welche polituren oder wachse verwendet ihr?
hallo leude
Hab heute wiedereinmal rumstudiert wie ich meinem baby was gutes tun kann und hab mich mal mit einem autokosmetik-fachmann der firma"swizöl"unterhalten.
mein 300er ist wohl in einem super zustand doch nach 20jahren bekomme ich einfach keinen anhaltenden tiefenglanz ins dunkelblau-uni, das heisst ich muss ihn mind.1mal im monat polieren zZ. benutze ich Motip und die intervalle werden immer kürzer! wolkenbildung besonders auf der haube stören mich besonders.
was benützt ihr denn so? die im handel üblichen abrasiven poliermittel die jedes mal eine hauchdünne schicht abtragen,oder wachse?
bitte schreibt auch wie alt und welche farbe euer baby hat damit ich mir ein bild machen kann.
dieses sog.entry-paket von swizöl mit "saphir-wax"muss wohl der hammer sein, auch von oldtimern-magazinen hochgelobt, doch bei umgerechnet 175euronen muss ich mir das doch 2mal überlegen!
man dankt...
grüsse aus dem schweizerländle😉
25 Antworten
Hallo
Ich benutze Nass-Wachs von Aral ist echt super.
1. Mit dem Schlauch absprühen
2. Dann mit Putzmeister und heißem (warmen) Wasser Waschen
3. Dann nochmal mit dem Schlauch abspülen.
4. Mit einem Lappen das Nass-Wachs in kleinen kreisen einmassieren danach nochmal abspülen und abtrocknen
5. FERTIG
Dauert so 2-3 Stunden
260E
201.000km
Gold Metallic
Schalter
Mark
Ich nehm immer die Mercedes-Benz Politur "Polish"
Bin zufrieden mit der 🙂
Wenn du wirklich jeden Moant polierst, kannst du froh sein dass du noch Lack hast...
Öfter als 2 mal im Jahr würd ich das nie machen...
nein nein so schlimm ists nicht.
nur wird er einfach nach dem waschen nicht wirklich sauber verglichen mit nach der politur.
es genügt aber mit einer hauchdünner schicht ohne jedesmal gross einzumassieren.
aber genau darum frage ich ja!mit wachs hätte ich das problem nicht nur welcher!?
mit dieser aussage kann ich leider nicht viel anfangen weil mir das wohl bewusst ist, doch mein lack ist wie ausgehungert und saugt die politur richtig in sich rein.
was benutzt denn du?
Ähnliche Themen
Mit Sonax Ixxtreme Nr 3 für verwitterte Lacke mit der Maschine richtig runterpolieren, dann mit Sonax Polish & Wachs farbig (gibt es in versch. Farbtönen, deckt auch ganz feine Kratzer ab)alle 2-3 Monate einwachsen.
Wenn das nichts mehr hilft, dann brauchst Du ne' neue Lackierung.
Bin mit Sonax weder verwandt noch verschwägert.
Hilft bei mir jedenfalls prima!
Habe übrigens von Swizzöl mal in einer Fachzeitschrift einen unabhängigen Test gelesen, das Ergebnis war jedenfalls nicht so berauschend wie die Werbung.
Für das Geld lass ich ihn lieber neu lackieren.
eg49
also ich würde nicht das Auto so oft polieren, ich kann da nur empfellen von MB die Glanzkonservierung, drauf schmieren und wieder abreiben (sehr Kraftaufwendig) oder den
Carlack 68 .
und davor würde ich eine Proffesionelle lack aufbereitung empfellen dann glänzt er wieder ganz shcön und danach die konservierung auftragen und alle 2-3monate wiederholen so garantiert man sich den Schutz und galnz für den lack
ich danke für eure beiträge.
ich weiss einfach nicht ob ich weiterhin polituren verwenden sollte da ich wirklich langsam das gefühl habe der lack ist langsam runter.
ich denke bevor ich ihn lackieren lasse nehme ich doch mal 300euro in die hand und gönne ihm mal diesen carnauba naturwachs.
angeblich ist der sehr schonend,ergiebig und basiert eben nicht auf dem prinzip des "abtragens"
naja, ich werds euch berichten obs was gebracht hat. ich für meinen teil bin doch sehr zuversichtlich.
bis dänne...
Nä, du musst da mit gescheiter Politur ran.
Damit kann man den Wachs von 100%ig Matt wieder auf Neuglanz bringen.
Geh mal zum Lackierer deines Vertrauens, der hat Sachen von Innotec, 3M und Rot Weis, das kriegste als Privatmann sonst garnicht.
Den Sonax Müll kannste trinken.
mfg, Mark
ohne Werbung zu machen...
Ich nehme seit Jahren Wellpro Autopflege .
Genial, stumpfe Lacke schauen aus wie neu. So geschehen mit meinem ersten W124 Bj.86. Freunde haben mich gefragt , wo ich den lackieren hab lassen.
Ohne Poliermaschine und besonderen Kraftaufwand blitzte und glänzte das Auto wieder wie neu.
ACHTUNG: Nur nicht in praller Sonne verwenden und vorher gut waschen.
Hallo,
also ich benutze nur Produkte von Meguiars, und das schon seit Jahren mit bestem Ergebnis.Ist zwar nicht billig, sind aber wenigstens richtige, professionelle Pflegemittel und nicht dieser Mainstream-Sonaxkram....sind Welten unterschied.
Übrigens, Polieren nicht so oft, aber dafür um so öfter mal Wachsen!!!
Wenn man Zeit und Lust hat kann man ruhig jede Woche wachsen...das macht dem Lack nix. Aber mit Politur nur ein/zwei mal im Jahr wenn nötig.
Wachs nicht = Politur....
Benny
Also ich kann mich benny nur anschliesen Meguiars ist TOP. Vorallem das NXT Wax probiermal und du wirst vom Tiefenglanz begeistert sein.
Du hast swizöl erwähnt habe nur gutes davon gehört aber der Preis .....
Die Sonax X-Threme progressiv ist super, kann man sehr gut mit Hand u Maschine verarbeiten!!!
sonax bei meinem gti der ist "tornadorot" und bj. '98
mfg
papa benuzt gar keine politur der lässt das machen von mir und ich benuz auch das sonax 😉 das ist nen silberner w124 bj. '96
MFG