Welche Navi SD Karte ( mit Software ) für RNS 310
Hallo ,
ich möchte für das RNS 310 eine Navi SD Karte ( FX Europa V5 ) kaufen. Bei VW kostet sie 199 €.
Nun habe ich eine SD Karte von Blaupunkt Tele Atlas Europa für 149 € gefunden.
Der VW Händler sagt natürlich, dass nur die von VW optimal funktioniert.Der Online Händler von der Blaupunkt SD Karte sagt , seine Karte funktioniert ebenso fehlerfrei.Sie wird vom RNS 310 unterstützt, da das RNS 310 ein Blaupunkt Gerät sei.
Nun stehe ich da. Hat jemand vielleicht schon Erfahrungen mit der Blaupunkt gemacht? Kann mir einer 'nen Tip geben ?
Danke
Bolmke
Beste Antwort im Thema
Ich habe gerade bei Wikipedia unter CD nachgeschaut - das war offenbar ein früher gebräuchliches optisches Medium zur Speicherung von Musik.
Ja, das RNS310 unterstützt MP3-CDs, wenn das für dich eine Option ist, dann kannst du das selbstverständlich nutzen. Durch Nutzung von MP3s gehen doch auch einige Stunden Musik auf eine solche Scheibe.
Ich persönlich könnte mich damit nicht mehr anfreunden, weil ich die Verwaltung recht aufwändig finde (keine intelligenten Playlisten, keine Sortierung nach unterschiedlichen Kriterien, nach dem Kauf neuer Musik muss ich wieder eine neue CD-Brennen usw.).
vg, Johannes
35 Antworten
bisher habe ich die v5 version nur für das 310 gesehen, aber nciht für das 315! gibts das noch nicht oder sind die doch kompatibel?
nein!
Ähnliche Themen
Hallo,
also es gibt jetzt 2 Versionen
des Navis im Verkauf (mit schreibschutz und ohne)?
Wenn ich die "falsche" Version kaufe, kann man diese modifizieren,
so dass doch Musik gespeichert werden kann?
Gruß
Chris
Hallo Chris,
ich denke, daß die Ersten SD Karten für 2013 noch schreibeschützt sind.
Ich habe mir diese geholt.
http://www.caraudio24.de/.../...opa-Paket-FX-2013-SD-Karte::24956.html
Hoffe, dass es noch nicht zu spät ist, und Du noch nicht bestellt hast.
Viele Grüße,
Chico
Ok, danke.
Kann man grundsätzlich sagen, dass das Navi
in VW-Cover erste Version ist und das Navi in dem
Bosch-Cover die MP3-Version ist?
Zitat:
Original geschrieben von polonez2000
Ok, danke.
Kann man grundsätzlich sagen, dass das Navi
in VW-Cover erste Version ist und das Navi in dem
Bosch-Cover die MP3-Version ist?
Nein,
nur jene wo der Zusatz vorhanden ist, dass nun auch MP3 Titeln gespeichert werden können
Moin Moin.
In der Bucht habe ich ein Angebot gesehen
wo jemand die V5 Europa SD Karte verkauft.
Kann ich die in meinem RNS 310 nutzen
oder funktioniert die nur in dem Gerät,
wo die Karte zuerst in Betrieb war?
JA
Sollte kein Thema sein. SD Karte rein und alles läuft.
Sonst könnte der Typ sie auch nicht verkaufen 😉
O.K. Man weiß ja nie was manche verkaufen wollen 😉
Nur so als Hinweis: Aktuell ist V6 von 2014.
gerade letztes Wochenende auf Langstrecke im benachbartem Ausland gewesen & bin positiv angetan, wie aktuell die Daten sind. 🙂
Mein Händler war so nett mir seine V5 SD Karte zum kopieren zu geben.
Ich habe die Daten komplett kopiert und auf meine normale SD Karte von CN Memory wo ich die V1 Deutschland Daten und meine Musik drauf hatte kopiert, aber leider erkennt mein RNS 310 nun nicht mehr, dass Navi Daten drauf sind. Kann man die Daten der SD Karte von VW nicht kopieren oder habe ich etwas falsch gemacht?
Die SD-Karte kann nicht kopiert werden, sie enthält ein Kopierschutz, den man auch nicht (wie bei den CDs) knacken kann!
Im Netz bekommst Du aber die aktuelle SD-Karte schon für 149 €!
Hallo,
hab im Netz ne 2014er Europa Version von Bosch für 139,- gefunden. Ist das die V6.1, die es bei VW für 199,- gibt?
(nur Deutschland gibt es gar nicht oder?)
Danke!