ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. 50 ccm Motorrad

50 ccm Motorrad

Themenstarteram 26. April 2014 um 21:30

Hallo Liebes Forum,

ich habe leider nur die Möglichkeit 50ccm Fahrzeuge zu fahren, doch würde einen Roller lieber meiden.

Ich weiß, dass viele sagen es lohnt sich net ein 50cc Motorrad zu holen, da man 5 mal schalten muss, bis man 50 fährt und das zu viel ist.

Ich habe aber gehört, dass 50ccm Motorräder offen oft 80 fahren.

Kann man die Maschiene nicht einfach so machen, dass sie 80 fährt und dann 2 Gänge oder so sperren (das man dan legal fährt und weniger schalten muss)

Falls die Frage total dumm ist: Kenne mich kein bisschen in diesem Gebiet aus.

MfG

Beste Antwort im Thema

Die rechtliche Geschichte sieht vor, dass du für alles ein Gutachten haben musst. Eins erstellen kostet meist mehr als dein Spielzeug.

Kaufst du sowas neu, hat der Hersteller zu garantieren dass es nicht schneller fährt. Also sind 80 schonmal nicht drin. Die Teile sind dann entdrosselt. Also das was der Hersteller verbaut hat rausgenommen, zum Teil noch so optimiert dass mehr bei rauskommen.

Also selbst wenn schneller, darfst du es nicht fahren.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Simson.

Die rechtliche Geschichte sieht vor, dass du für alles ein Gutachten haben musst. Eins erstellen kostet meist mehr als dein Spielzeug.

Kaufst du sowas neu, hat der Hersteller zu garantieren dass es nicht schneller fährt. Also sind 80 schonmal nicht drin. Die Teile sind dann entdrosselt. Also das was der Hersteller verbaut hat rausgenommen, zum Teil noch so optimiert dass mehr bei rauskommen.

Also selbst wenn schneller, darfst du es nicht fahren.

Themenstarteram 26. April 2014 um 22:11

Danke für die schnelle antwort, aber ich würde lieber eine Supermoto oder ein anderes moderneres (nichts gegen Simson) Motorrad fahren.

MfG

Themenstarteram 26. April 2014 um 22:14

Zitat:

Original geschrieben von Papstpower

Die rechtliche Geschichte sieht vor, dass du für alles ein Gutachten haben musst. Eins erstellen kostet meist mehr als dein Spielzeug.

Kaufst du sowas neu, hat der Hersteller zu garantieren dass es nicht schneller fährt. Also sind 80 schonmal nicht drin. Die Teile sind dann entdrosselt. Also das was der Hersteller verbaut hat rausgenommen, zum Teil noch so optimiert dass mehr bei rauskommen.

Also selbst wenn schneller, darfst du es nicht fahren.

Ok vielen Dank.

Kannst du doch machen. Es darf nur nicht schneller als erlaubt fahren...

suchst du jetzt marken, oder wo liegt das problem ?

Themenstarteram 27. April 2014 um 10:00

Zitat:

Original geschrieben von Papstpower

Kannst du doch machen. Es darf nur nicht schneller als erlaubt fahren...

suchst du jetzt marken, oder wo liegt das problem ?

Nein ich denke ich werde mir jetzt doch einen Roller holen, da ich im internet eigentlich nur negatives zu nicht offenen 50er Motorrädern gelesen habe.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von 468kar

...ich habe leider nur die Möglichkeit 50ccm Fahrzeuge zu fahren...

Das müßtest du schon näher beschreiben, denn selbst hier gibt es verschiedene Fahrerlaubnisklassen, die das Fahren mit unterschiedlichen Maximalleistungen/-geschwindigkeiten erlauben.

Themenstarteram 27. April 2014 um 11:04

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von 468kar

...ich habe leider nur die Möglichkeit 50ccm Fahrzeuge zu fahren...

Das müßtest du schon näher beschreiben, denn selbst hier gibt es verschiedene Fahrerlaubnisklassen, die das Fahren mit unterschiedlichen Maximalleistungen/-geschwindigkeiten erlauben.

Ich habe AM Führerschein.

Also darf ich alles bis 50ccm 45km/h fahren.

am 27. April 2014 um 11:24

Hey!

Du musst nicht unbedingt einen Roller fahren... Natürlich liesst man im Internet viel schlechtes über 50ccm "Motorräder"... Du wirst aber noch mehr schlechtes über Roller finden da bin ich mir sicher :P

Es gibt schöne 50ccm Supermotos ;) Und nur weil du viel schalten musst ist das doch nicht unbedingt schlecht? Im Gegenteil. Ich persönlich finde es viel besser mehr zu schalten als gar nicht.

Abgesehen davon kannst du mit einer 50ccm Supermoto viel mehr anfangen als mit einem Roller. :);)

Es gibt mehr Modelle als man zuerst denkt ;)

Schau mal nach Sherco oder Derbi z.B. ;)

Wobei auch ich eher ne Simson kaufen würde :p:p

Liebe Grüße

Themenstarteram 27. April 2014 um 11:42

Zitat:

Original geschrieben von FootpegGrinder

Hey!

Du musst nicht unbedingt einen Roller fahren... Natürlich liesst man im Internet viel schlechtes über 50ccm "Motorräder"... Du wirst aber noch mehr schlechtes über Roller finden da bin ich mir sicher :P

Es gibt schöne 50ccm Supermotos ;) Und nur weil du viel schalten musst ist das doch nicht unbedingt schlecht? Im Gegenteil. Ich persönlich finde es viel besser mehr zu schalten als gar nicht.

Abgesehen davon kannst du mit einer 50ccm Supermoto viel mehr anfangen als mit einem Roller. :);)

Es gibt mehr Modelle als man zuerst denkt ;)

Schau mal nach Sherco oder Derbi z.B. ;)

Wobei auch ich eher ne Simson kaufen würde :p:p

Liebe Grüße

Erstmal vielen Dank! :)

Nach derbi suche ich schon seit einer Zeit aber von sherco habe ich bis jetzt noch nichts gehört.

Die Website sieht meiner Meinung nach nicht so toll aus, is das eine billig Marke? (Soll nicht beleidigend sein)

Aber die SM 50 hat einen Minarelli AM6, von dem ich nur gutes gehört hab.

MfG

am 27. April 2014 um 16:47

Hey. Ne also soweit ich weiß ist Sherco ganz in Ordnung!

Die machen auch bzw. hauptsächlich Sportgeräte... Kommen soweit ich weiß aus Frankreich oder Spanien... Also kein billig China Schrott!

 

Hab aber nie persönlich Erfahrungen damit sammeln können. Also weder selbst, noch im Bekanntenkreis.

Kannst auch mal noch nach Beta RR50 schauen. Beta is ( aus Erfahrung) eine Klasse Marke! Bauen super Motorräder. Soweit ich weiß auch aus Spanien.

 

Grüße und viel Erfolg bei der Suche!

Würde mich freuen wenns kein Roller wird ;) Dann sammelst du nämlich die meiste Erfahrung für evtl. spätere, größere Maschinen.

 

Themenstarteram 27. April 2014 um 17:15

Zitat:

Original geschrieben von FootpegGrinder

Hey. Ne also soweit ich weiß ist Sherco ganz in Ordnung!

Die machen auch bzw. hauptsächlich Sportgeräte... Kommen soweit ich weiß aus Frankreich oder Spanien... Also kein billig China Schrott!

 

Hab aber nie persönlich Erfahrungen damit sammeln können. Also weder selbst, noch im Bekanntenkreis.

Kannst auch mal noch nach Beta RR50 schauen. Beta is ( aus Erfahrung) eine Klasse Marke! Bauen super Motorräder. Soweit ich weiß auch aus Spanien.

 

Grüße und viel Erfolg bei der Suche!

Würde mich freuen wenns kein Roller wird ;) Dann sammelst du nämlich die meiste Erfahrung für evtl. spätere, größere Maschinen.

Ja ich kann mir auch vorstellen, dass das fahren mit schalten mehr Spaß macht :)

Aber mit ist grad noch ein Problem eingefallen:

Ich bin nur 1,65m :/ und die ganzen Enduros haben Sitzhöhen von mindestens 85cm und das ist zu viel.

Gibts da irgentwelche Alternativen?

MfG

 

vielleicht findest du ja ein Tieferlegungskit nur ob sich das überhaupt lohnt:confused:

Themenstarteram 27. April 2014 um 19:15

Ja ich werde mich umschauen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen