Forum9-5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 9-5
  6. Welche Navi-Lenkradadapter gibt es für den 9-5?

Welche Navi-Lenkradadapter gibt es für den 9-5?

Themenstarteram 20. Februar 2007 um 20:42

Hallo,

ich bin gerade dabei, mich für ein neues Navi zu entscheiden. Ich hatte in meinen bisherigen Saabs immer ein Becker, zuletzt das Indianapolis inklusive CAN-Bus-Adapter von Dietz für Speedsignal und die Lenkradfernbedienung.

Leider hatte das Becker so viel Dampf auf den Ausgängen, dass die Eingangsempfindlichkeit der serienmässigen Saab-Endstufe zu Rauschen und sehr starken Lautstärkeanstiegen bei den Einzelschritten der Lautstärkeverstellung ergab. Allerdings war der Klang um Klassen satter und dennoch auflösender, als mit dem Originalradio.

Jetzt endlich die Frage: welche Navis lassen sich mittels welchem Adapter im 9-5 betreiben? Dabei ist es erstmal egal, ob es sich um Einfach- oder Doppel-DIN-Schacht Geräte handelt.

Gruss und Dank im Voraus!

Ähnliche Themen
77 Antworten

Re: Re: Re: Doch noch?

 

Zitat:

Original geschrieben von korbinator

... eine Endstufe und einen Subwoofer in der Reserveradmulde verstaut

...

achso. ich dachte es handelte sich dabei nur um eine endstufe zur ansteuerung des woofers.

auch die anpassung des centers klapp gut? ich bin gespannt :)

am 8. April 2007 um 9:42

Ich bin auch mal auf den Bericht gespannt. Würde den auch gerne bei mir auf der Seite "unterbringen".

Gruß MasterFunk

Themenstarteram 8. April 2007 um 9:53

No Center

 

Mahlzeit,

nein, den Center konnte ich in das Konzept nicht mehr einbinden, da die Frequenzweichen das nicht abbilden können. Der Aufwand, das auch noch zu realisieren, wäre einfach unverhältnismäßig. An Räumlichkeit und Ortbarkeit der Stimmen gibt es ja auch nichts mehr auszusetzen.

Die 7 Kanäle der Endstufe habe ich daher wie folgt aufgeteilt:

-1-4 gebrückt auf das Frontsystem

-5+6 auf das Hecksystem

-7 für den Subwoofer

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 9-5
  6. Welche Navi-Lenkradadapter gibt es für den 9-5?