1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Welche Navi System habe ich den?

Welche Navi System habe ich den?

Mercedes E-Klasse W212

Hallo!
Könnte mir bitte einer von euch sagen, welches Navigation System verbaut habe in meinem Benz?

Es ist ein E220d Limousine, EZ 02/2018, 194 PS.

So sieht das Cockpit und die jetzige SD-Karte aus (Bilder).

Ich würde mir eine aktuelle SD-Karte mit dem aktuellen Karten kaufen aber ich weiß nicht welche?

Welche Karten-Version ist der aktuelle?

Vielen Dank!
Grüß, Mike

E220d
Aktuele SD-Card Navi
23 Antworten

Er schrieb oben, dass ihm zwei Händlern sagten, dass es ein Garmin Navi sei.

Bezahlt hat er 49,- €. Das ist der Kurs für die Garmin SD-Karte.

Die SD für sein Navi kostet, wie du schon richtig angemerkt hast, bei MB 199,- €. Bei seriösen, anderen Verkäufern gibt es sie nicht viel günstiger. Evt. aus Litauen als Raubkopie mit dem Risiko, dass sie nicht funktioniert.

Und falls er eine gebrauchte SD-Karte gekauft hat, funktioniert sie ebenfalls nicht, da die SD mit dem Gerät "verheiratet" wird und nur noch zusammen mit diesem funktioniert.

Jaja - schon clever gemacht von den Navi - Fuzzys.

Sozusagen "Raubkopien geschützt". Schließlich wollen die ihre eigene Software verkaufen...😎

Hallo Mike,

es handelt sich um das Audio- und Kommunikationssystem Audio 20 der Generation NTG 5.5 mit großem Media-Display mit SD-Navigation von Garmin Map Pilot

-> Man erkennt es daran, dass es dies ist am Baujahr, Lenkrad, Bildschirm und, dass es kein Touchpad hat.

Mit freundlichen Grüßen

Yulos

Einfach “Navi SD Karte 2025 E-Klasse 2018 Garmin Map Pilot” eingeben.

Mit freundlichen Grüßen

Yulos

Nochmal: Das große Display bedeutet, das es kein Garmin Map Pilot ist.

Das große Display bedeutet das ein Radio Audio 20 mit großem Display verbaut ist Code 506 und einem NTG 5.5 für die Navigation das eine SD Karte benötigt

Stimmt, aber die SD Karte darf keine für den Garmin Map Pilot sein.

Die Nercedes Navigation sieht ganz anders aus wie die von Garmin, nämlich fast genauso wie beim Comand.

Produktinformationen "Mercedes-Benz Navigations-Update SD-Karte 2024/2025 Europa NTG 5.5 A2059062707"

Benutzerfreundliche Navigation, exakte Kartendaten und exzellente Wegführung – die SD Karte Navigation überträgt alle Vorteile eines vollwertigen und leistungsstarken Navigationssystems auf das Audio 20. Das geht ganz einfach durch Einstecken einer SD Karte mit Navigationssoftware und Kartendatensätzen. Die Kartenanzeige im Look-and-Feel von COMAND Online erfolgt hochauflösend und in Farbe über das großflächige Display des Multimediasystems mit zusätzlichen Navigationshinweisen im Kombiinstrument. 3D-Ansichten mit exakter Straßen- und Gebäudedarstellung sowie fotorealistische Kreuzungs- und Spurassistenten erleichtern die Orientierung. Für die intuitive Bedienung steht der Controller zur Verfügung. Außerdem lässt sich die Navigation auch per Sprachbedienung steuern.

• geeignet für Radio Audio 20 mit SD-Kartennavigation
  • Version 12.0 Q4/2023
  • 2024/2025

Hallo!
Habe die SD-Karte bekommen, installiert und es funktioniert perfekt! Bis gestern Abend kostete die SD-Karte € 39, ab heute ist sie wieder ein bisschen teurer geworden. Ich habe die um € 49 erworben. 🙂😉
Schöne Grüße, Mike

Deine Antwort