Welche Lenkräder passen in Golf 2
Hi Jungs. Bin noch ziemlich frisch hier bei euch, und sage mal laut HALLO 🙂
Habe einen Wintergolf 2, bei dem das Lenkrad ziemlich im Eimer ist (Zerzupft,abgegriffen, Gummierung lässt sich drehn).
Nun hab ich im Sinn es zu tauschen.. aber warum nicht gleich mal was neueres reinpflanzen.
Ich habe einen Golf 2 MJ-92 mit feiner Verzahnung auf der Lenkachse.
Ich weiss jetzt eben nur nicht welchen Achsdruchmesser ich habe, und was da passen täte (rein Mechanisch).
Hätte da so Golf 5 / Passat 3C im Sinn.
Irgendwie komm ich nur an Sachen wie Golf 5 passt im 4er, und dann wieder 4er passt im 3er, und ebenso 3er passt im 2er.. also - passt - oder doch net ?! 😕
Weiss hier "BITTE" jemand konkret ob es passt oder nicht !
PS: Und bitte nicht noch mehr "Illegal, Vorgaukeln u.s.w. antworten" Ich will ihn SO NICHT Verkaufen, is nur für meine Fingerchen bestimmt 😁 , habe schon etliche Googlelinks, Foren, Suchen, Ebaydealer u.s.w. durch und habe selbst schon bei VW-Classic-Parts angefragt, aber nirgends kommt was ausser Schulterzucken. Irgendwo im WWW muss es doch einen Menschen geben der das schon mal gemacht hat.
Gruß
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Schmargendorf
Hallo,Zitat:
Original geschrieben von aixcessive
zb das hier dann sieht man auch wenigstens das KI und nicht nur Deckel und Speichen 😁
ein schönes Lenkrad!
Wollte,mich mal,gerne hier einklinken,ich habe in meinen RP ein Sport Lenkrad drin,war vom Vor Besitzer ,ich habe, es, so gelassen,weil Ok.
Was ich gerne wissen wollte,ist ob jemand weiß,welches Lenkrad Original drin war!
EZ.11.1988 Sevolengung.Würde mir,gerne eins auf Lager legen!
Danke, schon mal,und Gruß !
Was für ein RP ist's denn? Sondermodell oder GT? Dann kann das von aixcessive gezeigte original verbaut gewesen sein. Also: Mehr Daten zu Deinem Fahrzeug und:
www.doppel-wobber.deZitat:
Original geschrieben von Jack GT
Was für ein RP ist's denn? Sondermodell oder GT? Dann kann das von aixcessive gezeigte original verbaut gewesen sein. Also: Mehr Daten zu Deinem Fahrzeug und: www.doppel-wobber.deZitat:
Original geschrieben von Schmargendorf
Hallo,
ein schönes Lenkrad!
Wollte,mich mal,gerne hier einklinken,ich habe in meinen RP ein Sport Lenkrad drin,war vom Vor Besitzer ,ich habe, es, so gelassen,weil Ok.
Was ich gerne wissen wollte,ist ob jemand weiß,welches Lenkrad Original drin war!
EZ.11.1988 Sevolengung.Würde mir,gerne eins auf Lager legen!
Danke, schon mal,und Gruß !
Hallo
@ Jack GT.
Danke dir, für den Link, werde mich mal bei doppel-wobber durch wühlen, den was, für ein
Model der Golf ist weiß, ich auch nicht.Ein Sondermodell oder GT, ist er auf keinen Fall, und die Dicken Stoßfänger hat mit Sicherheit einer der Vorbesitzer dran geschraubt!
Kann der Aufkleber im Kofferaum weiter Helfen.
@ Royalblau,würde mir gut gefallen,wenn es, das,wäre.