Welche POI im RNS510 benutzt ihr?
Hallo zusammen,
mich würde interessieren welche POI ihr in euren Navis benutzt und wo ihr diese her habt.
Mir geht es hier nicht um Blitzerwarner. Diese schließe ich hier mal aus! sondern um ander POIs.
Ich nutze diese Funktion bisher noch nicht wirklich, interessiere mich aber für die Möglichkeiten.
Habe auch schon gelesen, dass man mehrere POIs zusammenfassen kann (z.B. alle Fastfood), da man im RNS ja nur eine begrenzte Anzahl auswählen kann?
Hier gibt es doch mit Sicherheit auch wieder Experten unter euch die hier weiterhelfen können.
Wie ich die POIs über die SD-Karte auf Navi bekomm weiss ich.
Mir ist wichtig.
- Was nutzt ihr?
- Wo bekomm ich vernünftige Listen her?
- Und wie kann ich sie evtl. zusammenfassen?
- Gibt es noch andere Features, die in diesem Zusammenhang interessant sind?
Danke vorab!
Grüße
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Chef 555
Aus den zwei Dateien eine zu machen, nun ja, dafür fehlt mir das Know How.Hat jemand eine Idee?
Wenn dir die POI-Quellen (also *.asc Dateien) nicht vorliegen kannst du mit dem aktuellen POInspector (PI) aus der DB diese extrahieren.
Dazu nimmst du dir die DB3-Datei mit den wenigeren POI-Kategorien, lädst die in den PI, klickst dann die einzelnen Kategorien mit der rechten Maustaste an und gehst dann auf "Extract POIs" und speicherst diese dann als asc-Datei. Das machst du mit allen Kategorien.
Danach lädst du die andere DB3-Datei in den PI und lädst über "Tools" und "Icons..." die passenden Icons für die dann zu importierenden Kategorien. Dann importierst du die einzelnen zuvor abgespeicherten asc-Dateien als POIs in die neue Kategorien.
Dabei kannst du gleich noch bestimmen, ab welchem Map zoom level die POIs einer Kategorie sichtbar sind. Ist ganz hilfreich, wenn man beim Herauszoomen vor lauter POI-Icons noch etwas von der Landkarte erkennen möchte. Blitzer lass ich mir z.B. nur bis 2000m anzeigen. Dann sehe ich die noch bei Autozoom auch auf der Autobahn. Aus weiterer Entfernung sollen die mir aber nicht die Anzeige vollpflastern. Ganz im Gegensatz zur Tankstellen meiner Tankkarte.
Grüße, vw_pilot
16 Antworten
Die Datei hätte ich sehr gern
Musst du nicht hier schreiben, sondern per PN. Ich lauf da niemanden hinter her 😉
In deinem Fall mal eine Ausnahme, da ich das gerade hier gesehen habe.