Welche Lichtmaschine

VW Passat 35i/3A

Hallo,
wer kann mir helfen?
Ich glaube meine Lichtmaschine ist hin.
Welche brauche und wo bekomme ich günstig eine her.
Ich habe einen 92er Passat mit 90 PS und Klimaanlage.
Danke

19 Antworten

Hatten die Wagen mit Klima nicht alle die 120A Lichtmaschine?

Leistungsverlust dadurch gibt's nicht, solang das Ding passt, ist alles in Butter. Vielleicht nen minimalen Mehrverbrauch, aber auch das halte ich für ein Gerücht.

Warlord  denke  mal nach naja   wenn du  leistung rausziehst  verlierst du  diese  auch  da  gehst du wahrscheinlich mit mir  konform

also minimal  bei  vollem ladestrom von 120 A     1,68  KW  elektrisch   und  zusätzlich noch ein bissel  reibung  schlupfverluste  und  wärme  also  durchaus 2 kw

das ist definitiv Leistungsverlust    aber  nicht wirklich  spürbar   außer  am Verbrauch minimalst 😁

Zitat:

Original geschrieben von the_WarLord

Hatten die Wagen mit Klima nicht alle die 120A Lichtmaschine?

Hallo

Habe bei mir eine manuelle Klima drin und es ist eine 90 A Lima verbaut in Verbindung mit einer 55 Ah Batterie ...

Gruß Ronny

Zitat:

Original geschrieben von aixcessive

Warlord  denke  mal nach naja   wenn du  leistung rausziehst  verlierst du  diese  auch  da  gehst du wahrscheinlich mit mir  konform

also minimal  bei  vollem ladestrom von 120 A     1,68  KW  elektrisch   und  zusätzlich noch ein bissel  reibung  schlupfverluste  und  wärme  also  durchaus 2 kw

das ist definitiv Leistungsverlust    aber  nicht wirklich  spürbar   außer  am Verbrauch minimalst 😁

Ich geh nicht davon aus, dass hinterher großartig Mehrverbraucher dranhängen. Was will ich bei der geregelten Lichtmaschine an Mehrverbrauch und Minderleistung haben? Außer den höheren Reibungsverlusten und dem mehr an Masse, was ich beschleunigen muss?