ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Welche Plakette bekommt Schadstoffklasse D3 ?

Welche Plakette bekommt Schadstoffklasse D3 ?

Themenstarteram 26. Februar 2007 um 17:46

Zum Thema Schadstoff/ Umweltplakette ist die Einstufung für Euro 1,2,3 und vier klar.

Meine Frau hat einen Golf III mit einem Kat und einem nachgerüsteten Kaltlaufregler. Damit hat die laut Fahrzeugschein die Schadstoffklasse D3.

Welche Plakette wird sie erhalten ?

Grüsse aus Essen

Frank

Ähnliche Themen
24 Antworten

Dieser Link schafft Klarheit!

ADAC Schadstoffeinstufungen

Armin

Hmpf, wie oft denn noch? Alle Benziner mit geregeltem Kat bekommen die grüne Plakette - also ausnahmslos alle E46er Benziner.

Auch nicht schlecht,aber wieso bekommen dann alle G Kat Autos der ersten Generation die rote Plakette.

 

Gruß mclaren

Zitat:

Original geschrieben von mclaren63

Auch nicht schlecht,aber wieso bekommen dann alle G Kat Autos der ersten Generation die rote Plakette.

 

Gruß mclaren

Das hab ich mich auch schon die ganze Zeit gefragt. Mit Feinstaub haben die jedenfalls genauso viel zu tun wie alle anderen Benziner auch - Bremsen- und Reifenabrieb. Und genau darüber haben sich die Städte ja auch beschwert. Die wollen nicht die alten Benziner aus den Städten, sondern die schmutzigen Diesel.

am 26. Februar 2007 um 19:56

Damit neue Autos gekauft werden !

Jetzt wird die Wirtschaft mit Gewalt angekurbelt ! :D

da muß mein vater bald seinen 17 jahre alten diesel bald loswerden...:D

Zitat:

Original geschrieben von st328

da muß mein vater bald seinen 17 jahre alten diesel bald loswerden...:D

Schön Euro -1 oder was? :D :D

Zitat:

Original geschrieben von BMWe39touring

Schön Euro -1 oder was? :D :D

euro 1:eek: ?

davon kann er träumen...:D

und bei einem einbau eines RPFs wird man eine klasse hochgestuft? oder gar 2? oder wie?

am 26. Februar 2007 um 21:56

Das wissen sie selber noch nicht genau ! :D

 

Die Nachrüstung von Fahrzeugen

Das Bundesumweltministerium rechnet damit, dass rund eine Million Diesel-Pkw mit einem Rußpartikelfilter nachgerüstet werden dürften, um eine bessere Einstufung zu erreichen. Welche Verbesserungen sich dadurch hinsichtlich der Einstufung in Schadstoffgruppen erzielen lassen läßt sich nur individuell beantworten, da dies sowohl vom jeweiligen Fahrzeug als auch vom verwendeten Nachrüstsatz abhängt. DEKRA empfiehlt den betroffenen Pkw-Fahrern, die Zeit bis zur endgültigen Festlegung des Einführungstermins im Frühjahr zu nutzen, um sich im Fachhandel und bei Kfz-Werkstätten über die Nachrüstangebote für ihr Fahrzeugmodell zu informieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Welche Plakette bekommt Schadstoffklasse D3 ?