ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Welche Maschine ist die Beste ? Welche hat Macken ?

Welche Maschine ist die Beste ? Welche hat Macken ?

Themenstarteram 24. August 2007 um 12:01

Mein Forenname sagt es: Ich fahre seit 10 Jahren eine Omega 2.0 B 16 V Reflection und bin eigentlich hochzufrieden. Aber er ist jetzt 10 Jahre alt und hat 145.000 km gelaufen.

Jetzt steht beim freundlichen Opel-Händler eine 1.9 CDTI Caravan aus 03/2007

mit voller Ausstattung... das wäre was für mich:D

IDS-Sportfahrwerk, 6-Gang-Automatik, AHK, SSD, Navi, Ricaro-Sitze ect.

Frage: Welche aktuellen Maschinen haben welchen Ruf, Vor- und Nachteile?

Speziell beim Diesel gibt es ja die Auswahl von 100 bis 150 PS bei gleichem Hubraum.

Spontan fragt man sich, wie Opel so ein breites Spektrum mit einer Maschine abdeckt.

Hat der aktuelle Diesel eine Steuerkette oder Zahnriemen?

Hält der Motor? Hat der Vectra überhaupt irgendwelche Macken? Was für einen

Verbrauch darf ich erwarten, wenn ich beim Omega fast immer unter 9 Liter liege?

Danke für alle Tipps, Meinungen & Erfahrungsberichte

Stephan

Ähnliche Themen
20 Antworten

naja...gedes auto hat irgendwo macken bzw kleine probleme

der 1.9 cdti ist schon ein guter motor.....habe ihn jetzt seit 30tkm selbst im vectra c caravan fl.

läuft absolut problemlos.

nun zu den kleinen problemen....das getriebe kann mal hakeln....einstellungssache

bei manchen hat der motor bis ca 2000 U/min eine anfahrschwäche....von dieser kann ich nichts berichten

gelegendlich mal die eine oder andere zicke der elektronik...aber der wagen ist ja noch so gut wie neu und hat noch ewig garantie

achja...die drallklappen verkoken irgendwann....hier ist die anschlussgarantie sinnhaft

die 1.9er sind blocktechnisch identisch...es gibt nur unterschiede bei den köpfen und der software...natürlich auch bei dem drumrumzu....