welche Ölablasschraube Brauche ich ?

Mercedes E-Klasse W213

Servus,

Ich besitze einen w213 e350d mit einem OM 642 LS aus dem Jahr 07/2016.
Ich will den Ölwechsel selber machen und habe mir deswegen öl und einen Ölfiltersatz besorgt

Da man bei einem Ölwechsel auch die kupferdichtung an der ölwanne wechselt hab ich im internet umgeschaut auch nach der schraube da sie oft im set verkauft werden und ne neue schraube nicht schadet

Ich bin auf sehr viele unterschiedliche Größen gekommen im internet gekommen das ich mich beschlossen hab zu mercedes zu gehen Mercedes hat mir folgende Schraube aus Kunststoff gezeigt (siehe Bild)

Wollte aber nicht wahrhaben das da nur so ne Kunststoffschraube dran ist

Weiß jemand was für eine Größe die schraube hat M12 x 1,5 ? Glaube am meisten M12 x 1,5 habe ich am meisten gefunden

Und weiß jemand welche Schraube ich wirklich brauche?

Kunfstoffschraube Teilenummer: A 0029902017

Mit freundlichen Grüßen
Bünyamin

Was Mercedes gezeigt hat und das internet paar mal.jpg
Was ich eher denke und was oefter im internet kam.jpg
15 Antworten

Mit Wagenheber und Auffangwanne finde ich es net so toll ist mühsam liebar dann eine Hebebühne in einer Hobby Werkstatt für 10€ die stunde mieten

Natürlich ist das umständlicher. Mit dem SL55 fahre ich deshalb auch zu einem Bekannten mit Bühne. Ach meinem E 400, meinem SL 280 W129 und meinem Sprinter kann ich das Öl ganz easy absaugen. Wollte auch nur mal wissen, ob es Leute gibt, die es auch umständlich machen oder ich der einzige auf der Welt mit dieser Idee bin?

Deine Antwort