ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. RNS510 V10

RNS510 V10

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 23. Oktober 2013 um 16:41

Ist draußen (bestellbar, 199€), für alle die es interessiert.

Beste Antwort im Thema

ja, ich habe mir gerade Gedanken gemacht :D Aber nur darüber, was du für einen Müll schreibst!

89 weitere Antworten
Ähnliche Themen
89 Antworten

Dann müsste man es auch bald etwas günstiger finden können. :) 

Zitat:

Original geschrieben von citius

Dann müsste man es auch bald etwas günstiger finden können. :) 

Wo denn?

Und was gibt's Neues und Interessantes?

Themenstarteram 24. Oktober 2013 um 4:16

Jeweils East & West. Was m.M.n. eine saublöde geographische Trennung ist. Zumindest für uns in Deutschland. Kroatien ist nicht in der West enthalten, und Frankfreich nicht in der East. Vielleicht ändert sich ja endlich mal wenigstens das mit Kroatien in der nächsten Version.

Das Kartenmaterial der V10 soll aus Q1 2013 sein.

Zitat:

Original geschrieben von marty213

Ist draußen (bestellbar, 199€), für alle die es interessiert.

unter http://www.volkswagen-zubehoer-shop.de/shop/index.php?cat=c135 ist noch nach wie vor die V9 drin

am 24. Oktober 2013 um 20:29

Heute beim Händler bestehlt ist leider Rückstand ;-(

Zitat:

Original geschrieben von Reino_vw

beim Händler bestehlt

Ist das nicht ein Widerspruch in sich? :D:D:D

Sorry, couldn't resist...

Hier stand Unsinn.

Themenstarteram 25. Oktober 2013 um 7:06

Zitat:

Original geschrieben von mika85

Zitat:

Original geschrieben von marty213

Ist draußen (bestellbar, 199€), für alle die es interessiert.

unter http://www.volkswagen-zubehoer-shop.de/shop/index.php?cat=c135 ist noch nach wie vor die V9 drin

Im anderen Forum wurden diese beiden Teile-Nummern genannt :

1T0 051 859 AD West V10

1T0 051 859 AE Ost V10

Zitat:

Original geschrieben von marty213

Jeweils East & West. Was m.M.n. eine saublöde geographische Trennung ist. Zumindest für uns in Deutschland. Kroatien ist nicht in der West enthalten, und Frankfreich nicht in der East.

Es ist ziemlich billig, sich über eine vorliegende Lösung aufzuregen. Welche Alternative möchtest du denn vorschlagen, und wie soll die diese angeblich so "saublöde" Trennung besser lösen?

Wobei wir mal voraussetzen wollen, dass die offensichtliche Idee, den kompletten Datensatz zu haben, technisch unmöglich ist, weil das RNS mit einem so großen Datensatz nicht umgehen kann. Und auch Lösungen nach dem Sankt-Florians-Prinzip brauchen wir nciht ... bei jeder beliebigen Aufteilung wäre halt irgendein Land halt nur in der einen, und ein anderes nur in der anderen Hälfte des Datensatzes. Davon, dass diese Länder statt Frankreich und Kroatien dann, sagen wir mal, Dänemark und Italien sind, hat nämlich niemand was.

Themenstarteram 25. Oktober 2013 um 10:38

Naja, wie wäre es zum Beispiel mit einer größeren Auswahl an Kombinations-Möglichkeiten, anstatt nur zwei? Warum nicht drei? Warum nicht fünf?

Oder:

Früher bei den DX-Varianten (CD-ROM) gab es wenigsten noch die "Major Roads of Europe". Hätte das nicht auch noch jeweils in East&West mit reingepasst, anstatt nur SCHWARZ?

Außerdem: sind die Retail-DVD´s nicht Single-Layer, das RNS510 aber durchaus in der Lage Dual-Layer zu lesen? Falls dem so ist (kanns nicht prüfen): Öhm...

Oder wie wäre es mit einer völlig individuellen Lösung, nach dem Motto "klick die Länder an, die Du gern hättest". Je Land 5 Euro, fertige DVD beim Händler in 10 Werktagen abholen.

Zugegeben, es ist eine veraltete (und demnächst ersetzte) Technik, worüber man sich nicht mehr aufregen sollte. Trotzdem gäbe es meiner Meinung nach für EINHUNDERTNEUNUNDNEUNZIG Euro noch genügend Raum für Optimierung. Da bekommt man echt das Gefühl, als wolle VW auf den gesunden Menschenverstand pochen und die Leute zum Kauf einer mobilen Navi-Lösung bringen.

Zitat:

Original geschrieben von marty213

.....

Zugegeben, es ist eine veraltete (und demnächst ersetzte) Technik, worüber man sich nicht mehr aufregen sollte. Trotzdem gäbe es meiner Meinung nach für EINHUNDERTNEUNUNDNEUNZIG Euro noch genügend Raum für Optimierung. Da bekommt man echt das Gefühl, als wolle VW auf den gesunden Menschenverstand pochen und die Leute zum Kauf einer mobilen Navi-Lösung bringen.

;);)

Sehe ich genau so.

Ich habe einmalig 160€ für ein Garmin mit lifetime update und ganz Europa investiert und habe die nächsten Jahre immer die topaktuellsten Karten "im Auto liegen".

Falls dann die 510er Karte in einem bestimmten Gebiet zu veraltet ist, oder gar keine Karten drauf sind wie z.B. in Slowenien und Kroatien, ist das Garmin ruckzuck an meine Brodit Halterung angestöpselt und alles ist gut.:D

Deshalb wird mein 510er die nächsten Jahre, welche ich das Auto fahre, bei mir kein VW Kartenupdate zu Gesicht bekommen.:D

Gruss Ralph

Zitat:

Original geschrieben von Timmerings Jan

Wobei wir mal voraussetzen wollen, dass die offensichtliche Idee, den kompletten Datensatz zu haben, technisch unmöglich ist, weil das RNS mit einem so großen Datensatz nicht umgehen kann.

Diese Aussage ist nicht zutreffend: Vor ein paar Jahren, als VW mit seinen RNS 510 Kartenupdates noch auf jeweils relativ alte Daten zurückgriff, gab es 'Spezis', die in der Lage waren, die (aktuelleren) DVDs von BMW anzupassen; da war ganz Europa drauf und dann auch im 510 verfügbar.

es gibt in der Tat eine Europa Version für das RNS510. VW gibt diese aber nicht für den Verkauf frei und somit bleiben diese auch vom Markt. Aber mal ehrlich, wer von denjenigen die sich hier beschweren, hat sich denn eine Aktualisierung gekauft? Oder sich doch eine aus dem Netz gefischt :D

Ähnliche Themen