welche Nebelscheinwerfer passen zu weißen Coupé Blinkern

Audi 80 B3/89

Moinmoin,

ich habe ja mal vor ein paar Wochen an meinem Typ89 90er die orangenen Blinker gegen weiße vom Coupé getauscht. Die neuen Blinker sind mattweiß aus Kunststoff und bauen etwas weiter auf als die alten.

Das passt jetzt nicht 1A zu den alten Glasnebelscheinwerfern. Die wirken dadurch jetzt richtig altbacken.

Welche Nebler passen denn jetzt optimal zu meinen weißen Blinkern? Die vom B4 oder muss ich gleich zum S2 greifen?

Danke und Gruß

Markus

19 Antworten

Na, dann brauchst ja noch nicht in Panik ausbrechen. Wenn du die Nebler hast, dann vergleich nochmal, ob die genau so hoch sind wie die Blinker. Hab noch keine Blinker gesehen, die so krass abweichen.

ich bau mir da aber keine Nebeler ein,keine orgis 😁

Muss ich jetzt nicht verstehen, oder?

Das Spaltmaß der Blinker ist normal, schon immer so gewesen. Und in der Competition (S2) Schürze halten die überhaupt nicht richtig, wenn keine Nebelscheinwerfer verbaut sind, die werden dort nämlich eingehakt.

Unterschiedliche Nebelscheinwerfer gibts mindestens 3, einmal die "alten" mit dem schwarzen Gehäuse und der schrägen Streuscheibe (verbaut im Audi 90 und in den frühen Coupes), dann gibts graue mit der alten Streuscheibe, die aber nicht mehr angeschrägt ist (B4, Cabrio und Coupe bis '94) und dann gibts die Version wo man die Linse deutlich sehen kann (Coupe und Cabrio ab '95). Diese unterschiedlichen Versionen hatte ich selber schon in der Hand (Fertigungsjahr ist meißt im Gehäuse eingestanzt), gibt mit Sicherheit noch mehr unterschiedliche wenn man lang genug sucht.

Wenn ein NSW kaputt ist, besser 2 "neue" kaufen die auch aus ein und dem selben Auto sind, dann haste wenigstens 2 gleiche 😉