Welche PREISNACHLÄSSE beim Kauf?

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

An Alle die schon bestellt haben, welche Preisnachlässe habt Ihr erzielen können? 😕

Ist doch sicherlich für jeden Interessant. Schließlich kostet der Wagen im Endeffekt ja doch ca. 35.000€ (mit vernünftiger Ausstattung) und da kann jeder Prozentpunkt etwas bewegen.

Was bekommen eigentlich Firmenkunden bei Volkswagen ist das ein fester Prozentsatz auf die ganze Flotte oder von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich. Und erhalten diese Kunden die Prozente von VW oder vom Händler? 😕

Beste Antwort im Thema

Also wenn ich das hier lese dann frage ich mich wielange ich bei diesen hohen nachlässen die teilweise gegeben werden noch als Verkäuferin arbeiten darf. Demnächst könnt ihr alle eure Fahrzeuge im Internet bestellen und eine persönliche Betreuung wird es nicht mehr geben.

169 weitere Antworten
169 Antworten

Ich habe ca. 10% bekommen als Privatkunde.

Habe gerade im Internet die Seite newcar24 entdeckt.
Die bieten 14,5% Rabatt 🙂 auf den Tiguan mit Abholung in der Autostadt.

Hat da jemand schon Erfahrung, vielleicht auch von früheren Käufen?

Habe heute bestellt

Nachlass 13,5 Prozent inkl Eroberungsprämie von Fremdmarke

Die Firmenkundennachlässe sind bisher noch nicht veröffentlicht. Allerdings wurden auf den Eos sofort 16% gegeben und werden wohl auch für den Tiguan erwartet (Audi, d.h. auch VAG, hat für den A5 sofort 17% eingeräumt). Wenn große Vermittler 14,5% erhalten, dann sollten Großkunden, die mehr als 500 Fahrzeuge pro jahr abnehmen sicher bei 16% liegen.

Gruss

Ähnliche Themen

Die 2-stelligen Nachläße sind ja schön und gut.

Aber der Wert des Wagen liegt dann sofort ca. 18-20 % unter dem Listenpreis, wenn man mit dem Fahrzeug zu Hause ankommt.

Gruß - Dieter.

Ich habe als Privatkunde auch 10 % bekommen können, dazu noch einen guten Ankaufpreis meines Golf V, der über meinen Erwartungen lag.

Der TIG ist seit langem einmal wieder der erste VW, der mich so ein klein wenig an den Golf 4 Verkaufsstart erinnert......viele Anfragen nach Prospekten, Vorbestellungen und durchweg positives feedback. Ich verkaufe den Tiguan für max. 10% - inkl. Inzahlungsnahme-Aktion. Alles andere hat meiner Ansicht nach nichts mit Verkauf zu tun sondern mit veramschen. Dieser Vorwurf geht übrigens nicht an die TIG-Käufer (es ist absolut legitim beim günstigsten Anbieter zu kaufen) sondern an die Verkäufer-Darsteller (das Wort "Kollegen" bring ich nicht über die Finger) die ein solch erfolgversprechendes Fahrzeug sabbernd für 12% und mehr verballern, nicht wegen der lächerlichen paar Euros Provision, sondern um ihr - durch Unvermögen - versautes Jahresziel noch ein bisschen zu verbessern.
Aber: Diskussionen über maßvolle Nachlässe, die dem Händler Erträge generieren und über guten Service letztendlich auch dem Kunden zu Gute kommen sind sinnlos wie eine Lungenentzündung.
Und auch darüber, daß ein Käufer der bei einem www.18%auf alle Neuwagen und mehr.de - Verscherbler kauft und sich später total darüber entrüstet, daß ihm beim "echten" Händler nicht der rote Teppich ausgerollt wird ist schon genug geschrieben worden !
Anyway - ich freu mich auf den Tiguan !

Hallo,
hier etwas aktuelles zu den Preisnachlässen:

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,508239,00.html

gruss
19FC

15% auf Flottenvertrag.
Als Privatverkäufer hält sich unser Händler (seiner Aussage nach) strikt an die Grenze 7 %

Bekomme 15 % Rabatt durch Rahmenabkommen. Wenn mir der Händler nur 7 % anbieten würde, könnte er sich den Tiguan an den Hut stecken.

Hallo arcoon,

hast Du toll geschrieben! Bin kein Verkäufer, sondern Käufer und habe für den Tig über Großkundenvertrag den üblichen Rabatt bekommen.

Würde ich diese Vergünstigung nicht bekommen, hätte ich bei meinem Händler auch mit 7 oder 8% bestellt, da ich Service zu schätzen weiß.

Hallo, habe 12% bekommen auf Vollausstattung und Überführung
Gruß
earnie

16% mit Großkundenvertrag.

Gruss

Hallo,

herzlichen Dank für die guten Tipps in diesem Forum. Ich bin im Autokauf leider sehr unerfahren, da ist es schon sehr hilfreich hier ein wenig nachzulesen.

Ich will mir den Tiguan im Juli 2008 zulegen. Dazu habe ich mehrere Fragen.

Kann ich einen Rabatt auch bekommen, wenn ich den Wagen mit dem Autokredit der Volkswagen Bank finanziere?

Ich habe zudem meinen bisherigen Wagen (ALFA) auch finanziert. Laufzeit war hier 3 Jahre mit einem Restwert. Ich kann den Wagen nach den drei Jahren im Juni 2008 entweder an den Händler zurückgeben, weiter finanzieren oder komplett bezahlen. Kann ich den Wagen bei VW dennoch in Zahlung geben, auch wenn ich die Modalitäten bei Alfa noch zu klären habe? Ich müsste ja den Wagen bei VW in Zahlung gegen, obwohl ich den Fahrzeugbrief noch bei Alfa habe! Welche Variante ist denn besser für mich?

Wie früh sollte ich den Wagen bestellen, damit er im Juli geliefert wird.

Als Modell habe ich mir den Sport & Style zu ca 39.000 Euro konfiguriert.

Gruß
André

Deine Antwort