Welche Motorisierung?
Hallo ich möchte einen neuen Hybrid-Tiguan kaufen. Ich habe aktuell einen Golf 7 2.0 TDI mit 150 PS. Gerne möchte ich mit dem neuen Tiguan dann ähnlich „locker“ und „geschmeidig“ fahren - kurzes Antippen vom Gas und man kann problemlos auf der Landstraße überholen.
Wenn ich dasselbe Fahrerlebnis mit dem PHEV-Tiguan haben will - reichen dafür die 204 PS oder sollte ich die Version mit 270 PS nehmen?
Danke für Eure Meinungen, Tipps und Ratschläge.
PS: Einen Anhänger will ich nicht ziehen können.
430 Antworten
Moin, du glaubst das wohl immer noch nicht das er mit Allrad kommt! ;-) Dabei hat das VW doch längst bestätigt
Moin, bei den ganzen sich widersprechenden Infos habe ich nur eine Möglichkeit ausgedrückt. Hoffe ja immer noch, das der 204 PS TSI früher als Dezember 24 verfügbar ist. Er wäre die ideale Motorisierung für mich.
Ist auch meine, aber wenn der große Preislich nicht zu weit weg ist könnte es auch der werden, schauen wir mal was die nächsten Wochen passiert
Hoffe, dass der 265PS kommt und die beim Leasing die „First Mover“ Aktion verlängern bzw. nochmal kurzzeitig ausrollen 😁
Wäre nicht das erste Mal, wenn sowas kommen würde 🙂
Ist eigentlich noch eine stärkere Diesel Version jenseits der 200PS denkbar?
Der Tiguan R ist final abgesägt?
Glaub ich eher nicht. Wer beim TDI mehr Leistung haben möchte, muß halt zum Tuner des Vertrauens gehen, obwohl ein R-TDI sicher auch seinen Reiz hätte😎.
Gruß
Zitat:
@hubertus_deutsch schrieb am 19. März 2024 um 18:43:14 Uhr:
Ist eigentlich noch eine stärkere Diesel Version jenseits der 200PS denkbar?Der Tiguan R ist final abgesägt?
Soweit ich es verstanden habe leider ja aber ich habe noch bisschen Zeit und hoffe noch 😉
Zitat:
@Madmax321 schrieb am 19. März 2024 um 17:12:03 Uhr:
Der TDI 193 PS stellt für mich die Alternative da, wenn der 265 PS vom Preis nicht passt und der 204 PS ohne Allrad kommen würde.
Der 265 PS könnte für mich auch interessant werden, ob nun im Tiguan III oder im Q3 III.
Ich würde mal tippen, dass er so 1.500 - 3.000 € über dem großen TDI liegen wird, 4Motion sind ja beide.
Möglich ist natürlich, dass ihm Zwangsausstattung mitgegeben wird, so hatten ja beim Tiguan II die 220/230 PS-Modelle das DCC in Serie, das würde den Preisunterschied erhöhen.
Da wird er vermutlich noch drüber liegen, da er nur als R-Line kommen soll.
Seid ihr euch da alle sicher? Der stärkste Diesel und der stärkste Benziner (ohne R-Motor oder Hybride) waren doch immer ungefähr gleich teuer...
Siehe auch Tiguan Allspace im aktuellen Konfigurator.
Zitat:
@Madmax321 schrieb am 20. März 2024 um 13:36:19 Uhr:
Da wird er vermutlich noch drüber liegen, da er nur als R-Line kommen soll.
Den gibt es aber auch als R-Line 😉.
Zitat:
@ThomasR123 schrieb am 20. März 2024 um 13:44:18 Uhr:
Seid ihr euch da alle sicher? Der stärkste Diesel und der stärkste Benziner (ohne R-Motor oder Hybride) waren doch immer ungefähr gleich teuer...Siehe auch Tiguan Allspace im aktuellen Konfigurator.
Nein, alles Spekulation und als solche gekennzeichnet 😉.
Ja, da hast du recht, wenn auch andererseits beim aktuellen Allspace die Mehrleistung bei nur 45 PS liegt und beim Tiguan III bei immerhin 72 PS.
Ich wollte zum Vergleich den aktuellen großen Benziner im Q3 und den großen Quattro-Diesel nehmen und habe zu meinem Erstaunen festgestellt, dass letzterer nicht im Konfigurator ist momentan.
Sind wir mal gespannt 🙂.
Guten Morgen , sei es drum wann der 2,0 TSI mit 204 PS kommt. Ich kann warten und verlasse mich vorerst auf die Aussage meines Autohauses . Mein Auto hat erst 40000 km weg und ist Bj.2020 .
In der Slowakei liegt der große TSI gerade mal 400 Euro brutto über dem „großen“ TDI.
Bitte um Quelle ? Oder über welchen reden wir? Ist der All Space gemeint?