ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Suche Xenonbrenner und Fernlicht mit bester Lichtausbeute

Suche Xenonbrenner und Fernlicht mit bester Lichtausbeute

Opel Vectra C
Themenstarteram 17. Februar 2015 um 23:42

Hallo,

fahre einen Vfl Vectra C mit Xenon vom Werk. Scheinwerfer sind die originalen ohne Kurvenlicht.

Ich lese mich schon seit vielen Stunden durch foren, google, tests...

Der Vorbesitzer hat sehr blaue Brenner verbaut... Sieht zwar "cool" aus aber ich erwarte mehr vom Licht.

In die Ferne und bei regen sind die echt miserabel!

Dies war in meinem Astra besser mit den Philips 85122+.

Die Philips sind ja nun schon etwas älter und es ist ja gut möglich das sich seither etwas getan hat.

Ich suche Xenonbrenner mit der besten Ausleuchtung bei allen Situationen. Die Farbe des Lichts ist zweitrangig und der Preis ist auch nicht entscheidend.

Welche Brenner bieten den nun aktuell die beste Ausleuchtung???

Leider habe ich nach langem lesen eher das Gefühl, dass alles nur noch auf Blau aus ist auf Kosten der Leuchtkraft...

Würde am liebsten alle von Osram CBI über Nightbreaker bis zu Philips X-treme Vision kaufen und testen. Aber leider fehlt mir hierfür Zeit und Geld ;-)

Vllt. habt ihr ja schon Erfahrungen gemacht/investiert und wollt auch nicht nur "cool" rumfahren sondern was sehen!

Wenn ich den Scheinwerfer schon raus nehme werde ich auch gleich das Fernlicht tauschen also bitte auch hier die Erfahrungen teilen.

Vielen Dank schonmal

 

 

Ähnliche Themen
14 Antworten

Osram CBI sind supi

Wenn du auf "cooles Ultrablau" keinen Wert legst, dann sollten die Nightbreaker Unlimited deine erste Wahl sein. Die sind auch bei Regen top.

Hi,

ich fahre im FL mit AFL Osram CBI und Nightbreaker als Fernlicht.

Meiner Meinung nach das beste in der Klasse.

Die CBI haben optisch in der Linse nen leichten Blaustich, auf der Strasse ist das Licht aber Weiß --> Sicht auch bei Regen sehr gut.

Habe im FL die Osram Nightbreaker unlimited als Brenner und auch die Nightbreaker als Kurven- u. Fernlicht (H1) verbaut... Das leuchtet schon sehr ordentlich.

Wenn ich im trockenen nachts neben einem aktuellen Audi stehe, beneide ich dessen doch scheinbar helleres weißeres Licht.... bei Nässe eher nicht .....

Stimme ulridos zu, fahre die gleiche Kombi im FL, beide SW sind neu, tolles Licht. Man darf aber wirklich nicht neben den deutschen Nobelmarken fahren, da wirkt das Vectralicht wie aus ner Taschenlampe ?? Hatte dieser Tage die E-Klasse (mit Voll LED) meines Onkels zur Probefahrt, das sind schon Welten.

Gruß

Andre

Die CBI sind perfekt fahre die seit 2 Jahren

Zitat:

@tchibomann schrieb am 18. Februar 2015 um 12:02:38 Uhr:

Stimme ulridos zu, fahre die gleiche Kombi im FL, beide SW sind neu, tolles Licht. Man darf aber wirklich nicht neben den deutschen Nobelmarken fahren, da wirkt das Vectralicht wie aus ner Taschenlampe ?? Hatte dieser Tage die E-Klasse (mit Voll LED) meines Onkels zur Probefahrt, das sind schon Welten.

Gruß

Andre

Wie die beiden Vorredner schon schrieben ist die Osram Kombo mit das Beste was man bekommen kann für Geld. Habe vor ein paar Monaten einen Test mit den H7- Derivaten der großen Hersteller (Osram, Phillips, GE und Bosch). Es wurden jeweils die Topmodelle NBU usw. getestet. Im Grunde lagen alle sehr dicht beisammen. Einen klaren Sieger gab es eigentlich nicht.

Was den Vergleich mit LED-Scheinwerfern oder gar Laserprojektionsscheinwerfern angeht so wird auch kein noch so modernes Xenon-System mithalten können. Hatte eine Zeitlang einen Astra J mit AFL+ und wenn da hinter mir ein Audi o.ä. mit LED-Scheinwerfern auf der Bahn war, hatte man stets das Gefühl man habe gar kein Licht an. Das hängt aber nicht nur mit der Art des Lichtes zusammen, sondern auch mit der Steuerung. Denn im Prinzip sind Fahrzeuge mit LED-Systemen zumindest Außerorts nahezu permanent mit Fernlicht unterwegs was nur partiell abgeschaltet wird. (Siehe hierzu auch das Matrix-Licht von Opel, wenn es denn kommt!)

Glück Auf!

Themenstarteram 18. Februar 2015 um 22:54

Vielen Dank für eure Meinungen.

Werde mir die Nightbreaker als Abblend- und Fernlicht zulegen. Werde dann die Linsen gleich noch reinigen und hoffentlich endlich wieder was sehen.

Vom aussehen des Lichts kann ich momentan mit den Nobelmarken "mithalten". Wenn man gerade auf der AB nebeneinander fährt, sieht meins oft heller und blauer aus. In den ersten paar Metern des Lichtkegels bin ich auch zufrieden aber ab 25-30 m wird's richtig dunkel....

Ich kann gut damit leben das mein Licht nicht mehr "Nobel/Cool" aussieht. Neidische Blicke gibt's nur wenn ich 240 fahre und einer an mir vorbei zieht als würde ich auf der Stelle stehen :-D

Hier unten sind viele Schweizer auf meiner Strecke unterwegs, wie können die sich solche Autos leisten? ;-)

Bin mal gespannt welche Brenner der Vorbesitzer verbaut hat...

Danke nochmal!

Und hier gibt es gute Preise. Dort habe ich z.B. auch mein Vorschaltgerät für den Vectra C mit AFL gekauft.

Glück Auf!

Hallo,

ich wollte den Thread nochmal kurz auffrischen.

Auf welche Fassung muss man da guggen ? Das ist leider das erste Fahrzeug mit Xenon, also noch blutige Anfänger

Tatatataaaa ... (siehe Anhang) :D

Baujahr ?

Bzw vorface oder facelift ?

Die Übersicht ist ja mal richtig super .... DANKE

Die Seite von Osram hilft da weiter.

Fahrzeug auswählen und fertig.:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Suche Xenonbrenner und Fernlicht mit bester Lichtausbeute