftware/-tester ist für Volvo geeignet?