ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Welche Polsterfarbe bei neuem X3

Welche Polsterfarbe bei neuem X3

BMW X3 G01
Themenstarteram 12. Dezember 2022 um 17:56

Ich werde am Freitag meinen neuen X3 bestellen. Motorisierung und Ausstattung stehen fest. Nur bei der Außenfarbe und der Polsterfarbe bin ich noch unsicher. Mein jetziger schwarzer Mercedes hat eine rote Innenausstattung, die mir auch sehr gefällt in der Kombination mit der Außenfarbe. Auch beim X3 tendiere ich zu einer roten Innenausstattung. Als Außenfarbe kommen Brooklyn Grau, Phytonic Blue oder Carbonschwarz in Frage. Bei der Innenausstattung tendiere ich zu BMW Individual erweiterte Lederausstattung 'Merino' Fionarot/Schwarz.

Diese Innenausstattung hat leider kein BMW Händler in meiner Nähe. Auf den Bilder im Netz und in den Videos sieht diese Farbe sehr knallig aus. Hat die Farbe schonmal jemand in Natura gesehen und es auch so empfunden? Ich weiß, Geschmacksache aber vielleicht wirkt diese Farbe in echt nicht so knallig. Vielleicht hat jemand mal Bilder von dieser Innenausstattung gemacht und kann sie hier einstellen.

 

Gruß

Frank A.

Mercedes
Ähnliche Themen
30 Antworten

War auch unsere erste Wahl, dann aber doch Brooklyn, das ist mehr unter dem Radar. In Ö tun die Klima - Aktivist*innen schon Luft auslassen, vornehmlich aus SUV - Reifen. Unter dem Jubel, wenigstens aber mit großem Verständnis der Medien. Gut, wenn der Planet brennt...

Schwarz zu Dunkelblau metallic passt fein. Schwarze Ledersitze sind allerdings im Sommer ein bisschen eine Herausforderung, gesäßerhitzungsmäßig. Warum nicht beiges Leder oder Tartufo? Zu blau sehr elegant.

Themenstarteram 15. Dezember 2022 um 13:57

Zitat:

@franzl.schubert schrieb am 15. Dezember 2022 um 14:15:53 Uhr:

War auch unsere erste Wahl, dann aber doch Brooklyn, das ist mehr unter dem Radar. In Ö tun die Klima - Aktivist*innen schon Luft auslassen, vornehmlich aus SUV - Reifen. Unter dem Jubel, wenigstens aber mit großem Verständnis der Medien. Gut, wenn der Planet brennt...

Schwarz zu Dunkelblau metallic passt fein. Schwarze Ledersitze sind allerdings im Sommer ein bisschen eine Herausforderung, gesäßerhitzungsmäßig. Warum nicht beiges Leder oder Tartufo? Zu blau sehr elegant.

Brooklyn Grau war am Anfang meine erste Wahl. Ist meiner Meinung nach am unanfälligsten und sieht auch gut aus. Bis auf rot und weiß kommen eigentlich alle Außenfarben in Frage. Nur die Innenausstattung bereitet mir Kopfzerbrechen. Das rot/schwarz beim X3M würde ich sofort nehmen, steht aber bei einem "normalen" X3 nicht zur Verfügung. Da es Leder sein soll, kommt auch das rote Sensatec nicht in Frage. Ich weiß, das sind Luxusprobleme.

Das Tartüff gefällt meiner Frau nicht. Eigentlich müsste ich einen X3M kaufen um an die passende Innenfarbe zu kommen. Da müsste ich aber nochmal 20k drauflegen. Das ist es mir nicht wert.

Gruß

Frank A.

 

Luxusprombleme? Gibt's nicht, nur Luxusherausforderungen. Alsi: Warum nicht

Leder Vernasca Oyster Dekorsteppung?

Schwarzes Leder kann nach meiner Erfahrung im Sommer brennheiß werden, v.a. im Süden, auf Reisen, wenn man im Freien steht, was manchmal nicht zu vermeiden ist. Das obige Leder hatte ich bei einem 1er in dunkelblau, sah sehr gut aus, auch gealtert, wie ich bei den Nachfolgern (in der Familie) sehen konnte.

Äh, Prombleme? Probleme!

Habe Carbon mit den M-Sitzen in Cognac bestellt.

Cognac habe ich derzeit auch, nicht zu hell, ausreichend unempfindlich und optisch sehr ansprechend. Zum vielen immer noch vorhandenen schwarz im Innenraum ein sehr schöner Kontrast.

.jpg

Die Kombi Dunkelblau mit Leder Cognac ist ein Klassiker, unübertroffen. Ein Altvorderer hatte in den frühen Siebzigern eine Lancia 2000 Berlina in dieser Kombination, zum Hinknien! Ich fürchte, unsere Lieblingsmarke hat sich damals ausgiebigst bei dieser Formensprache bedient.

Schwarzes Leder und Hitze im Sommer ist eine Mär. Sowohl im X3 wie auch im Z4 habe ich das Leder in schwarz, keine Probleme mit der Hitze, nicht mal wenn ich den Zetti im Sommer offen irgendwo abstelle, .... allerdings trage ich auch keine Miniröcke.

Keine Miniröcke? Welch infame Unterstellung! Ich habe nix gegen Miniröcke!

Themenstarteram 15. Dezember 2022 um 17:59

Wenn man zu viel Zeit hat. Brooklyn Grey mit Sensatec Tacoma rot sind im Moment auf der Liste.

Das kann morgen was werden bei der Unterschrift.

Gruß

Frank

Zitat:

@mockylock schrieb am 15. Dezember 2022 um 13:36:45 Uhr:

Zitat:

@JensKA68 schrieb am 15. Dezember 2022 um 12:59:33 Uhr:

... bei der Außenfarbe machst du schon mal nichts falsch. :cool:

Ist das deiner?

Von außen wird meiner genauso aussehen. Auch die Felgenfarbe.

Ich fand das Tansanitblau und das Carbonschwarz auch schön.

Ich möchte aber ein Auto haben, das nicht sooo schmutzanfällig ist.

 

Gruß

Frank

Yepp, ist meiner.

 

Gruß Jens

Den Pöppes kann man sich im Hochsommer auch an Cognac rösten. Da brauchst du nicht zwingend schwarze Sitze.

Themenstarteram 15. Dezember 2022 um 18:47

Der Wagen kriegt nicht viel Sonne ab. Zuhause Garage, auf der Arbeit auch Garage.

Themenstarteram 17. Dezember 2022 um 7:32

Ich wollte kurz mitteilen, wie die Probefahrt und die Suche nach der Außenfarbe und der Innenausstattung ausgegangen ist.

Um 09.00 Uhr am Freitag den Termin zur Probefahrt gehabt. Ins Autohaus gefahren und mit dem Verkäufer zu BMW Rent gegangen. Dort habe ich dann erfahren, das der reservierte Wagen einen Tag vorher einfach storniert wurde. Also kein Fahrzeug da. Der einzig mögliche Wagen im Verkauf hatte einen platten Hinterreifen. Stimmung auf null. Händler will versuchen, einen Wagen aus der Niederlassung in Hannover zu besorgen. Nächster Termin 12.00 Uhr.

Wagen ist da, aber er sollte noch gewaschen werden und kann jetzt nicht gefahren werden, weil er irgendwie eingeparkt wurde und derMitarbeiter in der Pause ist. Stimmung unter null. Als der Wagen dann da war, Meldung das Reifendruck nicht in Ordnung ist. War mir egal, also bin ich losgefahren. Durch das schlechte Wetter war die Frontscheibe verschmutzt und ich hatte Schwierigkeiten durchzuschauen. Was macht man da: Genau, Wischer marsch, natürlich mit Wasser. Irgendwie schwierig. Zuhause angekommen, gleich nach dem Wischwasser geschaut. Kein Wischwasser drauf. Stimmung wirklich im Eimer. Fahrzeug zurück gebracht und die Probefahrt, die bis heute gehen sollte, abgebrochen. Ich hatte einfach keine Lust mehr. Der Verkäufer und der Chef des Autohauses waren mehr als bestürzt über die Situation, die aber nicht mehr zu ändern war.

Heute ist der Ärger ein wenig verflogen und ich fahre trotz alledem heute ins Autohaus und werde den X3 bestellen. Brooklyn Grau mit Leder Merino-Fionarot/schwarz. Sie hatten das Leder als Probe da und hat mir doch sehr gut gefallen.

Gruß

Frank

Mittelarmauflage nicht mehr in Farbabstimmung laut Konfiguration mit dem tacora-roten Interieur eine schwarze Mittelarmlehne anstatt rot

 

Asset.JPG

Zitat:

@idrivetoo schrieb am 30. August 2023 um 05:18:35 Uhr:

Mittelarmauflage nicht mehr in Farbabstimmung laut Konfiguration mit dem tacora-roten Interieur eine schwarze Mittelarmlehne anstatt rot

Scheint aber eine Designentscheidung zu sein die Mittelarmlehne und Armauflagen in den Türen bei den roten Sitzen in schwarz zu lassen. Bei Sensatec Beige und Cognac ist es ja weiterhin in Polsterfarbe

Deine Antwort
Ähnliche Themen