Welche Lieferzeiten imo beim C-Max ?
Hallo
hat jemand eine Antwort ?
Welche Lieferzeiten werden/wurden genannt?
Welche hattet ihr bei euren Maxen ?
15 Antworten
C-Max 2.0 TDCI bestellt am 15.03.04 mit EURO4 Lieferzeit wurde ca 12 Wochen genannt.
Meinen C-MAX 2.0 Diesel hatte ich am 10.2.04 bestellt und bekam ihn am 31.3.04 geliefert.
Zitat:
Original geschrieben von Karloenzo
C-Max 2.0 TDCI bestellt am 15.03.04 mit EURO4 Lieferzeit wurde ca 12 Wochen genannt.
Wie kommt es denn zu 12 Wochen Lieferzeit. Ist der C-Max so gefragt? Glaub das ja kaum. Erst kürzlich habe ich hier gelesen das er anscheinend nicht so gut verkauft werden soll.
Oder haben die technische Probleme?
12 Wochen wohl wg. Diesel mit Euro 4 ... Mit Euro 3 (also ohne RPF) dürfte das schneller gehen.
Der Hinweis mit dem nicht so gut Verkaufen war in einem anderen Thread wg. neuer Sondermodelle, aber wenn man genau hinschaut, sieht man, daß damit neue Motoren gelaunched werden, bzw. Reste von "alten" vom Hof kommen sollen.
Gruß
tomtom
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von tomtom70
12 Wochen wohl wg. Diesel mit Euro 4 ... Mit Euro 3 (also ohne RPF) dürfte das schneller gehen.
Der Hinweis mit dem nicht so gut Verkaufen war in einem anderen Thread wg. neuer Sondermodelle, aber wenn man genau hinschaut, sieht man, daß damit neue Motoren gelaunched werden, bzw. Reste von "alten" vom Hof kommen sollen.Gruß
tomtom
Ja genau das habe ich eigentlich auch so rausgelesen. Mich wunderte das nur letztens. Übrigens sind ja auch andere Modelle betroffen (Maverik, Mondeo) bekommen ja neue Motoren wie du sagst. Und mein Vater hat gesagt er wird (für Ford Verhältinisse gut verkauft grins) und jetzt das mit den Lieferzeiten das passt irgendwie alles nicht zusammen.
Deshalb vorher meine Frage.
Zitat:
ohne Euro4 wurden ca 8 Wochen Lieferzeit veranschlagt.
Außerdem hab ich noch gehört (nettes Telefongespräch mit Ford Deutschland) das es bei Bestellung bestimmerter Extras (speziell Parkassistent) zu längeren Lieferzeiten kommt!
Wieso speziell beim Parkassistent? Gibt es da Zulieferengpässe oder technische Schwierigkeiten oder warum?
Ich habe bei einem Händler auch Lieferzeit 6-8 Wochen gelesen.
@theplaya
Ich hatte Ende März bei Ford angerufen und gefragt wie die Lieferzeiten so sind. Die freundliche Dame wollte natürlich keine genauen angaben machen :-)
Auf mein penetrantes Nachhaken hat sie schließlich gefragt was ich für extras hätte. Dann hat sie noch mal explizit nach dem Parksystem gefragt und als ich das verneit hatte sagte sie ca 8 Wochen. Bei bestimmten Ausstattungsvarianten mit Parksystem könnte es deutlich länger dauern, warum hat Sie nicht verlauten lasen.
Hallo,
könnte mir vorstellen das die Lieferzeit sich verlängert bei Bestellung der PDC weil diese nicht am Band sondern separat eingebaut wird.
Bei der Bestellung von meinem Mondi meinte der Verkäufer das durch die AHK und das Trenngitter die Lieferzeit etwas länger wäre, da diese Sachen erst später in das Fz eingebaut werden.
Schätze mal das es beim C-max genauso ist, daß das Fz aus der Prod. rausgenommen wird und an separater Stelle (quasi neben dem Band?) die PDC eingebaut wird. Vielleicht müssen die Jungs auch noch ein bißchen üben weil die PDC nicht so oft bestellt wird.
Ciao
haegar75
Ich denke mal für jemand der alles an Bord haben will muss auch irgendwo bereit sein, dass es dann halt länger dauert.
Und ich bin sicher die meisten haben dann auch kein Problem damit.
Lieferzeit
Hi fans,
es gibt offensichtlich eine Anzahl produzierter Fahrzeuge, die bei den Ford-Zentralhändlern stehen. Wenn Ihr dabei die Wunschausstattung findet geht das in einer Woche. Ich musste zwar Abstriche bei der Farbe machen (Silber sieht aber doch nicht so schlecht aus, hat ja auch jeder), habe aber dafür ein paar Features, die ich sonst nicht genommen hätte, heute aber froh drüber bin, dass sie dran sind. Die Händler können über eine Datenbankabfrage nachfragen, welche Fahrzeuge so im Bestand sind. Versuchs mal (dann als Voführwagen mit entsprechendem Rabatt).
Gruß aus Hannover
Moin,
ich warte seit dem 23.12.03 auf meinen C-Max 1.6 TDCI Ghia mit diverser Sonderausstattung.
Aber anfang Mai soll ich ihn endlich bekommen.
Steffi
Zitat:
Original geschrieben von thonemann
Moin,
ich warte seit dem 23.12.03 auf meinen C-Max 1.6 TDCI Ghia mit diverser Sonderausstattung.
Aber anfang Mai soll ich ihn endlich bekommen.Steffi
Sarkasmus on:
Wenn dir das zu schnell geht kannst du ja noch EURO4 dazubestellen, dann kannst du bis in den Herbst auf deinen Maxi warten u U. wird es dann sogar Modelljahr 2005 😁
Sarkasmus off:
Ich glaub mein Schwein pfeift soooooooo Laannnggeeee. Welches Extra ist denn bei dir der "Übeltäter", vergoldete Amaturen und Elfenbeinschaltknauf???
Zitat:
Original geschrieben von Karloenzo
Ich weiß ja nicht was Dir Dein FFH erzählt hat, aber die Lieferzeiten belaufen sich zwischen 20 und 24 Wochen.
Habe meinen am 11.03.2011 bestellt und Lieferung soll im September erfolgen.
Gruß Alfred