Welche Navigationssoftware für ein RNS-D (Audi A4 Bj. 2001)
Hallo,
ich kriege am Freitag endlich mein neues Automobil. 🙂
Der A4 hat das RNS-D eingebaut, eine Software liegt auch dabei. Ich weiß leider nur noch das diese von 2001 ist, aber nicht mehr welche Software. Gibt es eine Standardsoftware von Audi? Oder gute Alternativen? Würde mir gerne noch vor Freitag eine 2006er, oder noch besser eine 2007er, Version kaufen damit ich gleich auf dem neuesten Stand bin.
Welche könnt ihr empfehlen? Von welcher sollte man lieber die Finger lassen? Oder gibt es sowieso nur eine Software die mit meinem (älteren) RNS-D funktioniert?
MfG
16 Antworten
So.. hat etwas gedauert, aber die CD ist da.
Wurde in einer Papierhülle mit Aufdruck geliefert und vermittelt auf den ersten Blick etwas Skepsis.
Ein Lizenzbooklet (was auf dem Aufdruck erwähnt wird) liegt nicht bei. Der CD-Aufdruck sieht meiner Meinung nach nicht nach einem Original aus.. werde es aber noch mit meiner alten Navi-Cd vergleichen.
Die Daten auf der CD (habe einige Files mit dem Explorer/Editor überprüft) scheinen aber wenigstens tatsächlich von 2006 zu sein.
Werde die CD nachher noch im Navi testen und berichten. Wenn Sie funktioniert ist das für mich zwar ok, überzeugt bin ich aber sicher nicht von der Echtheit, so wie sie in der Auktion betitelt wurde.
Später noch mehr dazu..
Gruß Jürgen
Da bin ich wieder....
Navi-CD getestet und siehe da: CD-Lesefehler..
Für mich also ein absolut nutzloses Exemplar, das aller Vermutung nach wohl alles andere als Original zu sein scheint.
Bleibt also nur eine Konsequenz: Finger weg!
Gruß Jürgen <- der jetzt sauer wird 😠