Welche Motorisierung?
Hallo ich möchte einen neuen Hybrid-Tiguan kaufen. Ich habe aktuell einen Golf 7 2.0 TDI mit 150 PS. Gerne möchte ich mit dem neuen Tiguan dann ähnlich „locker“ und „geschmeidig“ fahren - kurzes Antippen vom Gas und man kann problemlos auf der Landstraße überholen.
Wenn ich dasselbe Fahrerlebnis mit dem PHEV-Tiguan haben will - reichen dafür die 204 PS oder sollte ich die Version mit 270 PS nehmen?
Danke für Eure Meinungen, Tipps und Ratschläge.
PS: Einen Anhänger will ich nicht ziehen können.
430 Antworten
Wenn ich in einem Tiguan III-Forum slowakische Preise zitiere, dann werde ich wohl tatsächlich die Preisliste für den Tiguan III des slowakischen Volkswagen-Importeurs meinen! Deine permanente Infragestellung meiner Recherchen nervt. Und nein, ich werde mir für Dich nicht die Mühe machen, die entsprechende Preisliste zu posten, da man diese unschwer im Internet finden kann.
Mich würde die Preisliste sehr interessieren, konnte aber leider keine finden? Könntest du evtl den Link teilen?
Für Dich, gerne: https://www.vw.sk/cenniky-a-katalogy
Zitat:
@Desastermasterchen schrieb am 23. März 2024 um 12:33:52 Uhr:
Wenn ich in einem Tiguan III-Forum slowakische Preise zitiere, dann werde ich wohl tatsächlich die Preisliste für den Tiguan III des slowakischen Volkswagen-Importeurs meinen! Deine permanente Infragestellung meiner Recherchen nervt. Und nein, ich werde mir für Dich nicht die Mühe machen, die entsprechende Preisliste zu posten, da man diese unschwer im Internet finden kann.
Wann habe ich PERMANENT Recherchen von dir in Frage gestellt?
Ich habe nur nach der Quelle gefragt da ich nichts gefunden habe und ich offensichtlich nicht der einzigste bin!
Zitat:
@Desastermasterchen schrieb am 23. März 2024 um 12:57:21 Uhr:
@auto3000Für Dich, gerne: https://www.vw.sk/cenniky-a-katalogy
Danke für den Link!
Da steht auch, ab wann die größeren Benziner (in der Slowakei) bestellbar sind:
265 PS ab Juli
204 PS ab November
Vielleicht zumindest eine Orientierung auch für uns!
Das deckt sich mit den Angaben für Deutschland.
Jemand eine Einschätzung was der 265PS 0-100 macht und wie die Höchstgeschwindigkeit ist?
Nicht dass ich damit rennen fahren will, dient nur der Einschätzung der Kraft im Vergleich zum 193PS Diesel, welcher 7,7s braucht.
5,9s und max 244km/h
@ hubertus_deutsch
Schau mal auf Seite 8 im 2. post, da sind alle Motorisierungen in einer Grafik im Vergleich.
Das deckt sich mit der Aussage von meinem Verkäufer der meinte ab der 40 KW bestellbar .
In meinem Konfigurator taucht bei R-Line bei Motorisierung der Mild-Hybrid nicht mehr auf. Beim Konfigurieren kommt die Meldung: Erneut versuchen oder wählen Sie eine andere Ausstattungsvariante.
Hat jemand auch diese Meldung?
Bei Elegance kann ich Mild-Hybrid auswählen.
Ist kaputt.
Wie auch immer man das am Sonntag geschafft hat.
Zitat:
@FPH schrieb am 24. März 2024 um 17:26:03 Uhr:
Das deckt sich mit der Aussage von meinem Verkäufer der meinte ab der 40 KW bestellbar .
Bin mal gespannt, wann der 2,0L TSI mit 265PS dann wirklich im Konfigurator erscheint 😁
Wenn ich hier beim Motortalk alle Gerüchte nehme + aus anderen Quellen (Zeitschriften, Facebookgruppen usw) dann komme ich mittlerweile auf
- Allgemein 1.Halbjahr
- 15 KW
- 40 KW
- Juni
- Juli
- Mitte März (schon vorbei) 😁
@RuBe1508
Kurz gesagt, niemand weiß es im Endeffekt...
Zitat:
@Ghosti21 schrieb am 24. März 2024 um 19:23:12 Uhr:
@RuBe1508
Kurz gesagt, niemand weiß es im Endeffekt...
So sieht’s aus 😁