ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Welche Materialien verwendet BMW wo beim F30, F31 & F34 ?

Welche Materialien verwendet BMW wo beim F30, F31 & F34 ?

BMW 3er F34 GT, BMW 3er F31, BMW 3er F30
Themenstarteram 17. Dezember 2013 um 11:07

Im BMW-Katalog findet man dazu neben viel anderem Bla Bla praktisch nichts ...

Für Kunden, die aber lange Jahre rostfrei/problemlos fahren wollen, wäre das bestimmt interessant.

Laut "Autobild" rosten nämlich allgemein neue Autos bei all der Einsparerei wieder mehr ...

Als Vergleich: Die Karosserie der neuen C-Klasse besteht dagegen schon aus fast 50% Aluminium .

Selbst bei meinem Uralt-230E gab es schon farbige Materialmix-Explosionszeichnungen, ja ganze Broschüren/Hefte über den Karosserieaufbau und Rostvorsorgmaßnahmen an verschiedenen Stellen .(Hab ich übrigens noch).

(MERCEDES hat sich aber in jüngster Vergangenheit auch mit Rost bekleckert,

Audi hat die Zinkschicht auf seinen Blechen im Vergleich zu früher angeblich auch sehr verdünnt)

- Warum präsentiert BMW nicht auch stolz öffentlich und besser seine Vorsorgemaßnahmen?

- Wer weiß näheres über dieses wichtige Thema ?

- Ist später doch noch bei all der "Premiumqualität" irgendwo Rost/brüchiges Plastik zu erwarten ?

- Sollten "Langzeithalter" besser zusätzlich -wie und wo- vorsorgen ?

Von rostigen Sitzgestellen innen, schlechten Fenstergummis, Tastenrissen usw. konnte man hier ja schon lesen ...

Alles bedauerliche Einzelfälle ?

Beste Antwort im Thema

Wiedermal ein grandios lächerlicher Thread, Marke Rambello... Die nächsten werden heissen: "Wann kommt das Navi ohne Softwarefehler". Oder "Wie lange hält das Kurvenlicht". Oder "Automatik wirklich Sorgenfrei?"...

Es gibt heute kein Auto mehr, welches ewig hält! Je mehr Elektronik verbaut ist, desto mehr kann und wird auf Dauer kaputt gehen!!! Dabei kannst Du Glück haben und hast 10 Jahre keine Probleme, oder aber Du fährst vom Hof und der Streß fängt hat!!! Ähnlich verhält es sich mit Rost! Es ist unter anderem pures Glück!

Deine ständigen unsinnigen fragen, bedenken, sorgen, usw. nerven ohne Ende! Kauf endlich ein Auto oder lass es sein... Ja, es ist tatsächlich so einfach, aber hör endlich mit diesem Mist hier auf!

173 weitere Antworten
Ähnliche Themen
173 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MurphysR

Rambello, Du gehst doch immer wieder mit Deinem Ingenieurstitel hausieren.

Soll ich ehrlich sein? Selbst den nehme ich Dir mittlerweile nicht mehr ab. Sonst wüsstest Du nämlich, daß man zusätzliche Schutzmaßnahmen nicht um ihrer selbst willen einbaut. Sondern nur dann, wenn es etwas zu schützen gibt. Wenn also an der fraglichen Stelle weder die Gefahr von Spritzwasser noch von irgendwelchen sonstigen Einflüssen besteht, dann tut ein fähiger Ingenieur gut daran, das Gewicht und das Geld einzusparen.

Was hast Du in Deiner aktiven Zeit denn konstruiert? Sicher nichts das nur im entferntesten mit Autos zu tun hat, sonst wüsstest Du, was da im Lastenheft steht. Schuster, bleib bei deinen Leisten kann ich da nur sagen.

klassischer Schreibtischtäter ;)

Zitat:

Original geschrieben von RalphM

Die "Ignorieren"-Funktion existiert ;)

Ja ralph, aber diese funktion sollte man dann doch besser nicht nutzen!

Wenn ich sehe wie unkomentiert hier ein ausstellungsmotor mit abgeschnittenen kabeln, wahrscheinlich aufgebockt auf einem rollenwägelchen, als serienfertiger und eingebauter neuwagenmotor verkauft wird und keiner meldet hier bedenken an, werde ich die ignorierbutton funktion nicht nutzen.

Wir brauchen gegen solche ewig gestrigen eine gesunde oposition und die werde ich zumindest gerne wahrnehmen.

;-)

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

@Jens

Jetzt bist Du wieder beim Schlauch ....?

Die geben immerhin etwas Schutz. Die kann ich ja auch noch akzeptieren.

Wie die allerdings Marder beurteilen, weiß ich auch nicht.

Ein Panzerschlauch aus Metall wie beim Militär wäre aber in einem Auto übertrieben.

@ Felux

Ich gebe zu, das ganze ist eine "Wissenschaft für sich" und vieles hängt auch vom verwendeten Kontaktmaterial ab. Dennoch gefällt mit diese BMW-Steckerlösung nicht besonders !

Bei meinem alten Benz gibt es ja noch nicht sooo viel Elektronik, hab aber eben mal ein Bild für Dich mit anderen "altmodischen" Vielfach-Steckverbindungen in dessen Motorraum gemacht , die seit fast 26 Jahren funktionieren...

Sehr suspekt dieser Rambello. Als er das Foto gepostet hat, hat er gesagt, dass es von seinem alten Benz stammt. Dann auf einmal einen Post später soll es plötzlich den Motorraum eines BMW zeigen!!??!!

"Das Bild ist von einem nagelneuen BMW-328i-Ausstellungs-Motor, wie er derzeit im Werk eingebaut wird.

Diese Steckverbindungen kann also jeder jederzeit in den aktuellen 3er-Modellen begutachten."

Was denn nun????

Jetzt habe ich es endlich verstanden: Rambello war ein Beamter.

Jetzt verstehe ich es noch besser.

Meine Bitte an Rambello: das hier ist nicht Deine Welt!!! Hier geht es um das reale Leben, nicht um Theorien.

Ich wünsche Dir einen glücklichen weiteren Lebensweg, melde Dich wieder mal, wenn Du Erfahrung!!! mit einem BMW hast.

Zitat:

Original geschrieben von RTGAlex

Zitat:

Original geschrieben von RalphM

Die "Ignorieren"-Funktion existiert ;)

Ja ralph, aber diese funktion sollte man dann doch besser nicht nutzen!

Wenn ich sehe wie unkomentiert hier ein ausstellungsmotor mit abgeschnittenen kabeln, wahrscheinlich aufgebockt auf einem rollenwägelchen, als serienfertiger und eingebauter neuwagenmotor verkauft wird und keiner meldet hier bedenken an, werde ich die ignorierbutton funktion nicht nutzen.

Wir brauchen gegen solche ewig gestrigen eine gesunde oposition und die werde ich zumindest gerne wahrnehmen.

;-)

Im Ansatz sicher richtig, allerdings darfst Du dann nicht erwarten, dass er dann Einsicht oder Verständnis zeigt.

Ein schönes Beispiel war, wie er immer auf dem Thema "Abzocke durch unverschämte Zubehörpreise" rumgeritten ist.

Auf die Hinweise, dass seine Preisangaben schlicht falsch sind, ist er erst mehrfachen und deutlichst geschriebenen Mails halbherzig eingegangen.

Nein, der Mann hat seine Meinung, und die vertritt er auch, wenn ihm das Gegenteil bewiesen wurde.

Ein bisschen wie Don Quixote, aber da würde man wohl das Werk von Cervantes beleidigen :D

Micht kotzt es auch an, dass er sich immer als Sprachrohr der "interessierten Autofahrer" gibt.

Er kriegt es einfach nicht auf die Kette, dass die interessierten Autofahrer durchaus in der Lage sind, selbst zu fragen, und kein Sprachrohr brauchen (und wenn, dann am wenigsten ihn)!

Aber egal, ist bloss meine Meinung...

Oder wie sich Rambello auf das eloquenteste ausdrücken würde: "sachfremdes Gesülze".

Die schmiere ich mir jetzt auf's Brot - lecker!

BTT.

Ich versuche mal morgen die Stelle mit den Steckern bei meinem F34 zu finden, die Rambello am Motor des Ausstellungsfahrzeugs kritisiert hat.

Ein entsprechendes Foto stelle ich dann hier ein.

Zitat:

Original geschrieben von frankenjunge

 

Meine Bitte an Rambello: das hier ist nicht Deine Welt!!! Hier geht es um das reale Leben, nicht um Theorien.

Ich wünsche Dir einen glücklichen weiteren Lebensweg, melde Dich wieder mal, wenn Du Erfahrung!!! mit einem BMW hast.

Kann nichtmehr allzu lange dauern. Schliesslich kauft er sich einen F34. Seit ungefähr 10 Jahren.

Zitat:

Original geschrieben von MurphysR

Zitat:

Original geschrieben von frankenjunge

 

Meine Bitte an Rambello: das hier ist nicht Deine Welt!!! Hier geht es um das reale Leben, nicht um Theorien.

Ich wünsche Dir einen glücklichen weiteren Lebensweg, melde Dich wieder mal, wenn Du Erfahrung!!! mit einem BMW hast.

Kann nichtmehr allzu lange dauern. Schliesslich kauft er sich einen F34. Seit ungefähr 10 Jahren.

Nein, da tust Du ihm unrecht.

Im Mercedes-Forum (W211) hatte man von 2004-2008 auch seine Erfahrung mit ihm. :(

Ein neues Auto sucht er aber ungefähr seit dieser Zeit..

Aber das sind aus seiner Sicht auch alles "olle Kamellen".

Komisch nur, dass es da fast genau so ablief, wie jetzt hier...

Zitat:

Original geschrieben von RalphM

Ich versuche mal morgen die Stelle mit den Steckern bei meinem F34 zu finden, die Rambello am Motor des Ausstellungsfahrzeugs kritisiert hat.

Ein entsprechendes Foto stelle ich dann hier ein.

So, hier wie versprochen (Motor ist ein 20d).

Der einzige kritikwürdige Punkt wären die Kabel zum Stecker.

20131231-094913
20131231-094942
20131231-094948
+3
Themenstarteram 31. Dezember 2013 um 11:18

Es ist schon lustig, was und wieviel manche Leute immer über mich seitenlang schreiben - und zu wissen glauben :)

Und wie wenig die zum eigentlichen Thema beizutragen haben :(

Die armen Leser ...

Auch oben auf den genialen 6 Bildern sieht man nur einen einzigen von mehreren solcher Stecker ... Was soll das ???

Die beiden von mir am "nackten" Ausstellungs-328i-Motor fotografierten Beispiel-Stecker sind "hinten links" am Motor, unter der Abdeckung ...

(siehe Motorgesamtbild 1 und 2)

Im Ausstellungsraum "meines" :) habe ich noch " vorne rechts" einen solchen auffälligen Stecker in Erinnerung - den man auch sofort sieht.

P1170910

Rambello du hast recht!

Ich muss alles zurück nehmen was ich jemals gegen dich geschrieben habe!

Diese losen, lockeren kabel sind durch nichts zu entschuldigen!

Ich frage mich wirklich wie bmw es geschafft hat im premiumsegment um längen, die nase vorne zu haben über all die jahre.

Desweiteren frage ich mich wie bmw es geschafft hat diesen fahrlässig konstruierten motor am markt pkazieren zu können!

Wie konnten die in der adac zufriedenheitsstudie überhaupt auf den ersten platz kommen mit so unsorgfältig verlegten steckern?

Bei bmw schaffen eben doch nur stümper! Geld einsparen auf teufel komm raus und das alles hat nur ein ziel!

Das fahrzeug soll möglichst schnell wieder in die werkstatt, aber erst nach der garantie!

Worauf bitteschön soll man sich denn noch verlassen wenn an einem ausstellungsmotor die kablbäume so sorglos und abgeschnitten herum hängen?

Ich sehe für mich da nur eine möglichkeit!

Zu fuß gehen!

Aber was ist in 30 jahren wenn ich dann 70 bin und mein hüftgelenk nicht mehr so mitspielt?

Ich muss schon sagen, da hat die natur ganz schön geschlampt!

 

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

Die armen Leser ...

...wissen seit Jahren was sie erwartet, wenn sie hier auf Beiträge mit deiner Beteiligung klicken.

Technisch fundiert waren keine, Halbwissen konnte man wohl im Oldie Bereich erleben. Aber extrem amüsant waren sie allesamt, genau deshalb werden sie auch angeklickt :D

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

Es ist schon lustig, was und wieviel manche Leute immer über mich seitenlang schreiben - und zu wissen glauben :)

Und wie wenig die zum eigentlichen Thema beizutragen haben :(

Die armen Leser ...

Auch oben auf den genialen 6 Bildern sieht man nur einen einzigen von mehreren solcher Stecker ... Was soll das ???

Die beiden von mir am "nackten" Ausstellungs-328i-Motor fotografierten Beispiel-Stecker sind "hinten links" am Motor, unter der Abdeckung ...

(siehe Motorgesamtbild 1 und 2)

Im Ausstellungsraum "meines" :) habe ich noch " vorne rechts" einen solchen auffälligen Stecker in Erinnerung - den man auch sofort sieht.

Was hältst du davon das Auto nur 10Jahre zu fahren und danach weiterzusehen.

Solange könnte er gerade halten

Zitat:

Original geschrieben von 6ender

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

Es ist schon lustig, was und wieviel manche Leute immer über mich seitenlang schreiben - und zu wissen glauben :)

Und wie wenig die zum eigentlichen Thema beizutragen haben :(

Die armen Leser ...

Auch oben auf den genialen 6 Bildern sieht man nur einen einzigen von mehreren solcher Stecker ... Was soll das ???

Die beiden von mir am "nackten" Ausstellungs-328i-Motor fotografierten Beispiel-Stecker sind "hinten links" am Motor, unter der Abdeckung ...

(siehe Motorgesamtbild 1 und 2)

Im Ausstellungsraum "meines" :) habe ich noch " vorne rechts" einen solchen auffälligen Stecker in Erinnerung - den man auch sofort sieht.

Was hältst du davon das Auto nur 10Jahre zu fahren und danach weiterzusehen.

Solange könnte er gerade halten

Naja, er sucht ja schon ungefähr seit Ende 2005; das wird nichts mehr.

Klassischer tire kicker.

Themenstarteram 31. Dezember 2013 um 15:50

Lustig, lustig wieder einige dieser genialen, " informativen Ablenk-Beiträge " zum Thema - weiter so ...

Die bunten Stecker-Kabel am Ausstellungsmotor sind übrigens nicht "lustlos abgeschnitten",

die schauen eingebaut im Auto die ersten paar cm -leider- genauso ungeschützt aus !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Welche Materialien verwendet BMW wo beim F30, F31 & F34 ?