ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Welche Motoren in DT 50 MXs???

Welche Motoren in DT 50 MXs???

Themenstarteram 14. Februar 2004 um 13:16

Jo also zwar ist meine Karre schon mit allen Tuningteilen aufgerüstet die es halt für die 50ger Yamaha DT 50 MXS gibt, allerdings will ich mir nen neuen Motor zulegen...

Das der 80ger MX Motor reinpasst weiß ich.

hatte auch mal den 175ger versucht unterzubringen allerdings erfolglos...

gibts dann sonst noch motoren die genau oder halt sehr genau reinpassen, sodass alles eben funzt...???

Muss nciht umbeding nen Yamaha DT Motor oder so sein... muss eben nur passen und sollte mind 80ccm haben..... nach oben hin ost kaum ne grenze gesetzt.. sollte nurncoh mit kette etc alles hinhauden, also kommt mir nciht mit 1100gsx-r motor und dann umscheisse, (was eigendlcih mal ne idee wäre)

EDIT:

Evtl erfahrungsberichte etc wären auch genial...

Ähnliche Themen
17 Antworten

moin!

also alles andere is schwachsinn da du die ganze zündung und und und umbauen must!

mehr kubik is auch mist da die bremsen rahmen und so des alles nich aushalten!

also 80 ger motor mit zeta malossi austisa ... mit 28 mm gasa is oberste grenze!!

gruß

jo hol dir am besten kompletten dt80mx-motor, dan mache dne orig krümmer offen (80iger) und das sollte fürs erste reichen - wenn dir noch zu wenig is kannst de noch n 100ccm druff packen wie faceman schon sagte und - naja zusätzlich würd ich dann noch n 20iger oder vielelicht 24iger gaser druff packen und vielleicht noch carbon-3klappen udn ne andere übersetung aber viel merh geht da ehct nich

Themenstarteram 14. Februar 2004 um 19:10

naja habe ja schon nen 24ger gaser und carbonmembranen von boyesen sind och drinn :)

also ich hol mir dann doch wohl den 80ger motor ;)

Tuningauspuff von der 80ger habe ich auch schon verbaut ;)

ringdingding ist der loud und krachen tuts ;)

hat nen schönen crossigen sound...

Naja morgen kommt erstmal ne neue Hinterbremse rein.

Achja wegen Bremsen...

ist es reintheoretisch öglich die komplette vordere federgabel mit reifen etc einer dt r zu verbauen? also auf scheibenbremse umsteigen?

Und wie siehts mitm Hinterrad aus.. müsste doch reintheoretisch gehen?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

zuschlagen! der is gut dann haste keine probleme mehr!

Themenstarteram 14. Februar 2004 um 20:40

hehe den beobachte ich auch schon etwas ;)

hoffentlcih bekomm ich den....

wenn nicht, dann gnade gott...

was hat dei DT mit dem 80er Motor und dem zeta für V/max würde mich mal interresieren??

Zitat:

Original geschrieben von Lupo_dt80mx.de

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

zuschlagen! der is gut dann haste keine probleme mehr!

is aber n dt80mxs-motor!

wird schwer n krümmer für den motor zu bekommen - der hat kein gewinde für ne überwurfmutter wie der dt80mx sondern zwei bolzen wie beder lc2

Themenstarteram 15. Februar 2004 um 19:45

Mhh woher weißt du, dass der kein gewinde für ne überwurfmutter hat?

Sieht genauso aus wie der vom kumpel und der hat auch die mx oder mxs und da ist son ding zum drüberschrauben!

Naja jedenfalls habe ich den Motor ersteigert....

nabend!

guter preis wenn man bedenkt dass ich nen neuwertigen kompletten motor für 26 euro bekommen hab :D

also der motor hat nen gummi ass und nen 20 ger mikuni gasa dran!!

die normalen motoren (rd dt 80 mx ham nen 16 ner tekei gasa und nen alu ass!) und krümmer mit überwurfmutter passen dran( zb die vonner 50 ger)

also ich wünsch dir schonmal viel spaß beim basteln und nen volles konto!! ;)

gruß

Themenstarteram 16. Februar 2004 um 21:53

ach der anschluss wird einfacj umgeschweißt am auspuff.. ist doch ne sache von paar min...

Naja ansonsten sehe ich da keine Probleme mehr...

Warum dann noch nen vollen Geldbeutel?

Dat bislle eisen wat ich zum flansch anschluss anfertigen bracuhe kostet pi mal daumen max 4 euro...

naja abend noch...

moin!

weil der motor nieeemals 200 okken wert ist!!

gruß

Hallo,

ich dachte auch immer da passt kein anderer Motor als der von der DT 80 rein, aber mein cousin hat sich vor 2 Wochen einen Yamaha Motor bei ebay gesteigert. Für 57 Euro. Das ist ein luftgekühlter 250 ccm Motor von einer Yamaha Vollcross Bj. 88, welche weiß ich aber leider nicht, ist ein 6 Gang, und passt genau in die Dt 50 MXS, da musste er nur ein anderes Kettenrad und ne Stärkere Kette drauf machen, denn der Motor hat 38 PS.

Wir haben dann noch die Vordere Gabel von einer YZ 125 eingebaut, wegen der Scheibenbremse und so. Aber das ding geht jetzt ab, das ist der wahnsinn.

Wenn ich mal Zeit hab, dann poste ich euch mal ein paar pics.

 

Gruß an alle

Themenstarteram 24. Februar 2004 um 20:39

jo ist schon geil.. hatte selber mal nen 175 motor vnna 175 mxs reinbauen wollen, aber passte überhaupt ned!

naja nun ist der 80ger da und auch drinnen...

muss ncoh auspuff morgen schweißen und jud ist!

@ Justyfun + Crazypotatoegun

Wenn ihr es geschafft habt den 250er Motor da reinzuhängen, aber der 175er nicht passt, obwohl der kleiner ist, stimmt ja irgendwas nicht?!

Kann das vielleicht dadran liegen das der 250er ein 2-Zylinder ist und somit eher in die Breite geht?

Was hat bei dem 175er nicht gepasst?

 

Wenn ich so nen 250er so billig bekommen würde, hätte ich das auch probiert!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Welche Motoren in DT 50 MXs???