1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Welche Maschine??

Welche Maschine??

Hallo,

ich weiß diese Frage habt Ihr schon tausendmal gelesen ich habe auch die Suchfunktion benutzt und mich durchgelesen und das durch mehreren Foren fast jetzt 3 Stunden lang.
Aber ich bin nur noch mehr durcheinander als vorher!!

Also mein Anliegen.
1. Ich möchte sehr wenig mit Hand polieren(ganz lässt es sich nicht verhindern)
2. Ich suche eine Poliermaschine, am besten ein Excenterschleifmaschine da die in der Handhabung, was ich so gelesen habe, einfacher ist.
3. Ich bin bereit incl. aller Poliermittel und Zubehör bis 150€ auszugeben, gibt es da etwas ?
Wenn ja wo?
Bitte um Erfahrungswerte!!!
Die Maschine wird jetzt wohl die erste Hürde sein die zu nehmen ist, wenn ich mich dann entschieden habe werde ich wohl dann hier bei den Profis weiter fragen zwecks welchen genauem Mittel und deren Handhabung.

Bitte mir zu verzeihen falls euch diese Fragerei schon nervt.

Bin für jede Hilfe dankbar.

THX und Greetz Babylocc

37 Antworten

Ich habe hier noch einen schönen Thread dazu gefunden: http://www.auto-treff.com/.../showthread.php?...
Das mit den Blasen schlagen habe ich zum Glück noch nicht hinbekommen 🙂

habe gerade mal gesehen das die wie in vielen foren für gut eingestufte maschine Festo Rotex RO 150 auch nur ne drehzahleinstellung von 4000-11200 hat von daher dürfte das eigentlich kein problem mit der drehzahl beim baumarkt excenter geben....

Hallo

Ich finde es persöhnlich besser wenn man beim auftragen langsam arbeiten kann.
Oft fliegt bei zu hoher Drehzahl Pflegemittel durch die Gegend und bei ungeübter Hand ist Schnell mal was schief gegangen!

Gruß

hab in nem anderen forum gelesen das das bei den excentern kein problem ist da die ja nicht so schnell drehen da die ja mehr hin und her arbeiten... die haben größtenteils mit der benannten festo gearbeiten und die konnte man auch nicht unter 3000 regeln und es ging wohl ohne probleme....
naja mal gucken wie es läuft....

verpailer

ich bin schon ganz auf dein Featback von Dir gespannt 🙂

Praktisch hast du nämlich alles was ich auch habe, nur nicht DIESEN polierer... 🙂

Fein-Winkelpolierer als Spezialgerät für die Lackbearbeitung! Regelbare Drehzahl von 200 (!!!) bis 1500 - zumiest reichen 500/min lässig aus. Ist zwar eine Rotationsmaschine (ohne Excenter), aber selbst auf hochglanzschwarz habe ich hologrammfreie Polituren damit hingekriegt.

Problem: Sauteuer ... schlappe 400 € ... (((-

Markus

Falls jemand Interesse an soner Polierflex hat,ich möchte meine grad verkaufen.
http://www.24tools.de/.../pd-1299153851.php?...
Es ist nur kein Schwamm mehr dabei,dafür aber ein nur ein mal benutzter Microfaster-Polierteller.

gruß Nils

so warte täglich auf meine pads und politur....
hab jetzt nen besseren excenter gefunden.. hab den von westfalia abbestellt und hab bei Praktiker falls es diesen baumarkt bei euch gibt nen excenter schleifer gefunden der genauso aussieht wie der von westfalia aber ne einstellung von 0-12000 umdrehungen hat und nur 17 euro kostet... naja hoffe jetzt das die restlichen sachen endlich kommen damit ich anfangen kann🙂

Ich hab heute mal das 3M Polierset an einer kleinen Ecke getestet. (Schleifmittel, Feinschleifmittel und Versiegelung). Hammer hart! Ich hatte bisher wohl immer das falsche Mittelchen zum Polieren, aber mit 3M... Unglaublich gut und schnell 🙂 Und ich hab nicht mal gross aufgedrückt. Ging alles von ganz alleine. 🙂

Verpailer

Meinst du nicht das mit den 0-12000rpm das so gemeint ist wie AUS=0 EIN=4000-12000 (Beispiel) Aber ich bin ja mal gespannt! 🙂

Verpailer

Wenn du dein Polierzeug bei Carparts in Köln über ebay bestellt hast, wie ich auch, dann kanns sein die haben gerade ne Nachbestellung laufen und das Zeug kommt wohl grad nicht ran. Denn ich denke du wartest ja schon ne weile drauf, ja? Bei mir hatte es nur 3 Tage mit der Lieferung gebraucht. Dann kamen aber nur 2 Plolierflaschen, weil eine Sorte gerade nicht lieferbar war. 3 Tage später kam die letzte Flasche dann. Denke du bist jetzt voll in der Warteschleife gelandet 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Marzipani

Ich hab heute mal das 3M Polierset an einer kleinen Ecke getestet. (Schleifmittel, Feinschleifmittel und Versiegelung). Hammer hart! Ich hatte bisher wohl immer das falsche Mittelchen zum Polieren, aber mit 3M... Unglaublich gut und schnell 🙂 Und ich hab nicht mal gross aufgedrückt. Ging alles von ganz alleine. 🙂

Verpailer

Meinst du nicht das mit den 0-12000rpm das so gemeint ist wie AUS=0 EIN=4000-12000 (Beispiel) Aber ich bin ja mal gespannt! 🙂

nee der hat wenn man das rädchen auf pos null stellt ganz wenige umdrehungen also nicht ganz null aber auf keinen fall 1000 denke mal noch viel weniger mit 4000 umdrehungen drehen die wesentlich schneller hatte mal einen in der hand...

auf jedenfall dreht der sich so langsam das nix umherspritzen kann🙂

Ach so? wow 🙂 Na dann sag mal bitte das Produkt wie das sich nennt. 🙂

Die hab ich auch schon öfters gesehen. Also in ebay. Aber die hat doch glaub nur ne drehende Scheibe, oder? Und das is ja (wie ich mir belesen habe) nicht so für anfänger geeignet, da man mit sowas schnell mal Hohlogramme in den Lack welzen kann. Und wenn ich mich recht erinnere, passiert das sehr schnell. (zumindest im Holz) Denn ich stelle mir das im extrem so vor wie beim Holz schleifen mit winkelschleifer. Versuch mal damit ne glatte Fläche hinzubekommen. Mit nem Exzenterschleifer geht das! Die Polierflex hatte ich mir mal im Netz genauer angeschaut. Die hat anscheinend auch so nen exzenterartigen Schleifer dran, nur besser.
Und bei meinem dunklen "Ford racing blue" ist ja jedes bisschen Fehler sofort zu sehen! Der beste Arbeitsplatz um aus Fehlern zu lernen...

Deine Antwort