Welche OBD 2 Diagnose-Scanner funktionieren beim W204?

Mercedes C-Klasse W204

Hallo Leute,

bei mir ging gerade gestern mal wieder die Motorkontrollwarnlampe an🙁!

Würde mir, bevor ich jetzt gleich zur Werkstatt fahre, mir lieber ein Diagnose-Scanner kaufen.
Habe gerade Urlaub, also hätt ich auch Zeit.

Welcher Scanner kommuniziert 100% mit dem Motorsteuergerät vom W204???

Wer kann einen Scanner empfehlen, bzw. wer hat einen der mit den W204 funzt?

Freue mich über jede Unterstützung.
Lg

25 Antworten

Jemand Erfahrungen mit VCDS?

Was denn für eine Seriennummer soll man angeben ?

Nicht die von deiner Kaffeemaschine.

Hi ich habe mir so ein ELM 327 in der Bucht bestellt aber irgendwie klappt das mit der verbindung nicht so wie gewünscht. Ich habe von meinem VCDS ein OBD2 Adapter der mit Lappy läuft kann ich den auch benutzen wenn ich mir eine Standart software für den Lappy besorge ???
Ansonsten welches 0815 Gerät könnt ihr mir empfehlen nur um Fehler auslesen und zurück setzen zu können ?

THX
Dragonh3art

Ähnliche Themen

Kannst dich auch hier im belesen:
https://boerse.to/thema/star-diagnose-xentry-erstinstallation.1594675/

Hallo

Hat mittlerweile jemand einen flachen OBD Bluetooht Adapter für iOS 8iPhone) gefunden ?

Für Geräte von Apple brauchst Du einen Adapter der sich per WLan verbindet.

Zitat:

@Ari63 schrieb am 18. Juni 2015 um 14:45:10 Uhr:

Hallo

Hat mittlerweile jemand einen flachen OBD Bluetooht Adapter für iOS 8iPhone) gefunden ?

Ich hab mit den iCarsoft i620(Bluetooth) besorgt, der ist sehr flach und hat einen Power-Taster um ihn nach dem der Motor länger als 30min aus war wieder zu starten ohne ihn jedes mal neu stecken zu müssen. Dank diesem Standby-Modus saugt er auch nicht die Batterie übers Wochenende leer.

Die Variante i610 hat statt dem Bluetooth- ein WLAN-Interface, damit funzt es auch mit dem iFrucht-Phone.
Ist zwar im Vergleich zu den billig EML-327 Adapter mit ca 50€ etwas teurer, funktioniert bei mir aber tadellos!

Getestet mit Torque Pro und diversen anderen OBD2-Apps für Android -> Null Probleme.

Kann ich die Fehler bei laufendem Motor löschen?

Kenne das nur mit Motor aus.

Geht auch bei laufendem Motor

Deine Antwort