Welche Motor-Laufleistungen habt Ihr so?
Mein DTI mit AT-5 ist vor kurzem durch die 160 TKm gelaufen. Motor und Getriebe astrein, Auto läuft wie neu. (Mein letzter Hochbetagter hatte 249 TKM bei Verkauf, A3 TDI).
Mich interessiert, wer von Euch schon wesentlich mehr drauf hat...
MfG Walter
Beste Antwort im Thema
Mehr noch nicht, aber das geht schnell🙂
Z18XE von 11/02 mit aktuell 98.000 km, Jahresfahrleistung rund 25 TKM, wird gefahren bis er auseinanderfällt.
Hab ihn bei 62 TKM letzten Januar gekauft, Probleme bisher: 2. Lambdasonde und Thermostat, beides auf Garantie. Läuft sonst wie ein Uhrwerk......
PS: Mind. 250 TKM sollte ein heutiges Auto schon halten......
135 Antworten
jup, umrüstkosten sind bei jetzigem stand in 2 Jahren plus minus, außerdem hab ich doch alles durchreparieren lassen *g*
bis jetzt habe ich bis auf ~2000€ (davon 1000€ alleine die antriebswellen) alles auf Kulanz bekommen.
btw. die Unfallschäden habe ich nicht aufgezählt. Wenn ich ihn verkaufe bekomme ich nichts mehr dafür (würde im bereich 9-10t€ schätzen) und was vergleichbares in meiner Preisklasse ist fehlanzeige, also weiterfahren.
EZ 11/06
46000 km
bisher: Taster zum Schließen der Heckklappe defekt (Garantie)
Klasse Auto! So soll es sein.
EZ Mai 2004, 2,2direct
Gekauft mit 19000 km im Februar 2006. Tacho steht jetzt bei 63500 km.
Außerplanmäßig war bisher das bekannte Problem mit der Einspritzanlage bei 35Tsd. km. seitdem läuft er ohne Probleme.
Allerdings hat Knarzen im Armaturenbrett und Klappern der Hutablage zugenommen.
Durch selbstverschuldete Unachtsamkeit hintere rechte Tür verkratzt und nachlackiert, sowie rechte Heckleuchte kaputtgefahren und ersetzt.
Gruß
Andrej
2.2er 147PS ca. 360.000km, den Grossteil davon mit LPG. Bisher gabs keine besonderen Probleme, eigentlich alles nur Verschleissteile. Ist aber nicht meiner, der gehört meinem Vater. Ich muss leider noch 4 Wochen auf meinen Dicken warten 😉
Ähnliche Themen
Außer:
Lenkgetriebe (Kulanz)
Gebläsemotor (Teilkulanz)
Stoßdämpfer (selbst)
Domlager (Kulanz)
alles I.O :-)
Kmstand 129000Km
Gruß
M.S
Zitat:
Original geschrieben von TheChip
Vectra Caravan 1.9 CDTI, MT-6, EZ 06/05
ca. 102.000 km (gekauft 03/06 mit 22.000 km)
Läuft wie ein Uhrwerk.
Neue Bremsklötze rundrum bei ca. 98 tkm, sonst keine Reparaturen.
Muß mich Korrigieren, habe bei ca. 68.000 neue Spurstangen (Garantie) bekommen.
Cosmo Caravan 1,9 CDTI, neu übernommen im September 2006, aktuell 42.000 km. Nach 5 VW und 3 Saab zeichnet es sich ab, daß sich dieser Wagen zum bisher besten und problemlosesten mausert. Ich hoffe das bleibt auch bei steigender km-Leistung so.
Mängel bisher:
- Kurzschluß Quick-Heat, => Rückruf.
- hängende Türdichtung hinten links, => auf Garantie ersetzt.
- knarrender Fahrersitz, => wird demnächst erledigt.
Da ich nicht mit respektabler km-Leistung aufwarten kann, nenne ich mal den Wagen eines Kollegen: Astra G Caravan 1,7 DTI, aktuell 431.000 km, alle selbst draufgefahren.
Zitat:
Original geschrieben von torjan
Wenn ich ihn verkaufe bekomme ich nichts mehr dafür (würde im bereich 9-10t€ schätzen)
Für einen 03´er? Mutige Schätzung🙂
Beim Händler bei weitem nicht, und privat musst Du ihn auch erstmal losbekommen.....
Zitat:
Original geschrieben von Südschwede
Mängel bisher:- knarrender Fahrersitz, => wird demnächst erledigt.
Ich will dich nicht entäuschen, aber den knarrzenden Fahrersitz haben viele, und mir ist noch keine Lösung bekannt.
Wenn sie es bei dir schaffen sollten das knarrzen dauerhaft abzustellen, dann lass es uns wissen!
Mein Vecci (Eckdaten siehe Signatur) hat derzeit ca. 64.000km auf der Uhr.
Bisherige Reparaturen:
- Batterie (wegen Lima),
- Lima, beides auf Garantie,
- derzeit Werkstattsymbol, geht aber nach dem Start sofort aus und macht sich während der Fahrt nicht bemerkbar.
Der ausgelesene Fehlercode soll mit dem LMM zu tun haben? Ich lasse mich überraschen.
Ansonsten ist vor kurzem der TÜV angestanden, ohne Beanstandung (natürlich! 😉 )
So Long!
PW
Hallo,
mein Signum Bj 03/04 mit AT-5 hat aktuell 173 Tkm gelaufen. Laut meinen FOH mit dem ersten Getriebe. In meinem Besitz seit Mai 07 mit 145 Tkm.
Ohne größere Probleme.
Drosselklappensteuerung wurde im Januar bei knapp 162 Tkm auf Car-Garantie getauscht.
Gruß
Mike
EZ: 09-02 1.8er gekauft mit 40.000 jetzt 100080Km
im Jahr ca. 25.000Km
null problemo bis jetzt nur die eco-flex durchsichten alle 30.000.
Aktueller Stand: 161000
gekauft mit 73tkm im September 05, umgerüstet auf Gas bei 95tkm
Bisher außerplanmäßig Reparaturen:
Tempomathebel getauscht da keine Funktion mehr bei 95tkm
Querlenker vorne rechts bei 120tkm
Batterie tot bei 125tkm
Türfangband Fahrertüre wird demnächst gemacht
Auspuff wird demnächst gemacht, liegt schon bereit
Ansonsten nur Durchsichten und normale Verschleißteile (Bremsen, Zahnriehmen...)Bin extrem zufrieden und werde wohl erst gegen einen 1 bis 2 Jährigen Insignia OPC Caravan wechseln, bis dahin werde ich wohl 300tkm weg haben
Na dann schmeiss ich mich mal für wenigfahrer in die presche...
EZ 08/2003
gekauft 03/2007 14.700 km drauf gewesen (nachweislich)
jetzt 33.200km auf der uhr :-) also knapp 19.000km in 15 Monaten ..
logischer weise nix gewesen bei der laufleistung
lolololo
greetings