Welche PREISNACHLÄSSE beim Kauf?

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

An Alle die schon bestellt haben, welche Preisnachlässe habt Ihr erzielen können? 😕

Ist doch sicherlich für jeden Interessant. Schließlich kostet der Wagen im Endeffekt ja doch ca. 35.000€ (mit vernünftiger Ausstattung) und da kann jeder Prozentpunkt etwas bewegen.

Was bekommen eigentlich Firmenkunden bei Volkswagen ist das ein fester Prozentsatz auf die ganze Flotte oder von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich. Und erhalten diese Kunden die Prozente von VW oder vom Händler? 😕

Beste Antwort im Thema

Also wenn ich das hier lese dann frage ich mich wielange ich bei diesen hohen nachlässen die teilweise gegeben werden noch als Verkäuferin arbeiten darf. Demnächst könnt ihr alle eure Fahrzeuge im Internet bestellen und eine persönliche Betreuung wird es nicht mehr geben.

169 weitere Antworten
169 Antworten

Hallo Andre, einen Rabatt kannst Du auch bei einer Finanzierung raushandeln. Deinen Alfa Vertrag mußt Du mit der Finanzierungsbank beenden. Da Du den Fahrzeugbrief nicht hast, kannst Du das Auto keinem anderen verkaufen
Gruß
earnie

Hallo André,

hoffentlich hast Du bei Deinem Alfa auch daran gedacht genug zu sparen.
Eine Finanzierung, wie Du sie anscheined gewählt hast, erscheint durch die niedrigen Raten auf den ersten Blick immer sehr attraktiv zu sein, am Ende muss man aber doch den ganzen Wagen bezahlen.
Ich will sagen, wenn Du jetzt nicht genug Geld auf der Kante hast, kannst Du den Wagen zwar an ALFA zurückgeben, aber hast vermutlich auch nicht genug für ein Tiguan. - Solltest Du den Wagen weiter finanzieren müssen, gehört er nicht Dir und Du kannst Ihn nicht verkaufen.
Wenn Du genug Kohle hast überleg Dir genau, ob Du den Wagen(Alfa) kaufst, um Ihn dann weiter zuverkaufen, oder ob Du Ihn an den Händler (Alfa) zurück gibst.
Finde umbedingt heraus, am Besten durch (TÜV, DEKRA, ADAC oder Sachverständigen), was das Fahrzeug tatsächlich Wert ist, ob Du einen Käufer findest und was der VW Händler Dir dafür geben würde.

Nur dann weist Du ob der Kauf oder die Rückgabe sich für Dich lohnen wird. - Entsprechender Vertrag vorrausgesetzt?!?

Wie gesagt, hoffentlich hast Du genug gespart 😕

Hallo Tigerente, hallo Earnie

vielen Dank für die Hinweise.

Ich kenne ja den Rückgabepreis für den Alfa an den Händler. Hier werden eventuell noch die Kilometer berücksichtigt, die ich über die vereinbaren hinaus auf der Tacho habe.

Kann der Preis zusätzlich noch abweichen?

Wenn ich jetzt weiß, welchen Preis mir der VW-Händler bietet, kann ich den Alfa dem Alfa-Händler doch mit dem vereinbarten Preis abkaufen, oder? Dieser Akt (Zusendung des Fahrzeugscheins etc.) sollte doch nicht so lange dauern, oder? Wenn ich dann alles zusammenhabe, gehe ich zum VW-Händler und verkaufe nun meinerseits den Alfa an ihn, oder?

Alternativ kann ich den Wagen doch auch privat verkaufen sofern ich einen höheren Preis erzielen kann.

Welcher Fall könnte aus deiner Sicht der attraktivste für mich sein?

Gruß
André

alles ein wenig kompliziert.....
als privatperson sollte man sich diese kredit,leasing oder was es sonst noch gibt
immer gut überlegen . wenn die autos wieder abgegeben werden müssen
kommen immer andrere beträge raus, wie eigentlich vereinbart😉

im allgemeinen : die meisten leute sind leider so blauäugig und finanzieren
( die banken freuen sich natürlich)
ihre autos eigentlich über ihrem finanziellen limit!

Ähnliche Themen

Hallo, bei einem Leasingvertrag muß der Händler Dir das Fahrzeug nicht zurückgeben. Wenn er ausrechnet, daß der tatsächliche Wert des Fahrzeugs unter dem Rückkaufwert liegt, dann mußt Du diesen Betrag zusätzlich bezahlen und das Fahrzeug ist trotzdem weg. Falls Du das Fahrzeug zu dem Rückkaufwert kaufen kannst, mußt Du herausfinden, ob der VW Händler Dir mehr gibt als Du auf dem freien Markt erzielen kannst. Die VW Händler haben die Möglichkeit bei Rücknahme eines Fahrzeugs zusätzlich eine Preisnachlaß (2%) auf den Neukaufwert zu geben. Ist eine Verhandlungssache.
Gruß
earnie

Um das alles herauszufinden, benötige ich natürlich ein weing Zeit.

1. mein Vertrag bei Alfa endet zum 04.07.08. Dann kann ich mich entweder entscheiden, den Wagen zu kaufen, zurückzugeben oder weiter zu finanzieren. Weitere Finanzierung scheidet von vornherein aus. Bleiben Kauf oder Rückgabe. Kauf bedeutet 12.000 Euro auf den Tisch des Hauses, Rückgabe vielleicht 2.000 Euro zusätzlich an den Händler.

2. Ich gehe mal davon aus, dass ich den Tiguan im Frühjahr bestellen sollte, damit ich ihn im Juli erhalte.

Wie früh kann mir der VW Händler sagen, für welchen Preis er den Wagen in Zahlung nimmt? Unter der Voraussetzung, dass er mir mehr als 12.000 Euro bietet, ist es für mich doch immer sinnvoler, den Alfa vorübergehend zu kaufen, oder?

Wer bietet mir in der Regel mehr : der VW-Händler oder der freie Markt?

Gibt es andere Verschläge zur Vorgehensweise?

---------------------------------------------------------------
Ja:
fang mal an geld zu sparen 😁

Zitat:

Original geschrieben von univega

---------------------------------------------------------------
Ja:
fang mal an geld zu sparen 😁

Ohh - danke wie nett! Aber ich glaube, Du solltest Dir über meine finanziellen Verhältnisse keine Gedanken machen. Erstens kann ich das besser und zweitens benötige ich Typen wie dich bestimmt dafür nicht!

hast noch dein drittens vergessen

du versteht keinen spaß😉

@Andre

Hast Du den Alfa geleast oder Finaziert (Anzahlung, Monatsraten, Schlussrate?). Zumindest im letzteren Fall kannst Du mit Sicherheit das fahrzeug vorzeitig ablösen. Die Bank rechnet Dir den Endbetrag sofort aus und Du kaufst damit den Alfa. In der Regel sparst Du dadurch auch Zinsen, da Du das Fahrzeug ja eher ablöst.

Es ist eigentlich nicht ratsam, das Fahrzeug am Ende der Laufzeit zurückzugeben, da Du es dann unter Wert abgibst. Man sollte auf jeden Fall die Schlussrate begleichen und dann das Fahrzeug verkaufen. Du bekommst auf jeden Fall mehr, als Du als Schlussrate gezahlt hast.

Wenn Du den Tiguan über die VW-Bank finanzierst, kannst Du in der Regel den Kauf des Alfas mitfinanzieren.

Zitat:

Original geschrieben von Erwin-Rommel

@Andre

Hast Du den Alfa geleast oder Finaziert (Anzahlung, Monatsraten, Schlussrate?). Zumindest im letzteren Fall kannst Du mit Sicherheit das fahrzeug vorzeitig ablösen. Die Bank rechnet Dir den Endbetrag sofort aus und Du kaufst damit den Alfa. In der Regel sparst Du dadurch auch Zinsen, da Du das Fahrzeug ja eher ablöst.

Es ist eigentlich nicht ratsam, das Fahrzeug am Ende der Laufzeit zurückzugeben, da Du es dann unter Wert abgibst. Man sollte auf jeden Fall die Schlussrate begleichen und dann das Fahrzeug verkaufen. Du bekommst auf jeden Fall mehr, als Du als Schlussrate gezahlt hast.

Wenn Du den Tiguan über die VW-Bank finanzierst, kannst Du in der Regel den Kauf des Alfas mitfinanzieren.

herzlichen Dank! hilfreiche Tipps!

Ich habe bei meiner Bestellung volle 17% bekommen sowie die Eroberungsprämie von 1000€. mein TIG als Track&Field liegt bei 38500€

Zitat:

Original geschrieben von Hot-Andy

Ich habe bei meiner Bestellung volle 17% bekommen sowie die Eroberungsprämie von 1000€. mein TIG als Track&Field liegt bei 38500€

... ja genau... dann sollte ich in Zukunft als VW Händler bei Deinem Hänler kaufen :-)

Dann würde ich mal Überlegen was unten asl Kommentar von mir steht und dann mal das Denken anfangen. Denn wenn eine Fahrschule bei dir diese Prozente nicht bekommt dann hast du bestimmt keine Farhschulen in deinem Kundenstamm oder???

Zitat:

Original geschrieben von Andre_1968

Um das alles herauszufinden, benötige ich natürlich ein weing Zeit.

1. mein Vertrag bei Alfa endet zum 04.07.08. Dann kann ich mich entweder entscheiden, den Wagen zu kaufen, zurückzugeben oder weiter zu finanzieren. Weitere Finanzierung scheidet von vornherein aus. Bleiben Kauf oder Rückgabe. Kauf bedeutet 12.000 Euro auf den Tisch des Hauses, Rückgabe vielleicht 2.000 Euro zusätzlich an den Händler.

2. Ich gehe mal davon aus, dass ich den Tiguan im Frühjahr bestellen sollte, damit ich ihn im Juli erhalte.

Wie früh kann mir der VW Händler sagen, für welchen Preis er den Wagen in Zahlung nimmt? Unter der Voraussetzung, dass er mir mehr als 12.000 Euro bietet, ist es für mich doch immer sinnvoler, den Alfa vorübergehend zu kaufen, oder?

Wer bietet mir in der Regel mehr : der VW-Händler oder der freie Markt?

warum frägst Du nicht den Händler ob er den Alfa nicht bei der Alfa bank ablöst, wenn Du einen tiguan bestellst. Wenn Du den Tiguan vor dem 4.7.08 haben willst, dann würde ich einen Stichtag ausmachen, wann der Tiguan geliefert wird (bzw. einen realistischen termin) und für diesen Zeitpunkt soll Dir die Alfa-bank den Ablösewert für den Alfa nennen. Wenns dann soweit ist, kauft der VW-händler den Alfa bei der Bank raus, hat ihn quasi in Zahlung genommen und Du nimmst den neuen mit. Vorteil Du trägst nicht da Risiko, dass Du für 12000€ den Alfa kaufst, aber keinen Käufer findest, der ihn a) möglichst schnell und b) zu mind. 12000€ abnimmt. Meine Erfahrung zeigt nämlich, dass diese Schlussraten heutzutag oft zu hoch angesetzt sind oder so, dass man die Kiste so mit +-0 verkaufen kann. Sollte der Händler jetzt partout nur (z.B.!!)11t€ bezahlen können, dann gibts ja immer noch die Möglichkeit, den Tiguan zum Listenpreis zu finanzieren und den Nachlass, den er Dir normalerweise gegeben hätte als Diktat auf den Alfa rüberschreibt. Vorraussetzung ist natürlich, dass die Zahlen passen.

Unterm Strich ist der ganze Spass nicht ganz billig, aber du minimierst schon mal das Risiko den Alfa abgelöst zu haben und ihn nicht los zu bekommen.

Deine Antwort