Welche Lichtmaschine
Hallo,
wer kann mir helfen?
Ich glaube meine Lichtmaschine ist hin.
Welche brauche und wo bekomme ich günstig eine her.
Ich habe einen 92er Passat mit 90 PS und Klimaanlage.
Danke
19 Antworten
Hatten die Wagen mit Klima nicht alle die 120A Lichtmaschine?
Leistungsverlust dadurch gibt's nicht, solang das Ding passt, ist alles in Butter. Vielleicht nen minimalen Mehrverbrauch, aber auch das halte ich für ein Gerücht.
Warlord denke mal nach naja wenn du leistung rausziehst verlierst du diese auch da gehst du wahrscheinlich mit mir konform
also minimal bei vollem ladestrom von 120 A 1,68 KW elektrisch und zusätzlich noch ein bissel reibung schlupfverluste und wärme also durchaus 2 kw
das ist definitiv Leistungsverlust aber nicht wirklich spürbar außer am Verbrauch minimalst 😁
Zitat:
Original geschrieben von the_WarLord
Hatten die Wagen mit Klima nicht alle die 120A Lichtmaschine?
Hallo
Habe bei mir eine manuelle Klima drin und es ist eine 90 A Lima verbaut in Verbindung mit einer 55 Ah Batterie ...
Gruß Ronny
Zitat:
Original geschrieben von aixcessive
Warlord denke mal nach naja wenn du leistung rausziehst verlierst du diese auch da gehst du wahrscheinlich mit mir konformalso minimal bei vollem ladestrom von 120 A 1,68 KW elektrisch und zusätzlich noch ein bissel reibung schlupfverluste und wärme also durchaus 2 kw
das ist definitiv Leistungsverlust aber nicht wirklich spürbar außer am Verbrauch minimalst 😁
Ich geh nicht davon aus, dass hinterher großartig Mehrverbraucher dranhängen. Was will ich bei der geregelten Lichtmaschine an Mehrverbrauch und Minderleistung haben? Außer den höheren Reibungsverlusten und dem mehr an Masse, was ich beschleunigen muss?