Welche Motoren in DT 50 MXs???

Jo also zwar ist meine Karre schon mit allen Tuningteilen aufgerüstet die es halt für die 50ger Yamaha DT 50 MXS gibt, allerdings will ich mir nen neuen Motor zulegen...
Das der 80ger MX Motor reinpasst weiß ich.
hatte auch mal den 175ger versucht unterzubringen allerdings erfolglos...
gibts dann sonst noch motoren die genau oder halt sehr genau reinpassen, sodass alles eben funzt...???
Muss nciht umbeding nen Yamaha DT Motor oder so sein... muss eben nur passen und sollte mind 80ccm haben..... nach oben hin ost kaum ne grenze gesetzt.. sollte nurncoh mit kette etc alles hinhauden, also kommt mir nciht mit 1100gsx-r motor und dann umscheisse, (was eigendlcih mal ne idee wäre)
EDIT:
Evtl erfahrungsberichte etc wären auch genial...

17 Antworten

also der 175ger ist einfach dumm....
die formen passne nciht in die originalen halterungen, das würde bedeuten rahmen umschweißen...
und dann gibts noch das problem, dass das ritzel zu weit links ist und somit nicht auf einer höhe mit dem kettenrad, was widerum bedeuten würde, dass die kette schief^^ wäre...
wies mitm 250ger ausschaut weiß ich ned!

Der Motor mit 250 ccm war ja auch nicht von einer DT, sondern von irgend einer Motocross, auf jeden Fall Yamaha Bj. 88
Das ist auch ein 1-Zylinder und kein 2-Zylinder.
Das mit dem 175er hab ich auch schon mal angeschaut, aber das ist ein witz. da kann ich mir ja gleich ein neues moped bauen. *g*
Der 250er hatte sogar die gleichen Motorhalterungen, nur reinschrauben, fertig.
Mussten nur den Auspuff umändern, weil der Flansch am Zylinder nicht passte, und ein paar Kühlrippen kürzen.
Elektrik etwas umgeändert, und das wars.

Gut ein Problem hatten wir mit der Kette. Wir mussten hinten ein anderes Kettenrad passend machen, weil die 50er Kette nicht aufs ritzel passte, und wahrscheinlich beim ersten Gasgeben abgerissen wäre. Aber ansonsten hat alles recht gut gepasst.

So ein Motor ist aber wahrscheinlich schlecht zu bekommen.

Mfg

Kannst du vielleicht aus reinem Interresse ma schauen was das für ein Motor sein könnte?
Also vielleicht den eBay-Link schauen, oder gucken ob was auf dem Motor draufsteht?

Deine Antwort